• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro mit M1 Chip vorgestellt

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Mal eine Frage, neues iPad Pro 12.9 und „altes“ Magic Keyboard. Passt es jetzt, oder passte es nicht….
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Wo ich den Reviews recht geben muss, ist die Position der Frontkamera. Ich hab da ständig mein Patschehändchen drauf. Es ist ja mein erstes iDevice mit FaceID (meine First Lady und mein Junior sind da schon weiter). Was bei mir der Pfeil am linken Rand auftaucht .
 
  • Like
Reaktionen: dtp und SaschaHausK

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Das Smart Keyboard Folio wurde doch nicht aus dem Verkehr gezogen - es existiert doch noch parallel zum (teuren) Magic Keyboard für das iPad pro?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Das SmartFolio Keyboard ist einfacher aufgebaut. Die Tasten liegen direkt auf dem Display auf. Das wollte ich nicht.
Beim alten wird die Tastatur „eingewickelt“.
b5dba0df8325925c55da1a89a50b07eb.jpg
83182c7c6be10ffad8dea13e908b8b43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mein Ipad ist auch eingetroffen. Erfahrung mit 2018, 2020 und eben jetzt auch mit dem Ipad 2021. Magic Keyboard, Pencil 2.
2018 jetzt Schwager, 2020 meine Gattin bekommen, ich 2021 😄 Einsatzgebiet Surfen, Musik, seit neuestem anspruchslose Spiele, Mail, bisserl Office, Streamen, etc. weitere Kleinigkeiten.

Alle drei genannten Ipad genügen dafür ganz leicht. Trotzdem macht es Spass mit dem Ipad 2021 diese Dinge zu machen. Ich habe es einfach haben wollen. Der Bildschirm ist vielleicht beim Streamen einen Tacken besser. Wie immer wenn man ein neues Apple Produkt hat, läuft es besonders flüssig und man den Eindruck, dass einen Tacken schneller ist, aber bei meinen Einsatzgebieten ist das marginal.

Das Ipad ist mein Lieblingsgerät und ich vermeide es wo es nur geht den PC anzumachen. Ich habe Spaß damit und das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße Tom
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Günne1

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das SmartFolio Keyboard ist einfacher aufgebaut. Die Tasten liegen direkt auf dem Display auf. Das wollte ich nicht.
Beim alten wird die Tastatur „eingewickelt“.
b5dba0df8325925c55da1a89a50b07eb.jpg
83182c7c6be10ffad8dea13e908b8b43.jpg

Und du meinst das ist ein Problem im zugeklappten Zustand bzgl. eventuellen Displaybeschädigungen?
Ist das beim Magic Keyboard anders?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
[QUOTE="TeddyIst das beim Magic Keyboard anders?[/QUOTE]

Ich weiß es nicht, aber provozieren möchte ich das nicht.

Beim MagicKeyboard sind die Tasten versenkt.
IMG_7443.JPG
Scheint mir mehr auf der sicheren Seite zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
[QUOTE="TeddyIst das beim Magic Keyboard anders?[/QUOTE]

naja, die Erfahrung bei anderen Geräten zeigt, dass sich gerne Fingerfett aufs Display überträgt und man dann wie bei manchen Macbooks die Tastenumrandungen abgepaust bekommt - aber der Fairness halber: da ist beim Touchdisplay eh schon genug drauf ;)
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
[QUOTE="TeddyIst das beim Magic Keyboard anders?

Ich weiß es nicht, aber provozieren möchte ich das nicht.

Beim MagicKeyboard sind die Tasten versenkt.
Anhang anzeigen 175751
Scheint mir mehr auf der sicheren Seite zu sein.[/QUOTE]

Ok. Das mit den Tasten ist eindeutig. Aber letztlich drückt auch hier beim Magic Keyboard „etwas“ direkt auf den Bildschirm - wie man auf dem Bild sehen kann. Rein Flächenmaßen sogar mehr als beim Folie. Und am Ende des Tages, wenn dort „harter Staub“ liegt, können so auch Beschädigungen am Display entstehen. Oder hab ich gerade ein Denkfehler?

//EDIT: Ah, ok. Wohl mein Denkfehler. Die Tasten sind „eingesenkt“ beim MK und nur der äußere Rand liegt auf dem Display auf.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Ist eigentlich schon mehr von iPadOS 15 bekannt, was einen Kauf des 2021er rechtfertigen würde? Gibts dazu einen Thread? Ich hab ein 2018er iPad Pro und sehe aktuell keinen Bedarf dran zu upgraden, zumindest weder Display noch die Mehrleistung animieren mich. Einzig der Thunderbolt Anschluss wäre was, wenn gegenüber USB C irgendwelche Vorteile bezüglich externer Monitor bringen würde.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ist eigentlich schon mehr von iPadOS 15 bekannt, was einen Kauf des 2021er rechtfertigen würde?
Es wird ja ohnehin auf deinem 2018er laufen. Gerüchte besagen, dass es Änderungen am Homescreen bzw. Widgets geben soll. Hört sich nicht nach fundamentalem Fortschritt an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Wo ich den Reviews recht geben muss, ist die Position der Frontkamera. Ich hab da ständig mein Patschehändchen drauf. Es ist ja mein erstes iDevice mit FaceID (meine First Lady und mein Junior sind da schon weiter). Was bei mir der Pfeil am linken Rand auftaucht .

Das war auch immer schon mein größter Kritikpunkt am iPad Pro. Mich hat das letztlich so sehr genervt, dass ich mein 2018er wieder verkauft und gegen ein Surface Pro ausgetauscht habe. Das hat die Kamera wenigstens an der langen Seite. Muss aber dazu sagen, dass ich eh schon immer Windows-Nutzer war und daher dieser Schritt kein Umstieg für mich bedeutete. Und das Surface Pro hat ja auch so seine "Schattenseiten", die mich persönlich aber nicht sonderlich stören.