• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Der Apple Server läuft wieder, alles wieder beim alten!!
Warum gibt es einen Unterschied beim Status auf Apple.com und Apple.de Store?
Apple.com:prepared for Shipment
Apple.de : Noch nicht versendet
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich kann jetzt auch wieder rein und nichts! Not yet shipped, mehr nicht. So eine Unverschämtheit!
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Ich kann jetzt auch wieder rein und nichts! Not yet shipped, mehr nicht. So eine Unverschämtheit!
Du weisst das dir das iPad zum 28ten versprochen wurde.
Nicht mehr und nicht weniger , von daher ist das keine Unverschämtheit.
Manche User hier scheinen das 10te Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

Meins ist noch "Prepared for Shipment" , ich denk morgen gehts los und dann wird wohl die ganze erste Charge nach CZ und NL fliegen.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
ja gut man sollte aber der fairnishalber die Bestellungen so bearbeiten , wie sie getätigt wurden.
Mich ärgert es halt, dass Leute die am 11.5. bestellt haben schon die Trackingnummer haben und welche die am 10.5. früh am Morgen, noch auf not yet shipped stehen. Bei gleichem Gerät 64 GB 3G.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich habe inzwischen sogar Angst, das es bei den Überweisern, nach Geldeingang geht und zu dem Zeitpunkt als ich bearbeitet wurde das Case schon auf 3-4 Wochen Wartezeit war und ich so erst in 3-4 Wochen eins bekomme :C
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
ja gut man sollte aber der fairnishalber die Bestellungen so bearbeiten , wie sie getätigt wurden.
Mich ärgert es halt, dass Leute die am 11.5. bestellt haben schon die Trackingnummer haben und welche die am 10.5. früh am Morgen, noch auf not yet shipped stehen. Bei gleichem Gerät 64 GB 3G.

Vllt. geht das nach kundennummer oder Name/Lieferadresse oder sonstiges. Also warum die aufregung?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wir sollten mal jemanden aus den Heise-Foren einladen zu und in diesem Thread seine Meinung kundzutun.
Das würde bestimmt lustig werden. :innocent:
 

Mailenstein

Jonagold
Registriert
17.05.10
Beiträge
23
Lustig.

Apple.de sagt "Noch nicht versendet"

Apple.com sagt "Prepared for Shipment"

Solange Apple es schafft mir die Geräte samt Cases am 28. Mai (oder früher) an die Tür zu bringen, bin ich zufrieden. Danach wäre auch kein Beinbruch - kein Grund zum Ausflippen.

P.S. Bevor nun jemandem der Kopf platzt, ich habe am 10. Mai um 6 Uhr in der Früh bestellt... chillt euch ;).


Ich habe inzwischen sogar Angst, das es bei den Überweisern, nach Geldeingang geht und zu dem Zeitpunkt als ich bearbeitet wurde das Case schon auf 3-4 Wochen Wartezeit war und ich so erst in 3-4 Wochen eins bekomme :C

Ich hatte auch überwiesen, stellt also kein Problem dar.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Vllt. geht das nach kundennummer oder Name/Lieferadresse oder sonstiges. Also warum die aufregung?

Lieferadresse fällt schon mal raus, weil die Bestätigungen Quer verstreut sind, Name , naja mein Nachnahme fängt mit "A" an, dann haben die wohl bei "Z" begonnen. :-c
 

GooglEyz

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
11
Ich habe inzwischen sogar Angst, das es bei den Überweisern, nach Geldeingang geht und zu dem Zeitpunkt als ich bearbeitet wurde das Case schon auf 3-4 Wochen Wartezeit war und ich so erst in 3-4 Wochen eins bekomme :C

Sieht nicht so aus :) Ich habe am 10. gegen 19 Uhr bestellt (16GB Wifi) und die Bestätigungsmail (Geldeingang) kam 4 Tage später. Trotzdem habe ich schon eine TNT Trackingnummer. Auf der TNT Seite steht jetzt:

23 May 2010 16:48:58 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Da als Bestimmumgsort mein Lieferort angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass das iPad direkt geliefert wird und nicht über irgendwelche Zwischenlager in CZ/NL.
 

