iPadOS: Das iPad emanzipiert sich vom iPhone-Betriebssystem

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Geht mir genauso. Sobald ifun.de Bestätigung habe, dass goodnotes 5 gut funktioniert mache ich auch mit.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Benutzer 198681

Gast
Also die Maus habe ich bis zu dem Zeitpunkt des Kaufes iPad Pro mit Tastatur Folio nicht vermisst. Da das iPad jetzt aber sehr häufig darin stehend benutzt wird finde ich es super das die Mausunterstützung kommt. Ich hätte sie mir zwar anders gewünscht, also mit richtigem Mauszeiger und ggfl. nur funktionierend wenn das iPad im Folio steht. Denn ich befürchte das dieser Punkt permanent auf dem Screen ist, ich also jedesmal die Maus deaktivieren muss wenn ich das iPad nur in der Hand halte.

Wollte dieses Jahr zwar die Betaphase nicht mit machen, aber die vielen Neuerungen locken mich dann wohl doch zur öffentlichen Beta.

Mich juckt das ja auch, leider geht dann wieder die Banking App wahrscheinlich nicht, das hält mich dann doch ab
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Also die Maus habe ich bis zu dem Zeitpunkt des Kaufes iPad Pro mit Tastatur Folio nicht vermisst. Da das iPad jetzt aber sehr häufig darin stehend benutzt wird finde ich es super das die Mausunterstützung kommt.

Was ich viel sinnvoller fände, wäre ein in die Folio integriertes Trackpad.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Wie bekomme ich die Magic Mouse 2 auf dem iPad mini 5 zum laufen? Die Mouse muss ich doch in den Pairing Mode setzen oder nicht?
 

Mitglied_171097

Gast
IOS 13 habe ich ja drauf. Wie bekommt man die Magic Mouse 2 in den Pairing Modus?
 

Mitglied_171097

Gast
Mit ein Lightning auf USB Adapter und an diesen die Magic Mouse 2 dran erkennt das iPhone und iPad die Maus und es kommt eine Einstellung im Menü für die Tasten. Aber leider kann ich kein Bluetooth Pairing durchführen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Musste auch ein Paar Mal probieren um meine Bluetooth Tastatur zu koppeln. Ging dann aber irgendwann...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Dann schau dir mal das Konzept an. Bei  dient die Tastatur auch als Ständer, somit fehlen gegenüber der vom Surface gut 25-30% der nutzbaren Fläche. So wie es ist passt bei  keine Touchpad rein. Und wenn sollte das Touchpad wie gewohnt funktionieren und eine entsprechende Größe haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dann schau dir mal das Konzept an. Bei  dient die Tastatur auch als Ständer, somit fehlen gegenüber der vom Surface gut 25-30% der nutzbaren Fläche. So wie es ist passt bei  keine Touchpad rein. Und wenn sollte das Touchpad wie gewohnt funktionieren und eine entsprechende Größe haben.
Und Konzepte kann man nicht ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das schon. Mir gefällt die Aufstellung des Surface besser als die iPad Lösung. Aber das passiert sicher nicht in der aktuellen Pro Generation.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Ach, da gibt es doch Möglichkeiten genug. Man könnte auch an was Faltbares denken (die Tastatur beim 1. Pro war ja auch in sich gefaltet). Oder dem iPad vielleicht doch mal einen Stand verpassen. Es liegt mit Sicherheit nicht beim Können, sondern am Wollen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mit ein Lightning auf USB Adapter und an diesen die Magic Mouse 2 dran erkennt das iPhone und iPad die Maus und es kommt eine Einstellung im Menü für die Tasten. Aber leider kann ich kein Bluetooth Pairing durchführen.
Das aktuelle Trackpad geht mit Kabel. Allerdings konnte ich weder dieses noch die Magic Mouse (1) per BT pairen was verschiedene Gründe haben kann. Vielleicht liegt es daran, dass es noch die Beta 1 ist, vielleicht hat es auch andere Gründe, dass es Apple nicht will. Wir werden es mit der Zeit sehen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
War zwar schon seit der Vorstellung von iPadOS völlig angetan davon, gestern das Beta Profil gezogen und seither verliebt.
Bin schwer angetan, ich muss echt sagen, ich freue mich nun umso mehr auf den Release der finalen Version, mein Macbook brauche ich da wirklich nicht mehr immer „mitzuschleppen“.