• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Du hast mal Vorstellungen von Logistik. Ohne Worte.


Das dies nicht so funktioniert ist mir schon klar , war ja nur ironisch gemeint, das sollte aber ersichtlich gewesen sein. Das hier immer alles gleich in die Goldwaage gelegt werden muss.



Naja , aber auf der originalen Appleseite von Italien steht auch der 7.Juni als Liefertermin.
 
Zuletzt bearbeitet:

atomius

Braeburn
Registriert
18.05.10
Beiträge
42
Naja , aber auf der originalen Appleseite von Italien steht auch der 7.Juni als Liefertermin.

das ist der Termin wenn man jetzt bestellt! Die ersten Italienbesteller hatten als Liefertermin ebenfalls den 28.5.!
ist doch eigentlich logisch oder?
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
das ist der Termin wenn man jetzt bestellt! Die ersten Italienbesteller hatten als Liefertermin ebenfalls den 28.5.!
ist doch eigentlich logisch oder?


Ist schon klar, das die den 28.5. hatten, aber trotzdem versteh ich nicht wenn jetzt der 7.Juni da steht und es nun alle AppleStore verfügbar haben sollen.
Und warum bekommen wir deutschen wieder mal mit als letztes dran? Hat Apple angst vor der Mafia ? :-D


Bis gestern war ich noch recht relaxt, aber seit heute kommt die Aufregung schon stark durch.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
So schwer isses doch nich ;)
Es wurde ein bestimmtes Kontingent für Deutschland geplant, dieses Kontingent wurde auf Stores, Reseller und den Onlinestore verteilt, als das Vorbestellungskontingent im OnlineStore aufgebraucht war, erschien da der 7. Juni. Das hat aber nix mit den Planungen für die Läden zu tun!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das vermeintlich iPad auf dem MacBook sieht der Pappatrappe, die in meinem MacAlly Bookstand drin war verdächtig ähnlich, ausserdem fehlen mir die Reflektionen vom Display.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Wie auch immer.

Zu dem Zoll:

Die Geräte werden natürlich schon jetzt beim Zoll angemeldet und werden dann in CZ einfach nur durchgewunken.
Jeder der schonmal ein MacBook bestellt hat kennt das, wenn im Tracking steht: "Abflug in Shenzen, Anmeldung beim Zoll" und dann die Nachricht das der LKW in CZ beim Zoll abgefertig wurde...

Zoll sollte nicht das Problem sein. Problem sehe ich eher darin, das wohl die 3G Bestellungen mit SIM Karten und die Zubehörbestellungen erst am 28. verendet werden sollen. Das WLAN iPad soll bereits am 28. zugestellt werden, so die offizielle Aussage von Apple und im Tracking im Store.

(Ich habe ein 3G mit o2 SIM und ein WiFi Pad bestellt)

Meine Hoffnung ist noch, das das 3G Pad einzeln kommt, ohne SIM. Denn in der Auftragsbestätigung stand bei der kompletten Lieferung zwar das es am 28. versendet wird, aber in den Details steht neben der Sim Karte "Versendet am 28." und neben dem 3G 64GB iPad "Auslieferung am 28."...

Viele Grüße,
Christian
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Wie auch immer.

Zu dem Zoll:

Die Geräte werden natürlich schon jetzt beim Zoll angemeldet und werden dann in CZ einfach nur durchgewunken.
Jeder der schonmal ein MacBook bestellt hat kennt das, wenn im Tracking steht: "Abflug in Shenzen, Anmeldung beim Zoll" und dann die Nachricht das der LKW in CZ beim Zoll abgefertig wurde...

Zoll sollte nicht das Problem sein. Problem sehe ich eher darin, das wohl die 3G Bestellungen mit SIM Karten und die Zubehörbestellungen erst am 28. verendet werden sollen. Das WLAN iPad soll bereits am 28. zugestellt werden, so die offizielle Aussage von Apple und im Tracking im Store.

(Ich habe ein 3G mit o2 SIM und ein WiFi Pad bestellt)

Meine Hoffnung ist noch, das das 3G Pad einzeln kommt, ohne SIM. Denn in der Auftragsbestätigung stand bei der kompletten Lieferung zwar das es am 28. versendet wird, aber in den Details steht neben der Sim Karte "Versendet am 28." und neben dem 3G 64GB iPad "Auslieferung am 28."...

Viele Grüße,
Christian

Die Info ist mir ganz neu, ich habe eine Mail von Apple und auch von Telefongesprächen , das es am 28.5. da ist. iPad 64 GB 3G
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Habe heute eine weitere mail bekommen, vom MM in meiner Nähe, nur wie schon zu erwarten bekam ich folgende e-mail:

Zitat:
wir haben dankend Ihre Email erhalten. Darüber dürfen wir leider noch keine Auskunft geben.
Wir bitten Sie bis zum offiziellen Start zu warten.

Ich finds mal speziell von diesem Markt mal wieder nur lach haft, was di abliefern.


