• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Mein iPhone 11 Pro war am Freitag gegen 17 Uhr nach dem Einrichten voll.
Naturgemäß habe ich mit dem 11 Pro am Freitag besonders viel und gestern noch ein bißchen rumgespielt.

Der Akku ist jetzt auf 10 % runter und gerade habe ich es aufs Ladepad gelegt.

Für die erste Akkuladung und die Häufigkeit der Nutzung war das schon mega gut :)
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ja der Akku war ein riesen manko beim iphone. Apple hat die Hausaufgaben gemacht.
 

Mitglied 224756

Gast
Naja kann es schon verstehen, der Akku vom X war echt schlecht. Mag aber auch zuletzt daran gelegen haben das er zum Ende hin ja nur noch bei 86% war. Aber zwei mal am Tag laden war schon echt nervig. :eek:
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Naja kann es schon verstehen, der Akku vom X war echt schlecht. Mag aber auch zuletzt daran gelegen haben das er zum Ende hin ja nur noch bei 86% war. Aber zwei mal am Tag laden war schon echt nervig. :eek:

Mir geht es fast wie dir. iPhone X mit 87% Batteriezustand und immer 1-2x am Tag laden. Habe nur deswegen schon das Pro Max in Erwägung gezogen.
Freut mich zu hören, dass der Ersteindruck auch beim non Max so positiv ist!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mein XS hatte auch schon nur noch 86%,mit dem Akku bin ich von Anfang an insbesondere im Urlaub absolut nicht über den Tag gekommen . Glaube mit dem Pro 11 könnte das ganz gut klappen nun
 

Mitglied 224756

Gast
Also ich habe mein Pro heute nach 24 Stunden erst wieder lassen müssen... aber wäre eigentlich auch noch nicht nötig gewesen. Hatte zu dem Zeitpunkt immer noch glaube ca 30% Akku. :eek:
Ich hoffe nur das der Akku auch einige Monate jetzt so gut bleibt und die Leistung nicht arg schnell fällt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mein 11 Pro ist nun seit knapp 36h im Betrieb und hat noch immer 27% Akku . Lasse den Akku die ersten 3-4 Ladungen komplett leer werden .
 

Mitglied 224756

Gast
Achso... hab ich noch nie gemacht. Hab auch noch nie gehört das es nötig wäre die leer laufen zu lassen. :rolleyes:
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja ,ist auch heutzutage egal wie und wann man den Akku auflädt . Aber habe mir halt angewöhnt,die ersten Male den Akku komplett leer zu machen .
 

Mitglied 224756

Gast
Ah okay ich dachte schon ich hätte irgendeine super Methode die letzten Jahre verpasst. :eek:
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nene keine Sorge ,man kann keinen Fehler beim Laden machen :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So,nun ist die erste Ladung bei 1% angekommen. IMG_9151.JPG IMG_9152.JPG
 

Mitglied 224756

Gast
Das aber viel WhatsApp Nutzung :D
Bei mir ist Chrome ganz oben, wahrscheinlich auch der Haupt Energie fresser bei meinem iPhone. :rolleyes:
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja,das stimmt wohl :) Sehe ich das richtig ,das ich eine Display Zeit von fast 9 1/2 Std hatte,oder ?
 

Mitglied 224756

Gast
Sieht so aus ja :rolleyes:

edit: ich bin wohl süchtiger als du. Hab das iPhone seit gestern und schon 11 Stunden Display Zeit... ups :eek:
 

Mitglied_171097

Gast
Das schlimmste für einen Akku ist, zu hohe Temperaturen, zu kalte Temperaturen, Akku komplett entladen, zu lange laden.

Also es ist absolut unnötig und schlecht den Akku leer laufen zu lassen.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
9,5std DOT ist natürlich erste Sahne. Jetzt muss ich nur ein gutes angebot bei ebay Kleinanzeigen schnappen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Das schlimmste für einen Akku ist, zu hohe Temperaturen, zu kalte Temperaturen, Akku komplett entladen, zu lange laden.

Mag Theoretisch sein, praktisch schaut es heute völlig anders aus.
Ich habs iPhone beim Wintersport nicht nur dabei sondern auch rege im Gebrauch,
im Sommer hat es 6 oder 7 Mal wegen Überhitzung abgeschaltet.
Es kommt an den Stecker wenn ich schlafen gehe bis morgens, jede Nacht,egal wie voll.
Im Auto kommt es mindestens 2x am Tag an den Strom.

Mein X hat nach fast 1,5 Jahren noch (angebliche) 98% und ich bemerke absolut nichts davon, das ich auf all die Ratschläge absolut nichts gebe.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Sieht so aus ja

edit: ich bin wohl süchtiger als du. Hab das iPhone seit gestern und schon 11 Stunden Display Zeit... ups

Wow,das sind mal Traumwerte würde ich sagen . Kein Vergleich zum XS wie ich finde . Das laden mit dem neuen mitgelieferten Ladekabel ist auch ein Traum,von 0% auf 70% innerhalb von 40 Minuten. Edit: Muss dazu sagen ,das ich nach dem einrichten direkt die 13.1 Beta geladen habe .
 
Zuletzt bearbeitet: