• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Du bekommst dein schon noch, da bleib mal ganz locker. Was soll ich sagen. Ich fahr am 28 am abend in Urlaub!!!
Wollte es mitnehmen aber bei meinem Glück kommts wenn ich weg bin...


Ich bin da ganz locker. Mein Leben hängt nicht vom Ipad ab.
Es grüßt
Holger
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Leutz, ihr dürft nicht vergessen, dass Apple ein ureigenes Interesse hat, so viele wie möglich per 28.05. ankommend beim Kunden zu haben. Jedes iPad darf nämlich bei Versand (außer Vorauskasse/Überweisung) der Kreditkarte belastet werden. Und da zählt jeder Tag, den man das Produkt weniger im Lager liegen hat. Speziell bei solchen Stückzahlen.
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Zum Thema Lieferterminverschiebung wegen Zubehör:
Ich denke, dass das normale 0815-Vorgehen von Apple der Komplettversandt ist. Also erst wenn alles da ist wird das Päckchen gepackt und verschickt.
Apple scheint jetzt aber wegen des iPads eine Ausnahme zu machen und die Bestellung zu splitten sollte ein Zubehörteil den Versandt verzögern. Da es sich dabei um eine Ausnahme-Vorgehensweise handelt sollte es mich schon sehr wundern, wenn die Apple-Mitarbeiter die das geäußert haben, sich diese Geschichte aus den Fingern gesogen haben. Es ist ist doch viel wahrscheinlicher, dass mancher Mitarbeiter nicht gut informiert ist und deshalb einfach die Standard-Antwort auf die Frage nach dem Liefertermin raushaut... (Schlampigkeit oder Faulheit möchte ich jetzt mal nicht unterstellen aber auch nicht ausschließen ;)
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
wer will meins?
hatte eins in New York vorbestellt, bin aber jetzt wieder daheim und heute ist die "Abholmail" gekommen....
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, habe eben meine Sim-Karte storniert, da ich eine andere schon habe. Telefonisch storniert. Habe auch die Bestätigung erhalten und da stand auch gleich noch drin, dass das iPad erst am 28.05. in Fernost versendet wird, da einige Lieferprobleme aufgetaucht sind und es erst in der ersten Juni Woche ankommen wird. Gleich nochmal angerufen und einen anderen Bearbeiter dran gehabt, der mir das auch so bestätigte.

Nun weis ich nicht mehr was ich glauben soll.


Bei mir steht nun auch in der Bestellübersicht By May 28th und nicht mehr Delivers by May 28th.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, habe eben meine Sim-Karte storniert, da ich eine andere schon habe. Telefonisch storniert. Habe auch die Bestätigung erhalten und da stand auch gleich noch drin, dass das iPad erst am 28.05. in Fernost versendet wird, da einige Lieferprobleme aufgetaucht sind und es erst in der ersten Juni Woche ankommen wird. Gleich nochmal angerufen und einen anderen Bearbeiter dran gehabt, der mir das auch so bestätigte.

Nun weis ich nicht mehr was ich glauben soll.


Bei mir steht nun auch in der Bestellübersicht By May 28th und nicht mehr Delivers by May 28th.

Muss mich schnell mal selber zitieren und zurück rudern, die gute Dame hat angerufen und sich bei mir Entschuldigt, das es da ein Missverständnis gab , und sie das mit dem Zubehör verwechselt hat, die iPads kommen doch schon zw. 26.5. und 28.5.beim Kunden an.

Also Entwarnung.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Muss mich schnell mal selber zitieren und zurück rudern, die gute Dame hat angerufen und sich bei mir Entschuldigt, das es da ein Missverständnis gab , und sie das mit dem Zubehör verwechselt hat, die iPads kommen doch schon zw. 26.5. und 28.5.beim Kunden an.

Also Entwarnung.

Wir sollten uns echt nicht so verrückt machen. das iPad wird am 28 kommen oder eher und der Rest später.
Aber ja ein netter Service, wenn sie sich von alleine verbessert hat.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Wir sollten uns echt nicht so verrückt machen. das iPad wird am 28 kommen oder eher und der Rest später.
Aber ja ein netter Service, wenn sie sich von alleine verbessert hat.

Jaja, aber die Herzrhythmusstörungen bis zum zweiten Post von KingOehz hätten mich beinahe umgebracht...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Jaja, aber die Herzrhythmusstörungen bis zum zweiten Post von KingOehz hätten mich beinahe umgebracht...

Mach dir nix draus, ich habe immer noch nasse Hände, ich fragte sie auch ob sie mich unbedingt unter der Erde sehen will :-D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
In NRW ist kommender Donnerstag Feiertag. Ob das wohl negative Einflüsse auf die Lieferung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Apple prüft die KKs übrigens vorher und reserviert den Betrag. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
das stand in der ersten mail am 10.5.:

iPad with Wi-Fi + 3G 64GB - Delivers by May 28th
Apple iPad Case - By May 28th


das kam gerade eben:

IPAD WI-FI + 3G 64GB-FRD - By June 7th
IPAD CASE-ZML - By June 7th


muss ich jetzt meinen urlaub verschieben?
wollte anfang juni eigentlich mit dem ipad am strand liegen :heul: ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
das kam gerade eben:
IPAD WI-FI + 3G 64GB-FRD - By June 7th
IPAD CASE-ZML - By June 7th
muss ich jetzt meinen urlaub verschieben?
wollte anfang juni eigentlich mit dem ipad am strand liegen :heul: ;)

Das steht schon seit letzter Woche im Store, weil wohl die erste Charge ausverkauft ist.
Oder hast Du noch eine Mail bekommen?
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Er hat doch geschrieben, dass er in seiner ersten Mail die bestätigung für 28 May und in einer die ebend kam ("das kam gerade eben") die Verschiebung.

Wenn das so ist, dann ist das ja ziemlich komisch.
Wann hast du denn bestellt?

Also ich hab gestern auch noch mal ne Mail geschrieben wegen stornierter Sim etc. und hab die Antwort bekommen, dass das Versanddatum des Ipads der 28 Mai ist.
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
Das steht schon seit letzter Woche im Store, weil wohl die erste Charge ausverkauft ist.
Oder hast Du noch eine Mail bekommen?
10.5. - Auftragseingangsbestätigung
14.5. - Urheberrechtsabgabe
19.5. - Auftragsbestätigung

am 10. war es wohl nur die bestätigung des eingangs der bestellung und das vorraussichtliche lieferdatum.
heute ist der auftrag abschliessend bearbeitet und bestätigt worden. dabei wurde wohl festgestellt, dass nicht mehr genügend 64gb 3g ipads im lager liegen...
bestellt hatte am 10. mai per telefon.
da muss ich wohl etwas mehr geduld haben.

beachtet mal eure mails...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Ok das tut mir jetzt leid für dich!
Hoffe das ich die Mail nich bekomme und es vllt schon am 26 oder 27ten in den Händen halten darf :)