• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Beta

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Bitte löschen. Falsches Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hab unter iOS 16.2 Beta 2 Probleme mit dem mobilen Internet.
Vielleicht mal besser in iOS Beta Thema anfragen. Bist im iPadOS Beta Thema gelandet.

Da mein iPad ohne Cellular auskommt kann ich nicht testen ob es selbiges Verhalten hier gibt und mein iPhone läuft mit der regulären Version.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Darf ich mal fragen, ob mit iPadOS 16.2 nun wieder der Stage Manager an externen Bildschirmen mit Mx-iPads unterstützt wird? Falls ja, würde ich mir wohl zum Black Friday ein iPad Air (2022) zulegen.

EDIT: gerade gelesen

2022-11-10_19h40_46.jpg

Wundert mich nur, dass es in einem Startposting zu iOS 16.2 Beta 2 steht. ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Darfst du… und ja es wird wieder 16:9 auf meinem externen Monitor angezeigt. Die Trauerränder links und rechts sind verschwunden.

Gerät iPadPro 2021 mit M1an einem 32“ 4K Dell Monitor.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Danke. Das macht das iPad Air (2022) durchaus interessant für mich. Ist denn schon absehbar, wann iPadOS 16.2 final erscheinen wird? Vielleicht noch im November?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Die aktuelle Beta endet mit einem "e".

Denke eher Mitte Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ist die Pb 16.3 untergegangen? Wurde gerade vom Update überrascht - sonst lese ich hier immer als erstes.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sollte am 15.12. veröffentlicht sein, ging wohl adventlich etwas unter hier und scheint auch einfach unproblematisch zu laufen:

 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
DA1A532B-8309-47A8-81A8-C9B577CC236D.jpeg 9C79B5B6-603B-4053-A5D3-9A8CA985A313.jpeg

Es nervt. Ist zwar Beta. Aber mein iPhone bringt das auch in unregelmäßigen Abständen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Die Beta läuft ja gut, auf iPad Pro 11“ M1. Jetzt habe ich aber doch eine kleine Macke festgestellt. Bedeutet aber nicht, dass es allgemeingültig ist. Schließe ich sämtliche Apps mit dem Appswitcher, sind sie alle nach einem erzwungenem Neustart wieder da. Ist jetzt kein Fehler, der die Funktionalität einschränkt. Ist nur so aufgefallen.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Hat zwar mit der Beta nichts zu tun, aber mit dem Verhalten der geschlossenen Apps. Das beobachte ich schon seit Generationen von iOS/iPadOS…
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
f75b9b9a4e0504e5c0b351a1882c23b6.jpg

Ist wiedermal soweit. Möglicherweise RC.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk