• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Bei mir steht immer noch Not Yet Shipped und es passiert garnichts. Wieso denn wieder ich. Alle anderen haben es losgeschickt und ich nicht, oder steht das auch noch bei anderen?

Bei mir steht auch immer noch Not yet shipped, delivers 28th may
Wir müssen halt geduldig sein, obwohl mir das auch sehr schwer fällt. Solange es am 28.5 ankommt ist doch alles okay.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
16GB WiFi: Verschickt mit TNT
Zubehör: Verschickt mit der guten alten Post
64GB 3G: Not yet shipped

:(

Gruß,
Chris
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Heute Nacht hat sich noch einmal der Status bei mir geändert. Vermutlich ist mein iPad jetzt zusammen mit ganz vielen anderen im Flugzeug :)

versand_ipad2.jpg
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Meins steht jetzt seit 7 Uhr irgendwas auf "Verschickt", eine TNT-Nummer habe ich, die TNT-Seite schweigt aber noch... Ich fürchte meins kommt mit dem "zweiten" Flugzeug einen Tag später :(
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Bei mir steht beim TNT Tracking:
Abholdatum 25 May 2010
...
Datum Uhrzeit Ort Status
22 May 2010 17:13:40 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
22 May 2010 16:30:53 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Ist bei euch kein Feiertag am Montag? XD
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
wenn ich mir hier den Thread so durchlese werde ich das Gefühl nicht los, dass UPS und TNT wegen euch ihre Serverkapazitäten verdoppeln mussten. :)
Wird schon, nur keine Panik, die Bestätigungen trudeln sehr unregelmäßig ein.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich kann nicht mehr auf die Bestellstatus-Seite zugreifen. Das ist ein gutes Zeichen! Vielleicht gab es mit der Bestellstatus Seite einfach nur einen Fehler und mein Paket wurde schon längst losgeschickt. Prüft mal, ob ihr auch nicht auf die Seite kommt! Da steht: Es tut uns Leid.
Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ja, das ist bei allen so.

Und das dein Paket noch nicht unterwegs ist, ist kein Fehler, sondern normal.

Apple wird vielleicht 300.000 iPads an diesem Wochenende verschicken müssen.
TNT holt ALLE Lieferungen wohl frühestens am Montag ab.
Ob sie dein iPad jetzt einpacken oder schon gestern ist im Endeffekt total egal. Solange du es am 28. hast ist alles gut.

Beispiel:

Mein 16GB WiFi wurde am Freitag verschickt. Tracking von TNT sagt heute das es morgen abgeholt wird.
Mein Zubehör wurde heute mit der Post verschickt (da gibt es keine Tracking Nummern)
Mein 64GB 3G wurde noch nichtmal eingepackt.

Das wird schon ;)

Viele Grüße,
Christian
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich komme auch nicht mehr auf die Bestellstatus-Seite.
Die Server kommen wohl ins Schwitzen.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Da bin ich ja erleichtert. Vielleicht steht, nachdem die Seite wieder erreichbar ist, da ja Prepared for Shipment. Wenn die sowieso alle erst Montag abgeholt werden, kann meins ja noch dazwischen kommen. :)
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Apple wird vielleicht 300.000 iPads an diesem Wochenende verschicken müssen.
TNT holt ALLE Lieferungen wohl frühestens am Montag ab.
Ob sie dein iPad jetzt einpacken oder schon gestern ist im Endeffekt total egal. Solange du es am 28. hast ist alles gut.

Genau das sehe ich anders... Die bereiten die Päkchen vor, und sobald eine Fuhre fertig ist, kommt TNT vorbei und nimmt diese mit. Während Apple in China schön die nächste Fuhre fertig macht, wird die erste von TNT bereits weitergeführt.

Sprich all diejenigen, die bereits gestern eine Versandmitteilung bekamen, werden das Gerät in meinen Augen auch als erste haben. Der Rest dann 1/2/3 Tage später, je nachdem wann sie ihre Mitteilung bekamen.

Einzige Möglichkeit der Einschränkung: Apple hat einen Deal, dass TNT (oder welcher Versender auch immer) die Pakete zurückhält, damit sie wirklich erst am 28.5 eintreffen.

Just my 2 cents, ich kann auch völlig daneben liegen :)
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Soweit ich das weiß ist es so das bei Foxconn die Päckchen gepackt werden und ein Koffer (LKW-Container) nach dem anderen gefüllt wird.
Der Flughafen ist so ca. 30km entfernt von Foxconn. Da werden die KOffer hingefahren und gescannt.
Bei UPS weiß ich, das über RFID's auf den Päckchen genau zu sehen ist in welchem Koffer und welchem Flugzeug das Paket gerade ist.

In ein Flugzeug werden einige Koffer reinpassen. Bis TNT da also losfliegt werden die warten bis da einige Koffer zusammen sind ;)

Bisher war es immer so, das Apple die Lieferungen zurückgehalten hat...

Gruß,
Chris
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ist nur die Frage , ob auch nur iPads im Flugzeug sind und TNT nicht evtl. noch andere Sachen von anderen Firmen reinpackt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Es könnte auch mehr als ein Flugzeug von China nach Europa fliegen ...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Bin ja mal gespannt, wann die Versandmittteilung kommt , wenn ich es nicht bis zum 28.5. habe , werde ich es mir hier bei meinem Händler holen, der sagte das er 30 Stk. bekommt und ich der 4. auf der Liste bin. Dann werde ich das Teil von Apple direkt, hier liegen lassen und dann kurz vor den Ablauf der Rückgabefrist zurück geben, oder gegen einen guten Aufschlag direkt verkaufen, da denke ich das ich es schon gut los bekomme, da ja Apple nur Juni als Liefertermin angeben kann. Irgendwas positives muß man ja auch draus ziehen.
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Alles nur Spekulation...
aber ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn die eMail endlich kommen würde^^
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Ich denke der 28.05. steht jetzt eh nicht mehr zur Debatte... das große Thema ist jetzt: Kommt es früher? Wenn ja: Wann?
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
ich bin schon groß, ich kann schon auf´s Töpfchen gehen :-D
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Ich denke der 28.05. steht jetzt eh nicht mehr zur Debatte... das große Thema ist jetzt: Kommt es früher? Wenn ja: Wann?
Seh ich genauso.
Meins war gestern um 18 Uhr auf "Prepared for shipment" gesprungen , ma gucken wo es ist wenn der Server wieder steht.
Ich denke eh das morgen erst die ganze Charge an iPads in die Luft geht.
ich bin schon groß, ich kann schon auf´s Töpfchen gehen :-D
Dann bin ich froh :)
Ist deins den schon "prepared for shipment"?

Edith: Meins wurde immernoch nicht verschickt , still prepared for shipment.