• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad vs. iPad2

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Und um zum Hauptthema dem iPad 2 zurück zu kommen, 2 Kameras werden es zu 100%.

Mein größter Wunsch wäre noch längere Akkulaufzeit, einfach nur um die Leistung der Arbeitszeit zu haben, um zu wissen ich kann auch eine Woche ohne Laden leben.

Und der noch größere Wunsch natürlich ein noch hochauflösenderndes Display :D
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hi!

...
Eine Option wäre das aktuelle iPad jetzt zu kaufen und ggf. bei eBay zu verscherbeln wenn das neue veröffentlicht wird. Was meint ihr ? Wäre der finanzielle Verlust höher als 100 Euro ??

Ein Freund hat es gerade gemacht, hat sein 6 Monat altes iPad verkauft. Dank Saturn 100EUR Gutschein bei Käufen über 500EUR damals, hat er eigentlich nur 499 für das 32GB bezahlt. Nach Abzug der Ebaykosten hat er so ca. 4450EUR bekommen. Der Verlust war also ca. 55EUR. Aber da es noch keine Ankündigung gibt, sind die Preise wohl höher, als wenn es ein angekündigtes iPad 2 gibt. Ich würde mir eines in der Bucht jetzt kaufen und dann wieder verkaufen.
 

Dinofelis

Gast

Nein. Du kannst nicht behaupten, dass ICH Probleme hatte. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liest du es noch einmal.

Mein erster iPod war ein iPod 2G (nicht touch, sondern der große Weiße mit Firewire)

Na, dann bist du doch selbst ein iPhone-Kiddie, und der von dir verfluchte "Hype" wurde von Leuten wie dir erzeugt. :-*

Bei Apple war es früher so, dass rein zufällig viele "coole und hippe" Leute die Geräte gekauft haben.

Ich denke, das ist nur dein Wunschdenken. So war es nicht, und du hast es selbst nicht erlebt, weil du zu jung bist. :-*

Frühjahr/Mitte 2012 haben wir Color-eInk.

Aha, wird das bei dir an der Schule entwickelt, oder wie kommst du darauf? Die Qualität ist noch viel zu schlecht, und wird auch 2012 nicht ausreichend sein, damit Apple das verwendet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Du kannst nicht behaupten, dass ICH Probleme hatte. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht liest du es noch einmal.
Du hast verallgemeinert und das mit Deinen persönlichen Erfahrungen begründet.

Na, dann bist du doch selbst ein iPhone-Kiddie, und der von dir verfluchte "Hype" wurde von Leuten wie dir erzeugt. :-*
Ich kann auch nichts dafür, dass ich so cool bin und Leute so sein wollen wie ich. ;)

Ich denke, das ist nur dein Wunschdenken. So war es nicht, und du hast es selbst nicht erlebt, weil du zu jung bist. :-*
Danke für das Kompliment. Bin aber wie gesagt schon seit den ersten Knubbel-Macs dabei, auch wenn ich mir selber erst zu OSX-Zeiten einen Mac zugelegt habe. Davor reicht mein "PC-Erlebnis" bis zum 8086 zurück.

Aha, wird das bei dir an der Schule entwickelt, oder wie kommst du darauf? Die Qualität ist noch viel zu schlecht, und wird auch 2012 nicht ausreichend sein, damit Apple das verwendet. ;)
Ich habe beruflich mit der Entwicklung von High-Tech-Krimskrams zu tun und kenne da die Mechaniken in der Produktentwicklung. Zeit ist da gleich Geld: Je mehr investiert wird, desto schneller kommt man voran (ist natürlich nicht proportional, sondern lediglich korrelierend).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe mein iPad soeben abgeholt. Privat. Ganz junges Teil - das iPad. Besitzer hat es aus dem Laden direkt nur in der Schutzhülle gebraucht. Keine Gebrauchsspuren daher. Knapp über 400 Euro bezahlt. Ich will es jetzt haben. Was interessiert mich, ob irgendwann nach Monaten ein Neues raus kommt... ich brauch es jetzt.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Wie wäre es damit, dass man absichtlich die Kamera weggelassen hat?!

Dabei kann man nicht sagen ob Apple die Kamera(s) überhaupt haben wollte/will. Eine FaceTime Kamera könnte ich mir vorstellen und will ich auch, muss auch sein weil dann hätte jedes Gerät eine. Aber eine weitere, ich weiß ja nicht.

