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- 21.05.20
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Hallo zusammen,
ich bin jahrelanger stiller Mitleser in diesem Forum.
Ich habe Anfang April mir ein neues Ipad Pro 11" Wifi bestellt bei Amazon. Leider kam das Paket nie bei mir an, wurde aber laut Amazon an einen Hausbewohner zugestellt. Zur besagten Zeit war ich nicht daheim. Meine unmittelbaren Nachbarn ( ich lebe in einem Haus mit zirka 20 Partein ) haben keinen von Amazon Logistics an dem Tag gesehen.
Ich habe sofort bei Amazon gemeldet, dass das Paket nicht bei mir angekommen sei woraufhin ich gebeten wurde eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Parallel dazu wollte Amazon eine Befragung des Fahrers durchführen. Nach 3 Tagen kam die Rückmeldung, dass der Fahrer das Paket an ??!mich?! übergeben hat. Auf meine Anfrage die Signatur für das Paket mir vorzulegen bekam ich keine Antwort. Das Protokoll der Befragung wurde mir zudem auch nicht ausgehändigt.
Amazon weigerte sich weiterhin eine Rückerstattung zu veranlassen, und ich solle zur Polizei und dort eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Erst nachdem das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, würde mir Amazon das Geld zurückerstatten ( was nach meinen Infos mind. ein halbes Jahr dauern könnte oder länger).
In meinem Amazon Kundenkonto ist eine Seriennummer des Gerätes vermerkt, welche aber auf der Webseite von Apple nicht gefunden werden kann ( Versuche über die Garantieansprüche Seite zu sehen ob es aktiviert wurde).
Nun zu meiner Frage: GIbt es irgendeine Möglichkeit das iPad zu finden? Kann ich irgendwo Infos von Apple bekommen? Kann ich sehen ob Amazon die Seriennummer bei Apple schon gemeldet hat? Sollte ich die Seriennummer bei Apple selber melden?
Ich versuche natürlich jetzt möglichst schnell an meine fast 900 Euro zu kommen.
Viele Grüße
ich bin jahrelanger stiller Mitleser in diesem Forum.
Ich habe Anfang April mir ein neues Ipad Pro 11" Wifi bestellt bei Amazon. Leider kam das Paket nie bei mir an, wurde aber laut Amazon an einen Hausbewohner zugestellt. Zur besagten Zeit war ich nicht daheim. Meine unmittelbaren Nachbarn ( ich lebe in einem Haus mit zirka 20 Partein ) haben keinen von Amazon Logistics an dem Tag gesehen.
Ich habe sofort bei Amazon gemeldet, dass das Paket nicht bei mir angekommen sei woraufhin ich gebeten wurde eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Parallel dazu wollte Amazon eine Befragung des Fahrers durchführen. Nach 3 Tagen kam die Rückmeldung, dass der Fahrer das Paket an ??!mich?! übergeben hat. Auf meine Anfrage die Signatur für das Paket mir vorzulegen bekam ich keine Antwort. Das Protokoll der Befragung wurde mir zudem auch nicht ausgehändigt.
Amazon weigerte sich weiterhin eine Rückerstattung zu veranlassen, und ich solle zur Polizei und dort eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Erst nachdem das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, würde mir Amazon das Geld zurückerstatten ( was nach meinen Infos mind. ein halbes Jahr dauern könnte oder länger).
In meinem Amazon Kundenkonto ist eine Seriennummer des Gerätes vermerkt, welche aber auf der Webseite von Apple nicht gefunden werden kann ( Versuche über die Garantieansprüche Seite zu sehen ob es aktiviert wurde).
Nun zu meiner Frage: GIbt es irgendeine Möglichkeit das iPad zu finden? Kann ich irgendwo Infos von Apple bekommen? Kann ich sehen ob Amazon die Seriennummer bei Apple schon gemeldet hat? Sollte ich die Seriennummer bei Apple selber melden?
Ich versuche natürlich jetzt möglichst schnell an meine fast 900 Euro zu kommen.
Viele Grüße