• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Ich schweife zwar ab, aber Datenschutztechnisch sicher nicht unproblematisch.. Wobei ich meine, dass UPS ihre Lieferwagen sogar per GPS orten kann. Nur werden die Infos natürlich nicht an den Kunden weiter gegeben

Bei FedEx weiß ich es sicher das die Wagen per GPS in der Zentrale geortet werden. Bei einer Sendung mußte ich einem Partner in Canada sagen um wieviel Uhr ein Packet geliefert wird, und der Deutsche Service konnte mir sagen wo der Fahrer sich befindet und wieviele Packete auf der Route noch vorher abzuliefern waren. Vermutlich werden UPS und TNT über eine ähnliche techniche Ausstattung verfügen.

Datenschutztechnisch sehe ich kein großen Probleme, sofern die angezeigten Daten nur grob genug gefasst wurden indem z.B. bei den Auslieferfahrzeugen nur Stadtteile angezeigt werden anstelle von der genauen Straße.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Meins liegt auch in Arnheim; da ich da knappe 30 Minuten von entfernt wohne, könnten sie das iPad auch direkt vorbei bringen, bevor es noch wieder nach Köln oder so gebracht wird. :D
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Die grenznahen Zustellbasen werden direkt per LKW von Arnheim beliefert. Der Rest geht via Lüttich an die deutschen Air-hubs und von dort weiter an die Zustellbasis.

Arnheim ist deren LKW-Hub.
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
danke raffi, das weiß ich ;) versuch ich ja gerade zu erklären ^^

unweit stimmt nicht ganz sind immerhin mehr als 200km meine ich ;)
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
danke raffi, das weiß ich ;) versuch ich ja gerade zu erklären ^^

unweit stimmt nicht ganz sind immerhin mehr als 200km meine ich ;)

Ich habe vorhin mal einen Bericht (Link) gepostet. Dort steht wie TNT das macht. Unsere Ipads sind in Lüttich gelandet und wurden nach Arnheim gebracht.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Die grenznahen Zustellbasen werden direkt per LKW von Arnheim beliefert. Der Rest geht via Lüttich an die deutschen Air-hubs und von dort weiter an die Zustellbasis.

Arnheim ist deren LKW-Hub.

Ok, dann sollte das iPad bei mir ja morgen defintiv ankommen, eventuell sogar heute noch. Mal schauen. :)
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
@homer111
Kannst du deine Sendung online verfolgen?


Ja, das konnte ich. Ich habe auch gesehen, dass es nicht zugestellt werden konnte. Da ich meine handynummer bei Apple hinterlegt habe, hat mich der Fahrer angerufen, weil er wissen wollte, ob ich in der Nähe bin. Er hätte mir auch das Paket an der Arbeitsplatz gebracht, wenn das noch auf seiner Route gelegen hätte.
Eigentlich ist meine Erfahrung, dass die Lieferanten (egal ob UPS oder TNT) immer vorher anrufen, wenn sie ein Paket ausliefern müssen, dass sie nicht beim Nachbarn abgeben dürfen. Sie haben nämlich auch ein Interesse daran, dass sie es "loswerden".
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ok, dann sollte das iPad bei mir ja morgen defintiv ankommen, eventuell sogar heute noch. Mal schauen. :)

Morgen sollte wohl klappen. In meinem Fall werden sie es wohl heute Nacht per LKW nach Ratingen/Düsseldorf bringen. Morgen früh wird es dann in den kleinen Zustell-LKW geladen und los gehts. (hoffentlich)
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Ok, dann sollte das iPad bei mir ja morgen defintiv ankommen, eventuell sogar heute noch. Mal schauen. :)

Auf heute würde ich mal nicht tippen. DIe letztendlichen Zulieferer LKWs werden morgends beladen und fahren dann den Tag über aus. Da fährt nicht extra einer los, weil gerade ein neues Packet gekommen ist.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Auf heute würde ich mal nicht tippen. DIe letztendlichen Zulieferer LKWs werden morgends beladen und fahren dann den Tag über aus. Da fährt nicht extra einer los, weil gerade ein neues Packet gekommen ist.

Bei UPS werden die mehrmals täglich beladen. Weil vormittags die Bestellungen bis 12:00 Uhr rausgehen und dann danach werden die Auslandsendungen beladen, da die nicht bis 12:00 zugestellt werden müssen.
 

bambolo

Pferdeapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
78
Was meint Ihr mit Bayern. Bei Euch im Norden sehe ich weniger das Problem, dass die morgen kommen. Aber hier in München... hmmm
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
ah endlich passiert hier ma wat ^^
26 May 2010 14:15:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet :-D ma gespannt wie lang so n Paket von Prag bis in die Pfalz braucht...


edit : meins is auch TNT Netherlands und zZ "in Transit" hier rüber :D
 

Mailenstein

Jonagold
Registriert
17.05.10
Beiträge
23
Meine Fresse, das hat ja gedauert, aber endlich kann ich meine Sendung via TNT Netherlands tracken:

Abholdatum 26 May 2010
Bestimmungsort MUENCHEN