• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ist das eigentlich immer noch so, dass iOS die Systemleistung runter fährt, sobald der Akku nachlässt?

Es wird irgendwann vorgeschlagen, das kannst du aber abschalten. Allerdings reden wir nicht von Telefon die 90 % haben oder sogar 80 %. Wir reden von Akkus, die wirklich nachgelassen haben. Ich würde dieser Akutzustandsanzeige überhaupt keine Beachtung schenken benutzt euer Telefon und fertig.

11 Pro seit Release in Benutzung ,ist nun bei 94% angekommen .

Ich wollte schon fast schreiben „sehr gut!“.
Endlich einmal jemand, der sein Telefon auch benutzt, genau wie ich!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich wollte schon fast schreiben „sehr gut!“.
Endlich einmal jemand, der sein Telefon auch benutzt, genau wie ich!

Ich benutze mein Gerät sehr intensiv ,aber über den Tag komme ich eigentlich immer . Vor dem 11 Pro musste ich ab und an mal nach laden ,zumindest im Urlaub wo ich viel navigiere und fotografiere .
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich benutze mein Gerät sehr intensiv ,aber über den Tag komme ich eigentlich immer . Vor dem 11 Pro musste ich ab und an mal nach laden ,zumindest im Urlaub wo ich viel navigiere und fotografiere .

Sieht bei mir ähnlich aus. Deshalb ist es auf Dauer auch gar nicht mehr so tragisch, dass der Akku ein paar Prozent der Kapazität einbüßt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Absolut ,ich habe bisher eh nie bemerkt das der Akku mal merkbar schlechter gehalten hat nach einer Zeit. Ich vermute mal ,das man das ganze erst bemerkt ,wenn die Kapazität bei um die 80% runter ist . Aber so lange habe ich eh nie ein Modell
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe AppleCare+. Sollte der Akku unerwarteterweise unter 80 % fallen, innerhalb dieser 2 Jahre, dann gibts einen neuen.

🙃
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich würde in dem fall direkt auf das neue iphone springen. Ich benutze keine smartphones, die repariert wurden. Das alte direkt abstossen fertig
 

Benutzer 239228

Gast
Alles klar, Chef. Jedem das seine.

Eine Reparatur bei Apple direkt ist übrigens auch kein Vergleich zu irgendeiner Klitsche an der nächsten Straßenecke.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich würde in dem fall direkt auf das neue iphone springen. Ich benutze keine smartphones, die repariert wurden. Das alte direkt abstossen fertig

Ich mache auch nie Ölwechsel bei meinen Ferraris! Sobald die zu Inspektion müssen, hole ich ein neuen!

Spaß. Ich muss aber zugeben, ich habe auch noch nie einen Akku wechseln lassen bei einem iPhone, weil ich mir auch jedes Jahr ein neues kaufe. Ich weiß aber aus dem Bekanntenkreis, dass die Akkuwechsel bei Apple selber hervorragend durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Ich mache auch nie Ölwechsel bei meinen Ferraris! Sobald die zu Inspektion müssen, hole ich ein neuen!

Spaß. Ich muss aber zugeben, ich habe auch noch nie einen Akku wechseln lassen bei einem iPhone, weil ich mir auch jedes Jahr ein neues kaufe. Ich weiß aber aus dem Bekanntenkreis, dass die Akkuwechsel bei Apple selber hervorragend durchgeführt werden.

Und relative günstig ist, für ein Original Akku & Werkstatt
Preisliste
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Was ich bisher zum Laden selber bemerken konnte: Alle meine Geräte (ich benutze die immer nur 1 Jahr) hatten nach einem Jahr noch so 98% Kapazität, nur mein letztes nicht was ich erstmals und regelmäßig drahtlos geladen habe, das war nach einem Jahr bei 91% angekommen. Also ich bin überzeugt es hat mit dem Laden via Induktion zu tun.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Mein iPhone 11 Pro Max habe ich Mitte Januar 2020 gekauft, nutze es seitdem sehr intensiv ( idR. relativh hohe Helligkeit, schlechter Empfang auf Arbeit und Nutzung oft mit LTE ) und bin jetzt auch schon bei 98%. Finde das zwar etwas mager, aber hilft ja nicht.

Anfangs habe ich immer mit dem 5W Lader geladen über Nacht - seit guten 2-3 Wochen nutze ich einen Qi Lader für iPhone und Apple Watch (ich glaube von Zens oder so Ähnlich). Der Sprung auf 99% geschah schon vorher bzw. kurz zu Beginn der Nutzung von Qi.

Ich gehe also eher davon aus, es liegt an der Nutzung. Wie intensiv wird das iPhone genutzt.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Seit meiner Beobachtung mit dem Qi-Laden und dem schnelleren Abfallen der Kapazität hab ich mein iPhone11 Pro konsequent mit Kabel geladen (und dem beigelegten starken Netzadapter) anstatt mit Qi, und bin aktuell immer noch auf 100%. So bin ich es auch gewohnt aus den ganzen Jahren zuvor.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Seit meiner Beobachtung mit dem Qi-Laden und dem schnelleren Abfallen der Kapazität hab ich mein iPhone11 Pro konsequent mit Kabel geladen (und dem beigelegten starken Netzadapter) anstatt mit Qi, und bin aktuell immer noch auf 100%. So bin ich es auch gewohnt aus den ganzen Jahren zuvor.
Ich lade konsequent mit QI, und bin beim 11er (habe es seit September) auf 99%
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Nach dem Kauf habe ich mein 20 Monate altes X mit 97% Akukapazität verkauft. Das X hat ab und zu im Auto ein Kabel gesehen, ansonsten nur induktiv geladen. So einfach ist es also nicht. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich lade auch konsequent mit QI, habe mein 11er seit Release, und 100% Batterie.
Bei mir hält der Akku allerdings auch 4-6 Tage, aufgrund der nicht exzessiven Nutzung meinerseits.
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Habe ein 1 1/2 Monate altes Gerät mit 100% erworben. Seit dem auf 96% runter gegangen. Aufladung alle 3-4 Tage, kein Spielen, nur das erste Monat schnell geladen. Der Verschleiss, so die angegebenen Werte auch tatsächlich stimmen, dürfte auch mit einer gewissen Streuung in der Qualität zu tun haben. Natürlich habe ich das eine Weile mit Argusaugen verfolgt, in der Zwischenzeit ist mir dieser Wert allerdings egal.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich glaube weniger an unterschiedliche Qualität, sondern daran, dass diese Werte sehr schwer zu greifen und nie ganz richtig sind.

Da sind mir umgekehrt die 100% auf meinem Gerät auch egal, immerhin hast mich animiert, mal eben rein zu schauen in die App.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich habe die aktuelle Beta 5 von iOS 13.4, und irgendetwas saugt den Akku leer.
Ich habe das Handy mit 45 Prozent um 2 Uhr weg gelegt.
Bin jetzt aufgestanden und habe nur noch 22 Prozent.
Was kann das sein? IMG_1369.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Meine Erfahrung, nachdem das 11 Pro vor 8 Tagen mein 11 ersetzt hat:

Der Akku des 11er hielt bei mir (gefühlt; subjektiv) länger. Bei starker Nutzung, die ich über den Tag habe, ist das 11 Pro abends mit ca. 10% am Ladegerät. Das 11er hatte ich nie unter 20% bekommen.

Wie gesagt, rein subjektiv bei unverändertem Nutzungsverhalten.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Nachts hat das iPhone bis Beta 5 nicht ein Prozent verbraucht.
Aber seit die Beta drauf ist verliert es nachts über 20 Prozent.
Mache nacher das Backup von 13.3 drauf.