• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Probleme mit der Lieferung und Verfügbarkeit von Apple-Produkten scheint es ja immer und immer wieder zu geben. Mich persönlich nervt das langsam.
Inzwischen scheinen so viele Leute bei der TNT-Hotline angerufen zu haben, dass deren Mitarbeiter auf das Wort "iPad" allergisch reagieren und direkt auf die Hotline von Apple verweisen. Super.

Ich habe als Lieferanschrift für mein iPad meine Arbeitsanschrift angegeben und bin natürlich darauf angewiesen, dass TNT auch zu den Geschäftszeiten liefert.
Heute morgen ist der Status auf "Sendung wird zugestellt" gesprungen, was mich natürlich hat darauf hoffen lassen, dass ich die Sendung auch heute in Empfang nehmen kann. (Natürlich) hat das nicht geklappt. Das ist im Grunde auch kein Problem, mit einer Lieferung am morgigen Freitag gebe ich mich auch einverstanden.

Das Tracking von TNT ist allerdings alles andere als aufschlussreich:



"Sendung konnte nicht zugestellt werden" wäre okay gewesen.
Aber was zum Donner bedeutet "Sendung wurde weitergeleitet"? Kann jemand von Euch damit etwas anfangen?

Ich muss sagen, dass das UPS-Tracking in dieser Hinsicht wesentlich transparenter funktioniert. Abgesehen davon, dass UPS mit der Lieferung der (sicherlich sehr vielen) iPad-Pakete heute — ganz im Gegensatz zu TNT — keine Probleme hatte.

Spaß macht das Online-Shopping so jedenfalls nicht.
Ich kann da nur auf Amazon liebäugeln.

Also ich hab meins auch bekommen und dort war es so wie bei dir und heute Nacht ist es umgesprungen auf den entsprechenden Auslieferungs Hub in deiner Nähe und dann war's auch schon vormittags da. Keine Sorge, das kommt morgen 100%
 

hurricane7377

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
4
Hallo Leute.
Ich lese jetzt hier jetzt auch schon seid 2 Tagen und lach mich teilweise echt weg.

Ich habe auch heute mit meiner Lieferung gerechnet. Doch gekommen ist nix!!!

Hier mal mein Status von TNT ( IPAD 3G 32GB mit O2 Sim)

Abholdatum26 May 2010
BestimmungsortESSEN
ZustelldatumUnterschriftDatum UhrzeitOrtStatus27 May 2010 20:06:21 Hub Rhein Main Dft Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit 27 May 2010 20:04:42 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
26 May 2010 14:15:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
26 May 2010 12:14:29 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet

ob ich wohl morgen mit dabei bin?

Ich hoffe es ja mal.....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Grüße aus Essen
 

Soureal

Boskoop
Registriert
22.05.10
Beiträge
41
Hallo Leute.
Ich lese jetzt hier jetzt auch schon seid 2 Tagen und lach mich teilweise echt weg.

Ich habe auch heute mit meiner Lieferung gerechnet. Doch gekommen ist nix!!!

Hier mal mein Status von TNT ( IPAD 3G 32GB mit O2 Sim)

Abholdatum26 May 2010
BestimmungsortESSEN
ZustelldatumUnterschriftDatum UhrzeitOrtStatus27 May 2010 20:06:21 Hub Rhein Main Dft Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit 27 May 2010 20:04:42 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
26 May 2010 14:15:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
26 May 2010 12:14:29 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet

ob ich wohl morgen mit dabei bin?

Ich hoffe es ja mal.....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Grüße aus Essen

Ich wurde heute Morgen um 08:00 Uhr in Essen beliefert - allerdings via Arnheim > Düsseldorf

grüße,
 

chappel

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
11
TNT ist echt ne Lachnummer, den ganzen Tag erzählen se, machen Sie sich keine Sorgen ihr iPad kommt später aber es kommt. Ich Sitze den ganzen Tag zuhause und warte geduldig, dann wird man plötzlich an Apple verwiesen, die schon Feierabend haben, und dann plötzlich die trackermeldung och sei um 12:30 nicht angetroffen worden. Anscheins ist meine Klingel kapput, ich Sitze blind vorm Fenster und der Briefkasten lässt Benachrichtigungen verschwinden... Man man man und ich hab noch versucht mich nicht zu sehr drauf zu freuen
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
schluß jetzt !

