• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kennt jemand einen Datentarif auf Zeit-Basis mit Micro-Sim?
Kann ruhig Prepaid sein.

Ich suche etwas zum seltenen gelegentlichen Surfen und will nicht 10 Euro bezahlen, wenn ich in einem Monat mal nur 2 oder 3 Stunden per 3G drin bin...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Einen Tarif mit onlinezeitbasierter Abrechnung gibt es "offiziell" meines Wissens nach nicht, lediglich Tagesflatrates, die sich meiner Meinung nach aber kaum lohnen (bei T-Mobile sind z.B. 4,95 € am Tag, nach zwei Tagen hat sich eine volumenbasierte Flatrate also schon rentiert).
Lohnt sich für zwei bis drei Stunden im Monat denn überhaupt die 3G-Variante des iPads? 10 € im Monat empfinde ich jetzt nicht als sonderlich viel, aber wenn man es eh kaum nutzt, kann man doch eigentlich auch gleich die Wifi-Variante nehmen und sich dann diese zwei, drei Stunden in Verzicht üben, oder?
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Kennt jemand einen Datentarif auf Zeit-Basis mit Micro-Sim?
Kann ruhig Prepaid sein.

Ich suche etwas zum seltenen gelegentlichen Surfen und will nicht 10 Euro bezahlen, wenn ich in einem Monat mal nur 2 oder 3 Stunden per 3G drin bin...

Ich glaube bei Fonic kannst du am Tag für 2,50€ ins Internet. Bei 25€ verbrauch stellt ich für den restlichen Monat dann eine Flatrate ein.
Also ich würde selbst da lieber zu den 10€ O2 greifen. 10 € ist bei weitem nicht so viel und man kann wirklich immer ins Netz.
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Ist das danach denn so langsam? Ich meine wenn man dann gar nicht mehr im Internet surfen kann, dann ist es ja eigenlich keine Flatrate.
Normales Surfen muss doch im angemessenen Tempo gehen.

Außerdem verbraucht man doch keine 200MB wenn man nur 2-3 Tage Online geht. Sonst hätte man ja nach 10 Tagen shcon seine 1 GB aufgebraucht.

Ich weiß halt nicht wie die Geschwindigkeiten vorher und nachher sind.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ist das danach denn so langsam? Ich meine wenn man dann gar nicht mehr im Internet surfen kann, dann ist es ja eigenlich keine Flatrate.
Normales Surfen muss doch im angemessenen Tempo gehen.

Ich persönlich empfinde GPRS als sehr, sehr, sehr langsam.
Damit macht es überhaupt keinen Spaß mehr im Netz zu surfen. Quasi unbrauchbar.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Ich persönlich empfinde GPRS als sehr, sehr, sehr langsam.
Damit macht es überhaupt keinen Spaß mehr im Netz zu surfen. Quasi unbrauchbar.

+1. Auf EDGE gedrosselt wäre noch ok, auf GPRS geht gar nicht. Wegen dem Verbrauch: Ich komme regelmäßig um den 20. an mein 300MB-Limit auf dem iPhone. Bzw. jetzt nicht mehr wegen zugekauften Tethering, aber 200MB dürfte man recht schnell weghaben. Vor allem, wenn nicht real sondern in irgendwelchen Blöcken abgerechnet wird und man viele E-Mails per Push bekommt.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Sorry, ist das hier ein Thread zur Vorbestellung des iPad oder zu der Mirco Sim bzw den Datentarifen für das iPad ??
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
@susudio: genau das dachte ich auch gerade... bitte back-to-topic.

Noch eine Woche!
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Langsam müssten aber die ersten Versanbestätigungen kommen, wenn der Versand 4-5 Tage dauert, sonst wird es mit dem 28.5. eng.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Vielleicht beginnt Apple schon morgen mit dem Versand. Wir werden sehen.
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Ich denke Montag gehts frühstens los. Ich meine man bekommt doch eh erst die Mail, wenn das Ipad vom "Hauptsitz" geschickt wurde. Und der ist doch irgentwie in NL oder?
Wäre natürlich gut, weil man dann Gewissheit bekommt, wann es denn etwa ankommt.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn sie aus NL verschicken sind die Paketlaufzeiten in der Regel unter 24h mit UPS. Wenn sie aus China verschicken wäre heute auch noch sehr früh, den der Luftverkehr ist atm ja nicht einmal gestört. Noch ist das Lieferdatum am Freitag nicht annährend gefährdet, selbst wenn es erst morgen produziert werden würde.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben , das man die Paketnummer schon bekommt, wenn es in Fernost auf reise geht und dann 4-5 Tage bräuchte, deswegen habe ich gefragt.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Die Tracking Nummern gibt es (normalerweise) bei Apple schon ab Shenzhen, wo Foxconn die Teile direkt produziert.
Jedoch wird das iPad wohl in größeren Mengen erst nach EU gebracht. Die Geräte sind alle noch nicht in Europa.
Mir wurde mehrmals bestätigt, das es erst Tracking gibt wenn UPS die Geräte in Europa abholt. Vorher nicht (da wohl Flugzeuge NUR mit iPads fliegen werden, und das nicht UPS macht).