Ich werde am Freitag morgen wohl zu Gravis Freiburg fahren, mein ihr ich bekomm noch ein Pad?!?!?!?? :)


mfg. David
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Die Info ist mir ganz neu, ich habe eine Mail von Apple und auch von Telefongesprächen , das es am 28.5. da ist. iPad 64 GB 3G

drei Fragen:
Wann hast du bestellt (Uhrzeit und Datum)?
Was genau hast du bestellt (nur iPad, oder auch SIM, Zubehör...)?
Was steht in deiner Auftragsbestätigung (Versand der gesamten Bestellung: ?)?

Wäre cool, wenn du mir die beantworten könntest, ich habe nämlich am 10.5. um 6:50 Uhr ein iPad 3G+WiFi, MicroSIM, Case und Dock bestellt und in meiner Mail steht "Versand der gesamten Bestellung: by May 28th". Auf Nachfrage wurde mir das Versanddatum bestätigt und eine Splittung der Lieferung abgelehnt!

LG
iPhoneR_09
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
drei Fragen:
Wann hast du bestellt (Uhrzeit und Datum)?
Was genau hast du bestellt (nur iPad, oder auch SIM, Zubehör...)?
Was steht in deiner Auftragsbestätigung (Versand der gesamten Bestellung: ?)?

Wäre cool, wenn du mir die beantworten könntest, ich habe nämlich am 10.5. um 6:50 Uhr ein iPad 3G+WiFi, MicroSIM, Case und Dock bestellt und in meiner Mail steht "Versand der gesamten Bestellung: by May 28th". Auf Nachfrage wurde mir das Versanddatum bestätigt und eine Splittung der Lieferung abgelehnt!

LG
iPhoneR_09

Ich habe am 10.05. um 8:01 bei der Apple Hotline angerufen und Telefonisch 3 Bestellungen gemacht. (WiFi iPad, 3G iPad+SIM, Zubehör)

Im Store steht bei dem WiFi "delivers by may 28th" (wird am 28. ausgeliefert) und bei den anderen Sachen "Versand by may 28th" (wird am 28. versendet).

Die Info ist mir ganz neu, ich habe eine Mail von Apple und auch von Telefongesprächen , das es am 28.5. da ist. iPad 64 GB 3G

Was genau steht da wo? "by may 28th" oder "delivers by may 28th"?

Gruß,
Chris
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich habe das iPad bestellt am 10.5. um 16:xx Uhr per telefon, dir Micro-Sim habe ich storniert. Erst stand Delivers bei May 28th, jetzt steht by Mai 28th drin. Laut anfrage per Mail und telefonisch soll es am 28.5. bei mir eintreffen. Eine 2te Option habe ich noch, steh an 4ter stelle, bei meinem Händler und er hätte schon heute eine Bestätigung bekommen, das er am 27 30 Stück bekommt. Wer zu erst liefert da nehme ich es.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Hier mal ein Screenshot. Bestellung war am 10.05.2010 um 08:01 via Telefon:

ipadorder.png


Am Telefon sagte man mir, das das WLAN iPad ankommt am 28., der Rest am 28. versendet wird...

Die Mails der Auftragsbestätigungen:

Zubehör:

bildschirmfoto20100521u.jpg


WLAN iPad:

bildschirmfoto20100521u.png


3G iPad + o2 SIM (man beachte die wiedersprüchliche Versandangabe):

bildschirmfoto20100521um.png


Gruß,
Chris
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich dachte Apple würde von sich aus das iPad einzeln versenden und dann den Zubehör, falls dieser noch nicht bis zum 28. ausgeliefert werden kann? :/
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe das iPad bestellt am 10.5. um 16:xx Uhr per telefon, dir Micro-Sim habe ich storniert. Erst stand Delivers bei May 28th, jetzt steht by Mai 28th drin. Laut anfrage per Mail und telefonisch soll es am 28.5. bei mir eintreffen. Eine 2te Option habe ich noch, steh an 4ter stelle, bei meinem Händler und er hätte schon heute eine Bestätigung bekommen, das er am 27 30 Stück bekommt. Wer zu erst liefert da nehme ich es.

Ist aber auch nicht die feine Art... Jemand wartet ebenfalls auf das iPad und du hast dann erst mal 2 iPads wovon du eh eins zurück senden wirst. Nunja ist deine Sache nur leider schade für denjenigen der auch drauf wartet.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich dachte Apple würde von sich aus das iPad einzeln versenden und dann den Zubehör, falls dieser noch nicht bis zum 28. ausgeliefert werden kann? :/

Tja.
Mir wurde bei der Bestellung (deshalb habe ich noch etwa 20 Mintuen gewartet bis 08:00 und nicht Online geordert) am Telefon gesagt, das es egal ist ob ich ne SIM mitbestelle oder nicht, am 28. würde ich mein Gerät haben wenn ich jetzt ordere. Scheiße ist...

Gruß,
Chris

P.s.: Das WLAN iPad ist für meine Tante und wollte ich dann am Donnerstag den 03.06 zu ihr bringen wenn ich dort mein Wochenendurlaub mache. Wäre natürlich toll wenn bis dahin mein iPad da wäre...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Das liegt ganz allein an Apple, wenn die zuverlässige angaben machen würden müsste ich das nicht tun. Falls Apple es pünktlich liefert freut sich einer aus WÜ , da er seins wm Freitag schon bekommt, also docj evtl. jemanden glücklich gemacht. :-D