iPadOS: Das iPad emanzipiert sich vom iPhone-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 03.06.19.

  1. Günne1

    Günne1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.06.15
    Beiträge:
    518
    Geht mir genauso. Sobald ifun.de Bestätigung habe, dass goodnotes 5 gut funktioniert mache ich auch mit.
     
    dasDirk gefällt das.
  2. staettler

    staettler Ralls Genet

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.087
    Du meinst mit der Beta? Weil sonst läuft die 5er super!
     
    Günne1 gefällt das.
  3. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Mich juckt das ja auch, leider geht dann wieder die Banking App wahrscheinlich nicht, das hält mich dann doch ab
     
  4. verdeboreale

    verdeboreale Elstar

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    72
    Was ich viel sinnvoller fände, wäre ein in die Folio integriertes Trackpad.
     
  5. dasDirk

    dasDirk Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.070
    Geht mir genauso. Goodnotes nutze ich täglich. Und das wäre bitter wenn es nicht funktioniert.

    Ist wohl ein Platzproblem. Wo willst du das unter bringen?
     
    #85 dasDirk, 07.06.19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.19
  6. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.491
    Wie bekomme ich die Magic Mouse 2 auf dem iPad mini 5 zum laufen? Die Mouse muss ich doch in den Pairing Mode setzen oder nicht?
     
  7. dasDirk

    dasDirk Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.070
    Aktuell gar nicht. iOS 13 sollte es dann gehen, nur wie? Vermutlich BT und pairing.
     
  8. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.491
    IOS 13 habe ich ja drauf. Wie bekommt man die Magic Mouse 2 in den Pairing Modus?
     
  9. dasDirk

    dasDirk Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.070
    An der Stelle bin ich raus. Sorry
     
  10. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.742
    dasDirk gefällt das.
  11. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.491
    Mit ein Lightning auf USB Adapter und an diesen die Magic Mouse 2 dran erkennt das iPhone und iPad die Maus und es kommt eine Einstellung im Menü für die Tasten. Aber leider kann ich kein Bluetooth Pairing durchführen.
     
  12. orcymmot

    orcymmot Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    824
    Könnte noch ein Bug in der Beta sein, was nicht verwunderlich wäre.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.580
    Musste auch ein Paar Mal probieren um meine Bluetooth Tastatur zu koppeln. Ging dann aber irgendwann...
     
  14. verdeboreale

    verdeboreale Elstar

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    72
    Also beim Surface pro funktioniert das prima. Und das ist in etwa so groß, wie ein großes iPad pro.
     
  15. dasDirk

    dasDirk Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.070
    Dann schau dir mal das Konzept an. Bei  dient die Tastatur auch als Ständer, somit fehlen gegenüber der vom Surface gut 25-30% der nutzbaren Fläche. So wie es ist passt bei  keine Touchpad rein. Und wenn sollte das Touchpad wie gewohnt funktionieren und eine entsprechende Größe haben.
     
  16. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.144
    Und Konzepte kann man nicht ändern?
     
    Zug96 gefällt das.
  17. dasDirk

    dasDirk Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.070
    Das schon. Mir gefällt die Aufstellung des Surface besser als die iPad Lösung. Aber das passiert sicher nicht in der aktuellen Pro Generation.
     
  18. verdeboreale

    verdeboreale Elstar

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    72
    Ach, da gibt es doch Möglichkeiten genug. Man könnte auch an was Faltbares denken (die Tastatur beim 1. Pro war ja auch in sich gefaltet). Oder dem iPad vielleicht doch mal einen Stand verpassen. Es liegt mit Sicherheit nicht beim Können, sondern am Wollen.
     
  19. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.024
    Das aktuelle Trackpad geht mit Kabel. Allerdings konnte ich weder dieses noch die Magic Mouse (1) per BT pairen was verschiedene Gründe haben kann. Vielleicht liegt es daran, dass es noch die Beta 1 ist, vielleicht hat es auch andere Gründe, dass es Apple nicht will. Wir werden es mit der Zeit sehen.
     
  20. Chasper

    Chasper Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.07.17
    Beiträge:
    252
    War zwar schon seit der Vorstellung von iPadOS völlig angetan davon, gestern das Beta Profil gezogen und seither verliebt.
    Bin schwer angetan, ich muss echt sagen, ich freue mich nun umso mehr auf den Release der finalen Version, mein Macbook brauche ich da wirklich nicht mehr immer „mitzuschleppen“.