so, jetzt mal ende mit dem gewäsch. ich lese hier seit 3 tagen weg und hab monsterspaß. sitze jeden abend auf der veranda, trinke bier und genieße das forum hier (besser ist fernsehen)
ABER: es zeichnet sich doch ab, dass allmählich alle flugzeug-tracker, webcam-beobachter, paketdienst-terroristen, etc. so langsam ihr ipad haben.
wie wäre es also, wenn wir jetzt mal munter weitermachen, mit den leuten (ich !), die ihr ipad zum 7. juni erwarten, oder etwa "liefertermin unbekannt" angezeigt bekommen. da könnten wir munter die hysterie weiter schüren...

ich wär dabei !!! los gehts ?
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich komme nach Hause, nichts!! Ich denke: Oo! War der vielleicht schon da? 5 Minuten später kam der Riesen UPS Wagen! Das war sehr, sehr, sehr, sehr knapp/ Naja, manchmal ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort!! ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Also ich hab meins auch bekommen und dort war es so wie bei dir und heute Nacht ist es umgesprungen auf den entsprechenden Auslieferungs Hub in deiner Nähe und dann war's auch schon vormittags da. Keine Sorge, das kommt morgen 100%

Das komische ist ja, dass es schon einmal den Status "In Auslieferung" gab und das Auslieferungshub in der Nähe ist genau das, wo es sich befand und jetzt wahrscheinlich auch wieder befindet. Im übrigen befindet sich das Auslieferungshub in der Stadt, wo auch das Paket hinsoll. Alles sehr merkwürdig.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
so, jetzt mal ende mit dem gewäsch. ich lese hier seit 3 tagen weg und hab monsterspaß. sitze jeden abend auf der veranda, trinke bier und genieße das forum hier (besser ist fernsehen)
ABER: es zeichnet sich doch ab, dass allmählich alle flugzeug-tracker, webcam-beobachter, paketdienst-terroristen, etc. so langsam ihr ipad haben.
wie wäre es also, wenn wir jetzt mal munter weitermachen, mit den leuten (ich !), die ihr ipad zum 7. juni erwarten, oder etwa "liefertermin unbekannt" angezeigt bekommen. da könnten wir munter die hysterie weiter schüren...

ich wär dabei !!! los gehts ?

Ich bin dabei, mein iPad soll auch by June 7th versendet werden!!
Aber warte noch ich hole mir ein Bier.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
so, jetzt mal ende mit dem gewäsch. ich lese hier seit 3 tagen weg und hab monsterspaß. sitze jeden abend auf der veranda, trinke bier und genieße das forum hier (besser ist fernsehen)
ABER: es zeichnet sich doch ab, dass allmählich alle flugzeug-tracker, webcam-beobachter, paketdienst-terroristen, etc. so langsam ihr ipad haben.
wie wäre es also, wenn wir jetzt mal munter weitermachen, mit den leuten (ich !), die ihr ipad zum 7. juni erwarten, oder etwa "liefertermin unbekannt" angezeigt bekommen. da könnten wir munter die hysterie weiter schüren...

ich wär dabei !!! los gehts ?

Gacker, bin auf jeden Fall mit von der Partie...;)
 
Registriert
10.05.10
Beiträge
38
So jetzt noch der erste Eintrag von meinem iPad. 5 Stunden syncen, testen, Spass haben. Ich liebe das Teil.
Freut Euch auf euer iPad - ist ein Riesenspass!:-D
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Oh man bei mir steht immer noch "not yet shipped" ich werd noch bekloppt, ich ruf morgen bei Apple an so geht das nicht!!
ACHTUNG IRONIE
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
not yet shipped

ja, das ist lästig. ich frage mich die ganze zeit, wann der versand losgeht, damit wir das ding am 7.6. haben. jemand erfahrung ?
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Ich glaube es nicht!
Gerade hat jemand von TNT angerufen und gefragt ob er das Ipad noch vorbeibringen soll!
Es wird aber 22:20 Uhr bis er hier ist.

Habe gesagt er kann es behalten..., Quatsch, habe natürlich ja gesagt.
Habe ich hier in der Schweiz noch nie erlebt das so spät geliefert wird.

Gruss,
Tangerine
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Also die ersten Vorbesteller zum 28.5 hatten eine Meldung am 22.5 also 5 bzw 6 Tage vor VÖ, dann müsste es bei uns am 1.6 losgehen
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
ja, cool, dan können wir uns ab heute bis dienstag ein bißchen verrückt machen, aber dann so richtig . ich FREU micgh !