• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad vs. iPad2

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Befand mich mit dem iPhone in dieser Situation. Im April lief mein Vertrag aus und ich konnte mich für ein neues Smartphone entscheiden. Ich habe mich für ein weisses 3GS entschieden, welches mir optisch sowie auch technisch passte. Wenige Tage später tauchten auf Gizmodo diverse Bilder des vermeintlichen iPhone 4 auf, welches dann auch so im Juni vorgestellt wurde. Hatte zu diesem Zeitpunkt ein komisches Gefühl und wollte mein iPhone 3GS eigentlich verkaufen. Was mich davon abgehalten hat? Viele Leute haben sich negativ zu diesem Gerät geäussert: Sieht hässlich aus, Antennagate, brüchiges Glas, Display mit Flecken. Mal von den langen Lieferzeiten abgesehen.

Was ich eigentlich damit sagen will: Wenn du dir selber nicht sicher bist, ob du es jetzt schon möchtest, dann kaufe es später. Klar, du kannst jetzt ein iPad kaufen, dass dann in ein paar Monaten wieder verkaufen, aber das ist dann halt auch zusätlicher Aufwand und evt. auch Verlust. Wenn du auf eine Kamera, ein besseres Display und mehr RAM/besseren Prozessor verzichten könntest, kaufs jetzt.

Meine Meinung: Warten und einer der ersten (tausend? :D) sein, die dieses Gerät haben. Geiles Gefühl!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
iPad - jetzt kaufen? Bin nicht so am aktuellen Stand?

Hi!

Was das iPad betrifft bin ich nicht so ganz am laufenden. Wann wird das iPad 2.0 kommen (wenn man es so nennen mag)?

Habt ihr Infos ob es mehr kostet, mehr kann, was auch immer? Warten, oder jetzt zuschlagen?

Danke!
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
Hallo,

wann das neue iPad kommt weiß niemand so genau.. Man geht aber von Anfang bis Mitte nächsten Jahres aus. Ich würde an Deiner Stelle warten die Gründe dafür sind, dass das iPad zu wenig RAM hat (generell eine Frechheit, dass das iPhone 4 doppelt so viel RAM hat, wenn man davon ausgeht, dass das eine ein Telefon ist und das andere ein Tablet-PC sein soll) Weiterhin hinkt das Display dem iPhone 4 hinter her. Ich hatte das iPad und habe es wieder verkauft und kaufe ggf. die 2. Revision.
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Gerüchten nach soll es April 2011 kommen.

Mit Retina Display - FaceTimeCamera - mehr RAM und ein paar weiteren Highlights
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Die garantiert im Frühjahr erscheinende Ausgabe 2 des iPad wird mit Sicherheit nur eine "Evolutionsstufe" sein, wie seinerzeit vom iPhone 3G auf das 3Gs.
Ein wirklich strukturell anderes Gerät wird es wohl frühestens in 2012 geben. Wenn Du zu Weihnachten ein iPad möchtest, kauf es Dir ruhig.
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
Die garantiert im Frühjahr erscheinende Ausgabe 2 des iPad wird mit Sicherheit nur eine "Evolutionsstufe" sein, wie seinerzeit vom iPhone 3G auf das 3Gs.
Ein wirklich strukturell anderes Gerät wird es wohl frühestens in 2012 geben. Wenn Du zu Weihnachten ein iPad möchtest, kauf es Dir ruhig.


Der Geschwindigkeitssprung von 3G zu 3GS war enorm, ergo würde es sich lohnen zu warten..
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Es gilt wie immer: wenn du es jetzt willst / brauchst Kauf es, ansonsten die Finger davon lassen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hab doch irgendwo gelesen dass die wahrscheinlichkeit eines retinadisplays in 9,7" wohl eher gering ist...
kann das wer bestätigen?
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ich würde auch warten, vor allem weil das Display noch kein Retina-Display hat. Wenn du ein iPhone 4 besitzt und dann auf ein iPad guckst, merkst du einen krassen Unterschied.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Ich habe die beiden Fragerunden zusammengelegt.
 

Delpea

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Jetzt noch iPad kaufen ?

Hi!

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein iPad zuzulegen..weiß allerdings nicht ob sich das jetzt noch lohnt da das Ende des Product Cycle vermutlich sehr nahe ist und bald das 2G rauskommen wird. Falls man sich allerdings an letztem Jahr orientiert würde das neue iPad hierzulande im April/Mai zu kaufen sein. Da wäre mir die Wartezeit definitiv zu lange. Eine Option wäre das aktuelle iPad jetzt zu kaufen und ggf. bei eBay zu verscherbeln wenn das neue veröffentlicht wird. Was meint ihr ? Wäre der finanzielle Verlust höher als 100 Euro ??
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Hallo Delpea,

ich bin in der gleichen Lage... Aber ich denke ich werde auf das nächste iPad warten.

Aus dem Bauch raus würde ich den Verlust definitv höher als 100 Euro einschätzen, damit
jemand ein "altes" Gerät kauft, muss der finanzielle Anreiz schon sehr deutlich sein...

Gruß,
bewo
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hi,

sollte es im Januar kommen (so habe ich es schon gelesen) würde ich auf jeden Fall warten. Kommt es im April/Mai würde ich wahrscheinlich auch noch warten - außer ich würde es sehr dringend z.B. für die Arbeit etc. benötigen.

Klar sollte man immer dann kaufen, wenn man etwas braucht, aber in dem Fall ist die Neuerscheinung ja echt absehbar. Die Frage ist allerdings, ob ich mir dann den Stress antun würde, einer der ersten Käufer der neuen Version zu sein - mit Warteschlangen usw.

Den Verlust beim Verkaufen des "alten" iPads würde ich auch höher als 100,00 EUR einschätzen. Denn für 100,00 EUR mehr wird wohl fast jeder zum neuen iPad mit deutlich mehr Ausstattung und Mehrwert greifen.

Also wenn Du jetzt kaufst und dann wieder verkaufen willst, wirst Du auf jeden Fall mehr draufzahlen..!


Gruß

Thommy