• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Es geht nicht ums Gerät, sondern welche Emotionen man damit in Verbindung bringt, von dem her ist der ergleich mit dem Fussball sehr gut. Menschliches Verhalten ;)
Hab übrigens iPad 16 GB + 3G genommen.
Offtopic: weiß einer wo ich pogopens herbekomme?
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
In einem Nebenforum wird geschrieben das du sie nicht automatisch zurück bekommst.... Wenn du es ohne die Abgabe haben willst musst du stornieren und neu bestellen. Dann kommt es allerdings auch erst am 7. an.....

Du kannst aber wohl eine Gutschrift verlangen auf die 15 Euro....
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Die Hotline sagt, die 15 Euro werden nach Auslieferung gutgeschrieben. Man muss dafür allerdings anrufen.
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Die Hotline sagt, die 15 Euro werden nach Auslieferung gutgeschrieben. Man muss dafür allerdings anrufen.
Ich finde es unverschämt bei einem Gerät von 799€ bzw. ehemaligen 814€ wegen 15€, nicht mal 2% des Kaufpreises, einen solchen Ärger zu machen. Aber anrufen werde ich da auf jeden Fall!
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Die Hotline sagt, die 15 Euro werden nach Auslieferung gutgeschrieben. Man muss dafür allerdings anrufen.


Also bei mir wurde in der Bestellübersicht der Preis auf €699,54 aktualisiert - ohne dass ich da angerufen habe.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Bei mir wurde es auch automatisch an den neuen Preis angepasst...
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Die Urheberrechtspauschale ist bei mir ein extra Posten in der Bestellübersicht. Es muss nicht der Preis angepasst werden, sondern die Urheberrechtspauschale aus der Bestellung gestrichen werden...
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Die Urheberrechtspauschale ist bei mir ein extra Posten in der Bestellübersicht. Es muss nicht der Preis angepasst werden, sondern die Urheberrechtspauschale aus der Bestellung gestrichen werden...
ja, die ist bei mir auch ein separater Posten. Kann ich den denn einfach stornieren ohne das iPad selbst? Letztendlich zahle ich liebe 15€ mehr und bekomme es am 28.05 als noch länger warten zu müssen...
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Ich hab am Montag ein iPad 16gb wifi bestellt,frueh morgens
als Zahlungsweise hab ich Ueberweisung ausgewaehlt,auch direkt zur Bank getragen
jedoch hab ich bis heute keine zahlungsbestaetigung erhahlten

muss ich mir sorgen machen?
Und muss ich jetzt bis zum 7juni warten?:/
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das Zahlen per Überweisung dauert bei Apple recht lange, wie weit sich das auf die eigentliche Bestellung weiß ich leider nicht. Was ist denn als voraussichtliche Versandzeit angegeben?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Die Bezahlungsweise hat keinerlei Einfluss auf den Versandtermin solange das Geld vor dem 28.5 bei Apple angekommen ist.

Grüsse
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Habe mir dar 64Gb W-lan bei Gravis Freiburg vormerken lassen. Leider wussten sie gestern noch nicht ob sie überhaupt Geräte bekommen, es steht aber zu 100% am 28. eins bereit um im Laden daran "herum zu spielen".
Da ich am 30 in Urlaub gehe und erst am 4.Juni in den Laden komme hoffe ich das sie irgendwie "mein iPad" haben :).

Noch ne Frage of topic, das Modell ohne W-lan hat ja kein GPS, wie genau ortet das ipad seine position wenn ich über mein Handy ins Internet gehe. ( kann mein Handy als W-Lan Router benutzen, deshalb auch das Modell ohne Sim-Kart )

mfg. David
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Wenn ich mich recht erinnere wird das iPad versuchen WiFi-Netzwerke zu finden die ihm bekannt sind und dann daraus seine ungefähre Position berechnen. (Gibt da wohl umfangreiche Datenbanken)

ja, die ist bei mir auch ein separater Posten. Kann ich den denn einfach stornieren ohne das iPad selbst? Letztendlich zahle ich liebe 15€ mehr und bekomme es am 28.05 als noch länger warten zu müssen...

Ich hatte gerade folgende erfreuliche Email in meinem Postfach... Sehr erfreulich ;)

vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Urheberrechtsabgabe für das iPad 64GB in Deutschland entfällt. Der Preis des von Ihnen gekauften Produkts ist nun niedriger, als ursprünglich angegeben. Ihre aktuelle Bestellung werden wir entsprechend korrigieren und Ihnen einen neuen, niedrigeren Preis anbieten.

Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, wird der Preis automatisch angepasst. Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode verwenden, rufen Sie uns bitte unter 0180 3000061 an und geben Sie die folgenden Informationen an:

Name der Bank:
Adresse der Bank (mindestens Ort):
Name des Kontoinhabers:
Kontonummer (1- bis 10-stellig):
Bankleitzahl (8-stellig):
Swift-Code/BIC (8- oder 11-stellig):
IBAN (22-stellig):
Für aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung besuchen Sie bitte unsere Bestellstatus-Seite die innerhalb von 24 Stunden aktualisiert wird.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store

Hab mal in meinem Bestellstatus nachgeschaut, da ist sie schon rausgeflogen.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Aber es sind immer noch 54 cent mehr als es jetzt kostet , wenn wir mal genau sind.
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Das ist bei mir auch der Fall. Die 54 Cent sind ja total egal, aber ich weiss nicht, warum die das nicht direkt vernünftig anpassen.
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Interessant ich spare jetzt zu den 15€ noch 1,44€ mehr.
Kann von mir aus immer so laufen