• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro mit M1 Chip vorgestellt

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
IpadPro2018 und IpadPro 2020 12,9 meine Frau/Ich

.... am 30.04. 128 GB ohne Cell

Das Ipad mag ich einfach 😍

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann kann ich mein iPad Pro Gen2 ja
ersetzen 👍.
Gen1 wurde schließlich auch schnell durch Gen2 ersetzt 😅.
 

Benutzer 239228

Gast
Das hat mich nun doch überrascht, dass sie den M1 da rein knallen, und auch noch nicht mal den Namen abwandeln.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also beim 11er Pro ist sicher alles besser. Vom Prozessor wird es natürlich weit besser sein. Aber ob man gleich vom 11er (2020) wechseln muss? Glaube wirklich kaum. Das ist auch sehr gut. Und die Apps die den M1 da voll ausnutzen verwende ich bestimmt nicht. Bin aber trotzdem mal auf die Final Benchmarks bespannt. Also Geekbench. Nun passt aber wieder der Unterschied zum Air.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Dann hätte Apple gleich 2xUSB-C (also die Schnittstelle vom Air) einpacken sollen, dann wäre es ein Konkurrent fürs Air.
Ja, zwei Mal Thunderbolt wäre echt ein Hammer gewesen. Trotzdem mit Thunderbolt und Docks sollte schon jetzt sehr viel möglich sein. Ich fürchte ich werde wohl ein neues iPad Pro 11" kaufen müssen um mein alt-ehrwürdiges mini 2 mal in Rente zu schicken. Dabei wollte ich doch eigentlich sparen. Schade finde ich nur an den Flash-Speicher gebundene RAM-Ausstattung. 1 TB oder mehr Flash brauche ich im iPad nicht. 512 GB sind da irgendwie das höchste der Gefühle.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Der Prozessor könnte mir egaler nicht sein, selbst ein iPad Pro 2018 könnte ich im Leben nicht ausreizen.

Mich reizt nur das Mini-LED Display, aber das ist mir keine Hunderte Euro “Wechselgebühr“ wert.

Allerdings eine schöne Entwicklung. Ich hoffe, dass iPadOS diese Entwicklung mitgeht, denn: Ich wüsste jetzt nicht, was das neue iPad besser machen könnte als das 2018er iPad. Etwas schneller sicherlich, aber rein die Möglichkeiten sind quasi identisch.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Gebt der Maschine endlich ein richtiges Betriebssystem!

Apple weiß doch mittlerweile selbst, dass auch die iPad Pros aktuell nur Zeichentablets und Medienkonsumdisplays sind. Andere use cases zeigen sie schon gar nicht mehr…

klatscht endlich macOS drauf!!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also das 11 Zoll 128gb würde mir reichen ,evtl ersetze ich dieses für meinen MacBook Air 2020. Nutze irgendwie eher ein iPad als meinen MacBook.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Ich kann mich einigen Kommentaren nur anschließen. Sofern da nicht in Zukunft in Sachen Betriebssystem etwas kommt, sehe ich keinen Nutzen beim neuen iPad Pro. Ich würde es wirklich sofort kaufen, denn die Power wird überwältigend sein, nur ohne macOS bzw iPadOS mit kompatibler Software (FCPX), mehr als reines Spiegeln von Monitoren und klassischer Dateiverwaltung weiß ich leider nicht, was ich mit dem iPad soll. Zu gerne würde ich das 11" Pro ordern und dann wie ein MacBook im Büro als Second Screen am primären Bildschirm betreiben.
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Weiß man schon wird das Zubehör vom 2020er Ipad Pro beim 2021 12.9 passen will mir das Logitech Slim Folio Pro 12.9 kaufen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Gebt der Maschine endlich ein richtiges Betriebssystem!

Apple weiß doch mittlerweile selbst, dass auch die iPad Pros aktuell nur Zeichentablets und Medienkonsumdisplays sind. Andere use cases zeigen sie schon gar nicht mehr…

klatscht endlich macOS drauf!!

Wenn man macOS drauf macht dann würde es dafür sorgen dass die Konkurrenz so richtig ins schwimmen gerät. Zumindest für die nächste Zeit.

Wenn das iPad den M1 inne hat muss es zwangsläufig so sein das Big Sur drauf kommt. Das wäre dann auch für mich für die Zukunft eine Option um das MacBook abzulösen. Allerdings sollte es dann auch ein 15 Zoll geben, zu einem angemessenen Preis.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
...nutze mein iPad quasi nur im Querformat

So ist es auch bei mir. Zumal ja auch die Tastaturanschlüsse für den Landscape-Modus ausgelegt sind. Ich hatte es bei meinem ehemaligen iPad Pro 12.9 aus 2018 so oft, dass mich Face ID darüber informierte, doch die Hand vor der Kamera zu entfernen, dass das mit ein Grund für den Verkauf war. Warum machen sie bei dem iPad Pro nicht einfach eine zweite Face ID Kamera rein? Platz genug wäre sicherlich da. Und soo viel mehr würde die auch nicht kosten. Aber gut, es ist, wie es ist. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ansonsten ist das iPad Pro sicherlich ein wirklich tolles Gerät geworden. Kann schon verstehen, wenn man heiß drauf ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Ja, mit einem benutzbaren OS, das zu mehr taugt als Netflix und Malen nach Zahlen, könnte ich mir vorstellen bis zu 2000€ für ein iPad Pro mit Zubehör auszugeben.