Mailenstein

Jonagold
Registriert
17.05.10
Beiträge
23
Na denn. Hast du am Mittwoch die Information über den Zahlungseingang bekommen? 3G oder Wifi?
Schlimm wie verrückt man sich macht. ;D

Sind beides 32GB WiFi Modelle. Überwiesen hab ich erst zwei Tage später und dann hat es paar Tage gedauert, bis die Bestätigungsmail kam. Mal sehen wie sich das entwickelt bis zum 28. Mai. Spannend ist es allemal, aber ich lass mich da nicht verrückt machen. Sollte keiner von euch :).
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich vermute ja das die 3G Bestellungen mit SIM Karte mit TNT Holland gehen und die SIMs in Holland gesteckt werden.

Kann das jemand bestätigen der ein 3G mit SIM bestellt hat, oder kommt das bei euch mit TNT International Express direkt zum Bestimmungsort?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Über nacht hat sich meine Bestellung geändert:
aus Delivers by 7 June wurde Delivers by 28 Mai, wie mir auch shcon die Hotline mitteilte, vor 1 Woche.
Das heißt ich bin durch meine Überweisung keiner der ganz Frühen, die es schon vor dem 28 bekommen und wars mit Visa gezahlt haben. dafür aber wie versprochen am 28. herrlich.
Bestellt:
3G 64GB
Case
Dock
Connection Kit
 

danchoize

Golden Delicious
Registriert
11.03.10
Beiträge
6
Mail über erfolgreichen Versand per UPS heute um 4.41Uhr im Postfach gelandet.

16GB WiFi iPad + CameraConnection Kit, bestellt am Montag um 8.26

Ein bissl Kaffeesatz zum Lesen:
Zahlung per Kreditkarte
Postleitzahl: 10....
Name: W....

Keine Ahnung ob man da was reinlesen kann, in welcher Abfolge die Bestellungen verarbeitet werden oder so ...
am Zubehör scheint es also bei den ersten Bestellungen nicht zu liegen...

Gruß, dan
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Am 10.05 um 02:00 bestellt (ich weiss :)

iPad 3G 64GB, inkl. zusätzliches Ladekabel, Dock und Case.

Versandbestätigung heute um 02:43 erhalten (freu)

Mal gespannt wanns ankommt.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Man kann daraus vermutlich garnix rauslesen. Es ist vermutlich so (ähnlich wie bei DPD, DHL und UPS in den großen Sortierzentren) das ein großer Haufen gemacht wird mit Paketen. Da wird immer "vorgestellt".
Wenn du also als 1. bestellt hast, stehst du Hinten in der großen Halle. Jetzt kommen LKWs die beladen werden. Welche Ecke von der Halle jetzt zuerst auf die LKWs geladen wird, entscheiden die Staplerfahrer und die Belademannschaft. Bei DHL ist es mir schon öfters passiert das so ein Paket 2 Tage irgendwo "stecken" geblieben ist.

Ich denke aber das sie bis Dienstag alle Bestellungen das 1. Tages "los" geworden sind, und die werden Rechtzeitig am 28. hier sein.

Man sieht deutlich das es nichts mit Zubehör, nichts mit Bestellzeit usw. zu tun hat:

Meine erste Bestellung war das 64GB 3G mit o2 SIM. Not yet shipped.
2 Minuten später das 16GB WiFi. Bereits Samstag verschickt. MIt TNT.
Wieder 2 Minuten später Zubehör. Das war die letzte Bestellung. Sie wurde als 2tes heute nacht um 4:40 verschickt. Mit der Post.

Montag abend habe ich alles überwiesen gehabt an 10.
Geldeingang für alles kam am Freitag morgen per Mail. Alle auf einmal.

Hier sieht man deutlich, das es reine Willkür ist, und kein System dahinter ist. Ich kann mir denken das die 3G's noch in Holland oder CZ die SIMs zugesteckt bekommen, und daher sich noch nix tut...

Viele Grüße,
Christian