• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Haha,

Hauptsache ihr habt euch gestern einen abgelabert, wann die Teile in Lüttich ankommen und jetzt sind sie doch in Arnheim gelandet :p
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
...das mit dem Tracking ist echt ein Witz... Wozu bekomm ich ne Ups Trackingnummer wenn das System auch nach 3 Tagen immer noch keine Info dazu hat????
Das ist doch völlig ätzend...
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich denke, das mach schon so seinen Sinn mit dem Tracking.

Sagen wir mal 10.000 iPads sind in einem Flugzeug, die liegen da ja nicht einzeln "rum", sondern werden in Rollcontainern oder anderen Transportbehältern verpackt. Jedes iPad wird beim Einladen in den Container gescannt, danach wird nur noch der Container gescannt, bis das Flugzeug sein Ziel erreicht hat und die ganzen iPads wieder aus dem Container ausgeladen werden. Danach erfolgt wieder ein Scan des iPads selber. Bei der Menge an Geräten und der Tatsache, dass TNT ja auch noch ein wenig andere Fracht durch die Welt bewegt, wundert es mich nicht, dass die Trackinginformationen der einzelnen Pakete scheinbar nicht aktuell sind.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Und es geht weiter : TNT International express

26 May 2010 03:18:38 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
24 May 2010 18:04:30 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Datum Uhrzeit Ort Status
24 May 2010 18:03:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Meins hat sich nicht aktualisiert. Aber ist ja klar. Meins wurde zuerst in die Maschine auf einen Sitz gelegt und da Deins vor meinem damit liegt, wird es beim Auspacken ja dann auch zuerst rausgenommen. Wie bei den Koffern wenn man in den Urlaub fliegt *muhahaha*.

Viele Grüße

Casi

PS: nicht wirklich ernst gemeint, aber ich finde es gut, dass es nun weitergeht. *ne runde Eistee verteil, Popcorn ist immer so trocken*
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich denke, das mach schon so seinen Sinn mit dem Tracking.

Sagen wir mal 10.000 iPads sind in einem Flugzeug, die liegen da ja nicht einzeln "rum", sondern werden in Rollcontainern oder anderen Transportbehältern verpackt. Jedes iPad wird beim Einladen in den Container gescannt, danach wird nur noch der Container gescannt, bis das Flugzeug sein Ziel erreicht hat und die ganzen iPads wieder aus dem Container ausgeladen werden. Danach erfolgt wieder ein Scan des iPads selber. Bei der Menge an Geräten und der Tatsache, dass TNT ja auch noch ein wenig andere Fracht durch die Welt bewegt, wundert es mich nicht, dass die Trackinginformationen der einzelnen Pakete scheinbar nicht aktuell sind.

Aber wenn meins aus Holland mit UPS Nederlands kommt, braucht es doch nicht in ein Flugzeug und unter der Nummer findet sich überhaupt nichts! Soll das heißen, dass UPS das Paket noch nicht mal abgeholt hat? Das kann doch nicht sein! Es soll bis Freitag da sein!!
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Ich würde sogar mich soweit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass UPS garantiert noch nicht dein Paket bei TNT aus dem Flugzeug geholt hat.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Das soll aus Holland kommen! Ich habe mit Zubehör bestellt. Das heißt, sie hatten meins schon Montag da, aber jetzt wird von diesem Scheiß UPS nichts getan.
 

Slider-Override

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
30
Und es geht weiter : TNT International express

26 May 2010 03:18:38 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
24 May 2010 18:04:30 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

meins wurde 2 Min vor deinem eingeladen, aber bis jetzt nicht ausgeladen ? hoffe die haben nur vergessen es zu scannen.
24 May 2010 18:02:28 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

:(
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
26 May 2010 05:47:54 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
24 May 2010 18:02:58 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Sodele, meins nun auch in Arnhem. Also, heute kommts nimmer in München an ;)
 

Slider-Override

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
30
26 May 2010 05:47:54 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
24 May 2010 18:02:58 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Sodele, meins nun auch in Arnhem. Also, heute kommts nimmer in München an ;)



Also die Sprünge mit der Uhrzeit sind hart,
einmal
26 May 2010 05:47:54 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
24 May 2010 18:02:58 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

und
26 May 2010 03:18:38 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
24 May 2010 18:04:30 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet


einmal um 5:47 und dann 3:18 oder waren es zwei Flieger ?

meins steht immer noch auf Hong Kong :(
 

tomdeal

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
9
hm, ich glaube dass ist echt ein Segen, dass bei mir das Tracking überhaupt nicht funktioniert. Besser nix geht und das TNT Auto steht irgendwann vor der Tür als dass ich alle 5 Minuten mich drüber aufrege, dass das Päckchen noch immer auf der anderen Seite der Welt ist.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Bei mir steht immer noch Hong Kong... o_O
Das Geld ist aber schon abgebucht, das passiert ja bei Apple eigentlich erst, wenn die Ware im Anflug ist.
Wie paßt das zusammen?

Ralf
 

chrifrob

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
35
Nicht aufregen. Eventuell scannen die jetzt 100.000 Pakete und das kann sicherlich etwas dauern.
Meins ha auch noch keinen Ankunftsscann in Liege/Arnhem.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Meins wird wohl noch heute kommen :D
26 May 2010 04:37:07 Geneva Shipment Released From Customs.
26 May 2010 04:37:08 Zurich Shipment Released From Customs.
26 May 2010 04:37:07 Mendrisio Shipment Released From Customs.
26 May 2010 01:24:00 Eindhoven Shipment In Transit.
25 May 2010 15:39:40 Eindhoven Shipment In Transit.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Also Arnhem ist 727km von mir entfernt. Das ist ja langsam absehbar ;) Mal eben iWork-Programme und iBooks kaufen....
 

FNickel

Idared
Registriert
08.11.07
Beiträge
25
Wahnsinn

Ich hab über zwei Accounts zwei Pads bestellt -jeweils mit Zubehör- und bekam am 22.5. die Versandnachricht. Eins wird über UPS NL und eins über TNT NL zugestellt. Beide Tracking Codes lassen sich aber nicht nachverfolgen. Da wird man doch irre - wnn man es noch nicht ist. Unseren IMac konnte ich vor zwei Monaten ganz leicht aufspüren !!!