iPad Pro Late 2020

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ich vermute auch, dass es das für dieses Jahr mit den IPads war und da nicht noch mehr kommt. Ich bleibe aber gespannt.
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Hm ob da im Oktober ein neues Ipad Pro 12.9 kommt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • Eelcip2WoAE1bSq.jpg
    Eelcip2WoAE1bSq.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 46

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Möglicherweise ein 5G-Modell. Hat Kuo ja auch schon vorausgesagt, aber nach ihm wurde das wegen Corona auf 2021 verschoben.

Komplett neu glaube ich nicht, da man ja erst gerade die Pro-Linie erneuert hat.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich tippe auf folgende Eckdaten:

- Apple Silicon Chip für das MacBook Pro 13 und für das iPad Pro 13" sind identisch. 5G,
- Dank dünnerem Rahmen anstatt 12,9" nun 13" LED, Nano Display wie der neue iMac, zwei USB-C-Anschlüsse.
- ein passendes Magic Keyboard mit Funktionstasten (welches die 0,1" ausgleicht); Touch-Id-Taste/Touch-Bar. Die Taktik kennen wir ja schon von früher. ggf. kommt hier ein zweiter USB-C-Anschluss und eine Funktionserweiterung zum Einsatz, die über das Laden hinaus geht. Leute, die das nutzen wollen, werden es kaufen.
- vielleicht kommt auch was mit noch größeren Abmessungen (16").
- ggf. noch neue Option mit 2 TB
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Puh. Also für ein Tablet ist das 12,9 Zoll schon ein Klopper.. Ich weiß ja nicht ob ein 16 Zoll Gerät nicht zuviel des guten wäre...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da dieses Jahr nochmal was kommt. Also zumindest nicht bei den iPads ;)

Zumal schon das 12.9“ nicht viel Kraft benötigt, um sich zu verbiegen. Ohne da jetzt Panik verbreiten zu wollen, aber für 16“ müsste das Gerät zwamgsläufig verstärkt und somit wohl auch dicker werden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich tippe auf folgende Eckdaten:

- Apple Silicon Chip für das MacBook Pro 13 und für das iPad Pro 13" sind identisch. 5G,
- Dank dünnerem Rahmen anstatt 12,9" nun 13" LED, Nano Display wie der neue iMac, zwei USB-C-Anschlüsse.
- ein passendes Magic Keyboard mit Funktionstasten (welches die 0,1" ausgleicht); Touch-Id-Taste/Touch-Bar. Die Taktik kennen wir ja schon von früher. ggf. kommt hier ein zweiter USB-C-Anschluss und eine Funktionserweiterung zum Einsatz, die über das Laden hinaus geht. Leute, die das nutzen wollen, werden es kaufen.
- vielleicht kommt auch was mit noch größeren Abmessungen (16").
- ggf. noch neue Option mit 2 TB
Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass davon irgendwas kommt. Aber ich lass mich gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Glaube ich auch nicht, da wäre längst schon was drüber bekannt geworden.

Kuo sprach lediglich von einem iPad-Pro-Modell mit 5G-Modul, welches noch im Herbst rauskommensollte, aber wohl wegen Corona auf 2021 verschoben wurde, Der ist ja immer top imformiert, hat jedenfalls ne hohe Trefferquote und wohl auch gute Kontakte in China.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
War denn bekannt, dass der iMac ein Display mit Nanostruktur spendiert bekommt?

Spaß beiseite, meine Sätze zum Magic Keyboard 2 kommen natürlich nicht so schnell (wird in etwa so lange dauern, wie das Update des Apple Pencils). War auch ein wenig ironisch gemeint, wenngleich es perspektivisch dennoch so kommen kann. Bei einer angepassten Größe kommt es so wie jetzt nur halt eben angepasst.

Apple Silicon, neues Display (ggf. auch Nano), 2TB (mit noch mehr RAM) halte ich dagegen für durchaus möglich, wie auch den zweiten USB-C und 5G. Schauen wir mal.

16" halte ich auch für möglich. Ob es schon eine Option der nächsten Generation wird, bleibt abzuwarten.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Zumal schon das 12.9“ nicht viel Kraft benötigt, um sich zu verbiegen. Ohne da jetzt Panik verbreiten zu wollen, aber für 16“ müsste das Gerät zwamgsläufig verstärkt und somit wohl auch dicker werden.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man es schafft sein Gerät zu verbiegen. Ich nutze mein Gerät nun schon seid 2016 aktiv und nahezu täglich und bei mir hat sich nix verbogen. Auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind einige 12,9 Modelle im Einsatz. Unter normalen Bedingungen verbiegt sich da nix. Wenn ich es natürlich darauf anlege, kann ich mir gut vorstellen dass ich das verbiegen kann. Aber naja... dass man Geräte absichtlich kaputt machen kann ist jetzt. nicht unbedingt ein Fehler des jeweiligen Herstellers...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich sag ja nicht, dass sich jetzt jedes iPad verbiegt, und auch ich bin der Meinung, dass es das bei normalem Gebrauch auch nicht tut.

