• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Wie schafft man die 100%? Wahnsinn!

Vielleicht pendelt sich der Wert ja irgendwann ein und bleibt, aber gefühlt geht er jeden Monat 1% runter
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Aber 93% bei 10 Monaten Nutzung, sind doch hoffentlich noch in Ordnung? Zerrt die automatische Helligkeitsregelung sehr am Akku? Wenn ich das Iphone alle 2 Tage lade, ziehe ich es bei 100% sofort wieder vom Stecker
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Aber 93% bei 10 Monaten Nutzung, sind doch hoffentlich noch in Ordnung? Zerrt die automatische Helligkeitsregelung sehr am Akku? Wenn ich das Iphone alle 2 Tage lade, ziehe ich es bei 100% sofort wieder vom Stecker
Ja alles gut und mach dich nicht verrückt. Wenn du was negatives merkst unter 80% kannst du den Akku für 50€ oder so tauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Kann es denn sein, dass es einen Wert gibt, der sich dann einpendelt für paar Monate oder muss ich von ausgehen, dass ich alle 1-2 Monate 1% verliere?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Du verlierst pro Monat keine 1-2 % - Da müsste ich ja nach 10 Monaten schon bei 90% sein - ich bin aktuelle bei 97%
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
98 Prozent in 10 Monaten :p

Laden nur mit minimaler Wattzahl und nach Möglichkeit zwischen 20 bis 80 Prozent. Und (zugegeben) recht wenig Nutzung, seit ich das SE habe. Das Ganze spielt aber bei mir eh keine Rolle, weil der Akku nach zweieinhalb bis drei Jahren sowieso gewechselt wird.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Ich danke euch! :) Ihr habt absolut Recht! Vielen Dank! :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Heute Nacht ist die Kapazität sogar auf 89% runter bei meinem 11 Pro. Lade es meist mit dem iPad Ladekabel,sollte doch nicht daran liegen !?
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Naja. Jeder Akku altert, selbst wenn das Gerät unbenutzt in der Schublade liegt. Man kann wohl die Alterung verlangsamen, wenn man das Gerät kühl lagert. Aber wer will schon sein iPhone morgens immer aus dem Kühlschrank holen? Zumal die Kondensation dann die Korrosion fördern würde. :innocent:

Jup 🤣Akku wird alle 2 Tage geladen

Bei mir auch. Wer sein Auto liebt, der schiebt! :p
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
11Pro von Dezember 2019, es wird jede Nacht geladen, egal wie der Akkustand ist. Benutzte es viel jeden Tag, lade es aber nur mit dem Ladestecker vom iPhone 8, also kein Schnellladen
Gruß Matze
bd900189b7c36ebd084149995eebc4db.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Ich habe 98 % nach 9 Monaten. Lade in der Regel an einer Anker Multilade mit jeweils 8 Watt pro Port. Im Urlaub immer mit dem beiliegenden Netzteil.