Und obwohl man nicht urteilen darf, wissen wir alles dass es doch so ist. Man hat sie rausgelassen um mit ihr beim iPad 2 glänzen zu können.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Aha, wird das bei dir an der Schule entwickelt, oder wie kommst du darauf? Die Qualität ist noch viel zu schlecht, und wird auch 2012 nicht ausreichend sein, damit Apple das verwendet. ;)

Erst vorhin darüber gestolpert: klick ...

Dass Apple "demnächst" sowas verwenden wird, wage ich allerdings auch stark zu bezweifeln.
 

Eric93

Golden Delicious
Registriert
16.12.10
Beiträge
8
iPad kaufen oder doch lieber noch warten !?

Halli Hallo :D

Ich stehe nun nach Weihnachten vor folgendem "Problem":

Seit mehreren Monaten spare ich jetzt schon auf das iPad und mit meinem Weihnachtsgeld könnte ich es mir jetzt leisten.
Logischerweise stell ich mir jetzt die Frage, ob sich das lohnt oder ob ich lieber noch warten sollte auf die 2te Generation. Wird es wahrscheinlich sein das das "iPad 2" noch im ersten Quartal veröffentlicht wird oder meint ihr es dauert noch ein wenig länger? Welcher Veröffentlichungstermi ist realistisch? Das man es nicht so genau sagen kann weiß ich =)

Ich werde es wenn denn zum Surfen nutzen und zum "rumspielen" :D

Bin nicht auf eine FaceTime Kamera angewiesen ... also wäre mir dieses Feature eigentlich egal.

Was sagt ihr dazu ? Ich will einfach nicht das ich es mir kaufe und nach einer Woche das neue veröffentlich wird und ich mich verdammt ärgere ...

Danke schonmal für eure Antworten ;D
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt.
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Mhh wenn du kein FaceTime nutzen willst, kannst du dir das aktuelle kaufen... das einzige, was ich heute gesehen hab, ist das die 2. Gen. einen größeren Lautsprechen haben könnte.

Von der Hardware wird sich eh nicht viel ändern bzw. gar nichts (bis auf FT)
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Ich stand jetzt auch vor der Frage (Weihnachten). Ich habe mich aber dagegen entschieden. Bald sollte doch schon die neuen Versionen erscheinen. Mein Mann hat kürzlich noch ein Pad von der Arbeit mitgebracht. Und wenn ich bedenke, dass es ein auf das Internet ausgerichtetes Gerät ist, dann fehlt einfach mindestens noch die Webcam, also Facetime. Ergo wird etwas gewartet, bis das 'rundere Packet' erhältlich sein wird.

Liebe Grüße und frohes Fest, Julia
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Mhh wenn du kein FaceTime nutzen willst, kannst du dir das aktuelle kaufen... das einzige, was ich heute gesehen hab, ist das die 2. Gen. einen größeren Lautsprechen haben könnte.

Von der Hardware wird sich eh nicht viel ändern bzw. gar nichts (bis auf FT)

Ich vermute, dass sich bzgl. der Hardware auch ein wenig was tun wird. Was, steht in den Sternen, aber vom iPhone 3G zum 3GS gab es auch einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs (nur als Beispiel).
Auch hier gilt wie immer: Wenn du das iPad jetzt willst/brauchst, dann kauf es jetzt, wenn du auch noch ein paar Monate warten kannst, dann kauf es in ein paar Monaten.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich würde sofort zuschlagen.
Die nächste Generation kommt sicher nicht vor März und wenn es wieder so läuft wie beim letzten Mal, dann wirds bei uns wieder April oder Mai.
Ich vermisse ehrlich gesagt überhaupt nichts am iPad. Was soll ein größerer Lautsprecher? Völliger Quatsch. ....... Und FaceTime?
Jeder der FaceTime mit seinem iPhone nutzt, weiss wie hoch man das gerät halten muss, damit man einigermassen anständig aussieht. Ausser man möchte seine Nasenhaare toll in Szene setzen. ;) Eine Kamera ist wirklich das letzte, was man beim iPad braucht.

Warte nicht noch ein halbes Jahr. Das Ding ist jetzt schon perfekt. Einzig die Software hat noch Potential. Aber das ist ja unabhängig vom Gerät oder der Hardware.