Dennoch ist die Struktur nun nicht die Belastungsfähigste.
 

Mitglied 231919

Gast
Kommt halt drauf an was für die jeweilige Person "normale Bedingungen" sind. Es gibt genug Leute die stopfen ihren Laptop/Tablet in den überfüllten Rucksack und auch genug Leute die z.B. den Laptop/Tablet nur zwischen Akten/Büchern oder in einer festen Hülle transportieren. Und beide Lager würden behaupten "sie machen das immer so". Erstere "normale Bedingungen" bergen ein hohes Beschädigungsrisiko, zweitere "normale Bedingungen" ein niedrigeres.
Mir persönlich ist auch noch nie ein elektrisches Gerät durch äußere EInflüsse kaputt gegangen, aber ich bin mir dessen bewusst, dass es genug Menschen gibt die Talent dazu haben. Und dass das Beschädigungsrisiko bei so einem dünnen Gerät mit der Displaydiagonale ansteigt ist in meinen Augen trivial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich möchte mal das Thema etwas nach oben holen. Ich wollte die Tage in die Läden und mir ein iPad Pro holen - Größe noch unentschlossen... Fakt ist aber: Keiner hat was. Mediamarkt, Saturn --> Komplett leer, Liefertermine September oder Oktober.

Auf Amazon sind meine Wunschmodelle auch ausverkauft, nur die ganz großen Speichergrößen mit 4G sind jeweils zu haben.

Deutet das auf den Release eines neuen Gerätes hin?

Gleiches betrifft übrigens auch das iPad 7.Gen in 32GB. Das ist auch in vielen Läden ausverkauft.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Kann sein, muss aber nicht. Den Gerüchten nach soll Apple im September ein neues iPad vorstellen, aber ob es ein Pro oder normales ist 🤷‍♂️ ??? Auch im Apple Store haben die Pro‘s Lieferzeit.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich glaube kaum, dass die Leute Apple jetzt die Bude einrennen.. das wirkt wirklich wie Lager leeren. Aber irgendwie kann ich mir auch kaum vorstellen, dass da jedes iPad einen Refresh erhalten soll..

Das iPad 7Gen mit den Eckdaten des jetzigen Air 3, das neue Air mit den Eckdaten des Pro 2018 —> Dann würde es aber wieder passen, dass auch ein neues Pro kommt mit neuer Displaytechnik, etc. Das jetzige Pro würde sich kaum von einem neuen iPad Air abheben und ich glaube kaum, dass Apple das neue Air nochmal in das gleiche Gehäuse steckt.
 

Mitglied_171097

Gast
Da im Apple Store immer noch (Neu) bei den iPad Pros da steht, gehe ich mal eher davon aus das beim iPad oder iPad Air ein Update geben könnte. Aber nicht beim Pro.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Es deutet sich vielmehr an, dass das iPad Air dem Industriedesign des Pro Modells folgt. Und so wie es mittlerweile scheint, im Frühjahr ein neues Fac-Id mini folgen könnte. Das neue Pro dann doch erst nächstes Jahr.
 

Mitglied 231919

Gast
Wobei ich mich dann frage wo noch der große Unterschied zum 11" Pro sein soll. Vielleicht wird das 11" Pro eingestellt?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich tippe dann mal, dass das Air 4 keine 120Hz bekommt, damit man noch eine Unterscheidung zum Pro hat. Ansonsten wäre das 11 Pro absolut obsolet. Die Leute, die da die Mehrleistung (insb. mehr RAM) wirklich brauchen, kann man wohl an einer Hand abzählen.

Mein Wunsch wäre aber wirklich: iPad Air 4 mit Design 2018er iPhone Pro 11 Zoll, 120Hz, A12X (oder auch wieder nur der 12er, wenn 120Hz kommt) und USB-C - ich will auf jeden Fall die Ladekabel reduzieren. Mein SurfaceBook lädt mit USB-C, daher könnte ich da nur ein Kabel mitnehmen.

Gerade 120Hz wird aber Wunschdenken bleiben, davon gehe ich fest aus. Sonst wäre das iPad Pro 11 Zoll quasi tot.