• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
habe mir schon gedacht das es damit zusammen hängt.
ich finde aber nix darüber...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... sehr schön und viel Spaß damit!
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Blau.de bietet nicht nur 1 GB für 9,90 Euro, sondern auch 100 MB für 3,90 Euro (für 30 Tage).

Absolut günstig... Habe mir heute mal eine Blau-Prepaid-Karte und ein iPad bestellt, mal gucken wie beides so zusammen passt. ;) Werde das iPad ohnehin meistens zuhause im WLAN nutzen, aber 3,90 Euro find ich sehr fair, wenn man tatsächlich mal unterwegs ins Netz möchte. 100 MB reichen ja auch, wenn man das iPad nur gelegentlich außerhalb eines WLANs nutzen möchte. Eine Vodafone-Flat für 15 Euro pro Monat wäre mir da wieder zuviel gewesen...

Bin mal gespannt, wie weit E-Plus (Blau.de funkt ja darüber) mittlerweile mit der Netzabdeckung ist, speziell was EDGE angeht. Da ist man bei T-Mobile ja geradezu verwöhnt, egal wie weit draußen auf dem Land man gerade ist.

Gruß
webbi
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey,

hast du schon Erfahrungen mit der Blau.de Simkarte gesammelt? Wollte die mir auch für mein iPad hertun, reichen da 100MB oder ist das eher grenzwertig? Wie schaut's mit der Netzabdeckung aus?


Grüße

Lukas
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hab nochmal ne Frage, wäre über ne Antwort sehr erfreut!

Wer von euch ist bei O2? Wollte da heute ne Micro Sim holen, jedoch sei der DatenTarif mit Vertrag, trd. jederzeit kündigbar. Bei nem "Prepaid" Datentarif müsse man nach 30 Tagen via SMS/Anruf das Datenpaket buchen. Gibts da keine Möglichkeit das online durchzuführen?

Mfg

Lukas
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
Hab nochmal ne Frage, wäre über ne Antwort sehr erfreut!

Wer von euch ist bei O2? Wollte da heute ne Micro Sim holen, jedoch sei der DatenTarif mit Vertrag, trd. jederzeit kündigbar. Bei nem "Prepaid" Datentarif müsse man nach 30 Tagen via SMS/Anruf das Datenpaket buchen. Gibts da keine Möglichkeit das online durchzuführen?

Mfg

Lukas


Hab für mein iPad 2 auch bei o2 ne karte geholt. online gibts einen tarif für 15 euro. active data. laufzeit 6 monate... aber im shop hat der verkäufer mir dann den o2-O gegeben. ebenfalls für 15 euro und jederzeit kündbar. das ist ok, denke ich.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Ich glaube nicht, dass er nach 2,5 Monaten noch eine Antwort braucht.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
ich glaube nicht, dass dein Beitrag so viel bringt.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
J_M dein Beitrag war der unnötige nichtssagende Beitrag ;)
Mir hat ivincs Beitrag geholfen! Danke dafür!

Ich finde diejenigen Forennutzer witzig, die sich über tatsächlich unnötige Beiträge ärgern und dann lediglich einen "Oberlehrer Post" hinknallen, welcher noch weiter vom Thema abschweift. Aber nichts für ungut ;) Jeder gehört eben in seine eigene Kategorie.

ivinc, was kostet der o2-o regulär?
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
der o2-O kostet gar nichts, wenn du weder anrufst, sms schreibst oder surfst. "du bezahlst nur das, was du verbrauchst" ist der typische slogan von o2.
aber es gibt eben diese data-flat option für 15 euro. muss allerdings zugeben, dass wenn ich in der ubahn sitze und nur eine edge-verbindung vorhanden ist, man bald einschläft, weil es lange lädt. ;) ... aber 3G verbindung ist super!
 

Felixgug

Idared
Registriert
05.01.08
Beiträge
25
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage bezüglich den Tarife von O2:
Zur Zeit gibt es zwei Ipad-Tarife. Einen für 15€ und einen für 21€.
Beide Tarife sind jedoch teuerer bzw werden früher gedrosselt als bei Tariferweiterungen bei der Prepaid-Karte o2 o.
Funktioniert das Ipad auch mit einer zugeschnitten Prepaid-Karte?

Gruß Felix

edit:
sry ich hab mir die o2 seite nicht genau genug angeschaut und jetzt doch alle verträge fürs ipad gefunden...naja mal wieder zu früh gepostet^^
 

Milescool

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
8
Ich hab mir die Notebook-Flat XL von 1&1 geholt.
5GB Volumen im Monat, Geschwindigkeit 7200 kBit/s. Netz: Vodafone.
Jederzeit kündbar, für 19,99 Euro im Monat.
Denke mal das, ist auch ein fairer Preis.
Gibt extra eine Micro-Sim für das Ipad/2
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Hört sich gut an, doch bei 1&1 haben mich die 69€ anschlussgebühren abgeschreckt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
1&1 verlangt 30 Euro Anschlussgebühr.
 

Milescool

Golden Delicious
Registriert
02.04.11
Beiträge
8
Ja genau, würden aber bei 2 Jahren Vertragslaufzeit entfallen... ;)
Aber da habe ich doch die 29,99 € bezahlt, und kann so jederzeit raus.
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
In meinem iPad werkelt seit Freitag eine Sim von Lidl Mobile.
5GB volle Geschwindigkeit für 14,99€ Prepaid im Netz von o2.
Abwicklung läuft über Fonic, man kann also einfach und bequem
online über die Fonicwebseite aufladen.
Alternativ gibt es noch eine 24h-Flatrate für 1.99€.
Micro-Sim gibt es nicht, es ist also basteln angesagt.
Aber für den Preis kann man schon mal "kreativ" werden denke ich ;)
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Wobei "volle Geschwindigkeit" in diesem Tarif 3,6 Mbit/s bedeuten...;)

Ich kann es jetzt nicht mit Empirie widerlegen, da ich an meinem Standort nichtmal die 3,6 Mbit/s schaffe, aber von einer derartigen
Beschränkung habe ich bis jetzt nichts gelesen. Der UMTS-Stick von Lidl selbst schafft bloß 3,6 Mbit/s, aber dass ist meinem iPad ja wurscht...
Also dann mal her mit der Quelle :cool: