[Sammelthread] iPadOS 13 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.294
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zu

iPad OS Final


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
13.1.3 ist raus, gerade installieren...
 

bicycle race

Allington Pepping
Mitglied seit
17.05.13
Beiträge
191
Ich kann aus irgendeinem Grund seit dem Update auf iPadOs 13.1 keine Apps mehr im Split View oder Slide over mode mehr öffnen wenn diese in einem Ordner im Dock liegen. In IOS 12.4.1 ging dies noch.Hat noch jemand das Problem?
 

au37x

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
982
Mein iPad Pro 9.7“ hatte ein kleines Vertuerle nach dem Update. Nach der Passcode Eingabe poppte kurz das Feld zur SIM Code Eingabe auf, obwohl WIFI only.
 

Ipadpro

Stechapfel
Mitglied seit
26.05.17
Beiträge
161
Ich kann aus irgendeinem Grund seit dem Update auf iPadOs 13.1 keine Apps mehr im Split View oder Slide over mode mehr öffnen wenn diese in einem Ordner im Dock liegen. In IOS 12.4.1 ging dies noch.Hat noch jemand das Problem?
Ja das nervt mich auch.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.294
Bei mir funktioniert das Handschrift-Schreiben nicht mehr.

Wenn ich den Button drücke, geschieht leider nichts.
37D969EC-1A64-442A-8BE1-1A1307B92BB3.jpeg


+edit+
Gerade gemerkt, dass es nur nicht geht, wenn man dies in einer neuen Nachricht machen will. Man muss zuerst eine iMessage geschickt haben, dann geht es.
 

pe_gi

Golden Delicious
Mitglied seit
28.06.18
Beiträge
7
Das Erstellen von Mails mit der App von Apple ist seit iPadOS 13 (aktuell iPad mini 4, 13.1.3) eine echte Zumutung. Will man neben dem Empfänger noch ein CC oder BCC einfügen, rutscht das Eingabefenster derart weit nach unten, dass man nicht mehr sieht, was man schreibt. Auch das horizontale Auseinanderziehen der Tastatur löst das Problem nicht. Ist man dann glücklich im eigentlichen Textfeld der Mail angekommen, wird dieses ebenso von der Tastatur verdeckt und man sieht erneut nicht, was man schreibt. Einmal gespeicherte Entwürfe verbleiben auch nach dem Versenden der betreffenden Mail im Ordner für Entwürfe und man muss jedes Mal erst im Ordner Gesendet nachsehen ob die Mail auch wirklich raus ist und geht dann in den Ordner Entwürfe und löscht den Entwurf dann von Hand. Geht es noch jemandem ähnlich bzw. genau so? Kennt jemand Abhilfe oder einen "workaround"?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.867
iPadOS 13.2 steht zum Download bereit.
 

turre

Alkmene
Mitglied seit
05.07.14
Beiträge
31
Seit IOS 13 kommt auf meinem IPAD (2018) beim Backupversuch die Meldung "DAS LETZTE bACKUP KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN"
 

Lordcord

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
876
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand verraten, warum ich auf meinem dienstlichen iPad (verwaltetes Geräts) keine Gruppen in der Erinnerungs-App erstellen kann? Liegt es daran, dass es sich um ein verwaltetes Gerät handelt? Oder daran, dass wir keine iCloud verwenden?
 

Anhänge:

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.294
Ich habe gerade ein interessantes Problem.
Eine Woche schon schaue ich über den FireTV Stick Gen. 2 und dem Hotspot vom iPhone 11 Zattoo.
Super Empfang (Telekom und o2; Speedtest je größer 40 MBit).
Seit gestern geht es nicht mehr, egal, was ich mache. Sofort zeigt der Stick: „Verbunden, kein Internet“.
Alle anderen Geräte (iPad, iPhone meiner Frau) geht wunderbar im Internet.

Ich schiebe es auf iOS13.2, denn bis auf das ist das Setup gleich geblieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.294
ich weiß nicht, ob das schon im Forum hier rum geistert, aber auch in 13.2.2 ist es noch vorhanden:

Ich mache einen Screenshot, und beschneide Diesen. Nun gehe ich auf „Fertig“ und in Fotos speichern.
Dort liegt dann aber der Screenshot unbeschnitten vor.

Werde das mal melden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.867
@Sequoia Zumindest in der aktuellen Beta von iOS 13.3 ist dieser Fehler behoben.
 
  • Like
Wertungen: Sequoia

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
Siehe Anlage, ich habe den Fehler nicht (?)


Edit

Ich lasse meine fehlerhaften Post so stehen. Aber es geht um iPadOS.
Probiere ich nachher mal. Screenshot ist aus iOS :/
 

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
Mit iPadOS probiert, er speichert bei mir auch dort so... habe den Fehler nicht (pro 11 256 GB).

Siehe Screenshot