• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro: Smart-Keyboard erscheint nur mit englischer Tastaturbelegung

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ähm... es geht nicht um OS X, sondern im iOS... Du programmierst unter iOS?
Ich habe nicht behauptet, dass ich unter iOS programmieren will, lediglich, dass ich mich nicht umzustellen brauche und ich englisches Layout bequemer finde auch um deutsche Texte zu verfassen.
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Ich hab mich schon beim Surface 3 tierisch daran gestört, dass die Funktionstasten in Englisch beschriftet waren. Sollte das wirklich stimmen mit dem Smartkeyboard mit US-Tastenbelegung, dann ist das wirklich ein riesen Schnitzer. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass Apple sowas machen wird.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
es geht nicht um OS X, sondern im iOS... Du programmierst unter iOS?

Total egal, zum Programmieren sind Tastaturen mit US-Layout klar im Vorteil. Ich hab' dafuer extra ein zweites Keyboard zu Hause.

Hat aber nichts mit dem Thema das Threads zu tun - und auch ich benutze und bevorzuge ein DIN-Layout fuer den normalen Buerokram.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, Apple mit Autos vergleichen zu wollen?

Ich dachte immer, es heißt, man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Mit Autos aber geht, oder? Äpfel und Autos passt.

Das Argument, Apple sei ein „Premium-Hersteller“ erklärt vielleicht, warum es sich Apple erlaubt, außerhalb der USA eine Tastatur nur mit US-Layout anzubieten (manche Apple-Nutzer denken wohl wörtlich nach dem Kauf „Mann, jetzt bin ich so premium und kann es mir leisten, eine Tastatur mit US-Layout zu kaufen...Und Apple erst.. die sind so premium, dass sie sich das überhaupt erst erlauben können!“), jedoch rechtfertigt es nicht diese Entscheidung von Apple.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf das Thema Preisgestaltung von Apple.
Und wenn Dich der "ständige" Vergleich mit Autos stört, dann nimm eben einen anderen Hersteller aus dem Premium-Segment. Rolex, Huf-Haus, Vertu, Hilton usw..
Auch hier bekommt man Produkte/Leistungen wo Unternehmen mit ihrem Image höhere Preise erzielen können, als die Hersteller/Dienstleister vergleichbarer Produkte ohne großen Namen.