• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Timer Fuer Presentation

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallo an alle,
Ich suche eine Lösung für mein Problem bzw. einer Idee.

Ich möchte ein iPad ins Schaufenster stellen, wo von Morgens 07:00 Uhr - 23:00 Uhr eine Keynote Laufen soll, Also eine Präsentation , in der Nacht soll das iPad in den Standby gehen und Morgens Selbständig wieder die Keynote Starten.
Wie kann man sowas Realisieren?

Punkt 2:

Wie bekomme ich es hin meine Keynote Folie auszutauschen? Man kommt Später sehr schlecht an das iPad dran, Es ist auch kein Mac oder Windows in der Nahe.

Hatt da jemand eine Idee , wie ich das umsetzten kann?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hm, klingt eher so, als ob das iPad für deine Wünsche nicht das richtige Gerät wäre.
Punkt 1 könnte man eventuell noch mit dem Automator einstellen, damit kenn ich mich allerdings nicht aus.
Punkt 2 wird so nicht möglich sein.

Wär es nicht eine sinnvolle Alternative einen normalen Bildschirm/Monitor dort zu platzieren und einen kleinen Mini-Stick-Pc dort einzusetzen? Der ist ja deutlich besser zu konfigurieren und könnte auch per Remote Access gesteuert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja zu Zwei ist mir noch Duet eingefallen, aber da ja kein Mac in der Nähe ist, ist das auch schon raus.
Automator greift das auch auf dem iPad? Ich dachte das ist eher fürs Mac oder MacBook
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja zu Zwei ist mir noch Duet eingefallen, aber da ja kein Mac in der Nähe ist, ist das auch schon raus.
Automator greift das auch auf dem iPad? Ich dachte das ist eher fürs Mac oder MacBook

Ich glaube den "richtigen" Automator gibt es nicht für iOS, aber Apple hat neulich die App "Workflow" gekauft, die zumindest ähnliche Funktionen hat.

Trotz allem ist das iPad nicht die optimale Lösung.
Zur Not würde wahrscheinlich sogar ein RaspberryPi mit Bildschirm seinen Dienst besser verrichten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
RaspberryPi würde mir hier auch einfallen, mglws. sogar günstiger, selbst wenn man noch ein Display dazurechnet.
Automator glaube ich nicht; Workflow würde ich nicht so einstufen, als dass es das können würde (ich weiß es aber auch nicht sicher).