• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Vorbestellung

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@Dümpten, @Beule: Schaut mal im US-Store (www.applestore.com) unter "Order Status". Das ist aktueller. Bei mir steht im dt. Store auch "Noch nicht versendet", im US-Store aber "Prepared for shipment".
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ist deins auch noch mit Status "Hong Kong in Transit"?
Habe gerade mit TNT gesprochen. Der Zoll hat die waren noch nicht freigegeben.

TNT und UPS wickeln den Zoll elektronisch ab, zumal auch keine Maschine in HK morgen ist.
TNT hat nur keinen Status dafür, jedenfalls habe ich noch nie einen gesehen. Die Geräte werden
dazu nicht gestoppt und wenn überhaupt, dann frühestens in DE/ EU.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Ist deins auch noch mit Status "Hong Kong in Transit"?
Habe gerade mit TNT gesprochen. Der Zoll hat die waren noch nicht freigegeben.

Frühestens DOnnerstag, eher Freitag. Fliegt frühestens heute abend los, ist dann Mittwoch in Belgien und allerdfrühstens Do. in Deutschland.

Gruß,
Christian

Ja, hat des selben Status. TNT sagte auch Auslieferung Donnerstag, wenn mit dem Zoll alles glatt geht.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Puh! die o.g. Antwort beruhigt !

Ich finde wir sollten alle zum Flughafen fahren und dort die Dinger gleich abholen, so braucht sich TNT nicht mehr um den Transportweg zu kümmern...apropos abholen : TNT liefert ja nicht am Wochenende aus, nehme mal an man kann an diesen Tagen auch nicht im Lager vorbeifahren und das Teil persönlich abholen ?! In meinem Fall währe es das Lager in Bielefeld.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Wir könnten iPAd Bingo spielen. Wann und wo landet der Flieger, wann gibt's die nächste Aktivität beim Tracking und wann wird es geliefert :)
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hatte mein case extra bestellt und ist "via Netherland by Post" verschickt worden am 22.5.
Meint Ihr das Zubehör, das extra bestellt wurde, kommt schneller?
Oder gehört das Zubehör auch zum release am 28.?
 

chris.mrpc

Idared
Registriert
14.10.08
Beiträge
29
Puh! die o.g. Antwort beruhigt !

Ich finde wir sollten alle zum Flughafen fahren und dort die Dinger gleich abholen, so braucht sich TNT nicht mehr um den Transportweg zu kümmern...apropos abholen : TNT liefert ja nicht am Wochenende aus, nehme mal an man kann an diesen Tagen auch nicht im Lager vorbeifahren und das Teil persönlich abholen ?! In meinem Fall währe es das Lager in Bielefeld.

Würde gern mal etwas ähnliches wissen ;)
Was wenn die Pads morgen kommen und ich nicht zu Hause bin?
Kommt der gute TNT Mann dann Fr nochmal oder kann ich es Nachmittags irgendwo abholen?
 

iPlex

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
42
Merkwürdig, dass sich einige wenige iPads aus Holland nun tracken lassen, der Großteil aber nicht.
Die sollten eigentlich doch alle recht zeitnah bearbeitet werden, oder?
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Mein 64GB 3G iPad inkl. Hülle und Dock wurde von UPS Holland aus versandt und ist jetzt im Status:
ARLESHEIM, CH 05/25/2010 2:41 P.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
Es liegt also quasi hier im Nachbarort und wartet auf Freigabe :( Wenn ich Glück habe, handelt es sich vielleicht nur um eine Zollgeschichte oder sowas und wird noch vor Freitag zugestellt. Ich glaube aber eher, dass es jetzt dort liegen darf bis am Freitag und erst dann zu mir kommt...
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
neuer status: shipment in transit: eindhofen

es geht weiter ;)

tnt niederlande
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Also ich finde das ja schon frustrierend... UPS.de => Trackingnumber (die 1Z7.............) und ständig eine Fehlermeldung. Mache ich etwas falsch? Eigentlich ziemlich albern, aber ich will auch ein paar Infos hehe.
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Also ich finde das ja schon frustrierend... UPS.de => Trackingnumber (die 1Z7.............) und ständig eine Fehlermeldung. Mache ich etwas falsch? Eigentlich ziemlich albern, aber ich will auch ein paar Infos hehe.

Wenn bei UPS eine Fehlermeldung ist, dann hat Apple die Daten noch nicht an UPS übertragen.

Wenn Apple die Daten ins UPS-System übertragen hat (und somit den Abholauftrag an UPS erteilt) erscheint:
"RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN".

Der nächste Status ist dann, wenn das Paket in der UPS-Niederlassung das 1. Mal gescannt wird und der lautet:
"HERKUNFTSSCAN".
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
neuer status: shipment in transit: eindhofen

es geht weiter ;)

tnt niederlande

Hast du auch das folgende Tracking ?

24 May 2010 18:04:32 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 04:51:31 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 May 2010 03:00:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 May 2010 01:12:30 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 00:38:24 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

EDIT:

chop suey bitte augen auf. da steht doch tnt niederlande.... aus hongkong ? was meinst du ? ...
Es geht darum ob er vor Shipment in Eindhoven den Satz Hong Kong Sendung wurde Weitergeleitet stehen hat. Und ob er das damit meint das es nach Hong Kong weiter geht?!
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
Hast du auch das folgende Tracking ?

24 May 2010 18:04:32 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 04:51:31 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 May 2010 03:00:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 May 2010 01:12:30 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 00:38:24 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

chop suey bitte augen auf. da steht doch tnt niederlande.... aus hongkong ? was meinst du ? ...