Die ersten Italiener haben ihre Geräte übrigends schon erhalten...: http://www.macnn.com/articles/10/05/20/general.availability.only.due.on.may.28th/
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wie die Dinger sind noch nicht in der EU? Macht mich nicht schwach. Aber dann werden die doch bestimmt schon im Container auf dem Weg sein und nicht noch von Apple bei den Mengen eingeflogen, oder? Denn die ganze Zeit ging mir Ryykikkleeklkyai oder wie der isländische Vulkan heisst ziemlich am Popo vorbei, aber wenn der nun in irgendeiner Form die Lieferung beeinflussen könnte, bekomm ich ja wegen noch einer Sache einen Herzkasper.
Jaja, ich weiss, dass ist total bescheuert. Aber ich bin froh, dass es hier noch andere Leute gibt, die meine Aufregung nachvollziehen können ;o)
 

kour

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
12
Mein erster Beitrag nach dem ich schon sehr lange reger beabachter von dieser Page bin.... :oops:)
Ich habe gestern Nachmittag die Apple CH Hotline angerufen mir wurde versichert das ich mein iPad am 28.05. oder früher erhalten werde. Ich habe im Appleshop am 10.05. bestellt. Nach Aussagen des Apple Mitarbeiters werden die iPads ab Prag geliefert....?
Ob dies aber für den ganzen EU Raum oder nur für die CH so weis ich nicht.....
 

MarioT

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Wenn sie aus NL verschicken sind die Paketlaufzeiten in der Regel unter 24h mit UPS. Wenn sie aus China verschicken wäre heute auch noch sehr früh, den der Luftverkehr ist atm ja nicht einmal gestört. Noch ist das Lieferdatum am Freitag nicht annährend gefährdet, selbst wenn es erst morgen produziert werden würde.


Die Paketlaufzeiten aus China sind teilweise schon recht lang. Wir bekommen in der Firma oftmals Notebooks von Dell geliefert, die aus Shanghai geliefert werden. Dort konnte ich beobachten, dass die Lieferzeit im Normalfall (also ohne Vulkanasche...) so ca. 3-5 Tage bis nach D beträgt. Das liegt vermutlich aber auch daran, dass UPS erst mit dem Transport beginnt, wenn deren Frachtflugzeug auch voll ist. Zusätzlich kann es trotz hervorragender Organisation auch immer mal Probleme mit dem Zoll geben...


Gruß
Mario
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Mein erster Beitrag nach dem ich schon sehr lange reger beabachter von dieser Page bin.... :oops:)
Ich habe gestern Nachmittag die Apple CH Hotline angerufen mir wurde versichert das ich mein iPad am 28.05. oder früher erhalten werde. Ich habe im Appleshop am 10.05. bestellt. Nach Aussagen des Apple Mitarbeiters werden die iPads ab Prag geliefert....?
Ob dies aber für den ganzen EU Raum oder nur für die CH so weis ich nicht.....

ALLE iPads werden (momentan) von Shenzhen nach Prag geflogen.
In Prag werden die Koffer von UPS abgeholt und ab Prag gibt es Tracking Nummern.
Mir wurde gesagt das die Geräte spätestens Mittwoch in Europa landen sollen. Dann gibts auch Tracking Nummern...

Die Paketlaufzeiten aus China sind teilweise schon recht lang. Wir bekommen in der Firma oftmals Notebooks von Dell geliefert, die aus Shanghai geliefert werden. Dort konnte ich beobachten, dass die Lieferzeit im Normalfall (also ohne Vulkanasche...) so ca. 3-5 Tage bis nach D beträgt. Das liegt vermutlich aber auch daran, dass UPS erst mit dem Transport beginnt, wenn deren Frachtflugzeug auch voll ist. Zusätzlich kann es trotz hervorragender Organisation auch immer mal Probleme mit dem Zoll geben...

Ähhh, Apple hat Spezialvertrag mit UPS.
Shenzhen -> Prag dauert so 1-2 Tage. Vom UPS Center in Prag nach Deutschland 1. Nacht im LKW...

Viele Grüße,
Christian
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ah jetzt versteh ich das auch warum es über CZ geht, da gibt es weniger Probleme mit dem Zoll, da steht eine Flasche Whisky gleich vorne dran , dann wird es gleich durch gewinkt , war zu mindesten so , wo ich noch Reisebus gefahren bin , mit einem Sixpack ging da einiges schneller als ohne. :-D