[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Haymaker

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
16
Hi Leute!
Eine Frage: Bei meinem iPad Pro ist das Display im Bereich des Homebuttons gesprungen. Würde das Display nun gerne tauschen lassen. Kann mir jemand einen Anbieter dafür empfehlen bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?
Danke schon mal für die Hilfe!
 

Haymaker

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
16
Hatte ich mir auch gedacht, aber da ich kein Apple Care mehr habe, will Apple für die Reparatur um die 600 €. Das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer. Da bekomme ich schon ein neues für.
 

Bgraef

Erdapfel
Registriert
25.09.19
Beiträge
4
Hallo, ich habe mal eine Frage....

Ich habe heute das neue IPad OS installiert auf meinem iPad pro 10.5....
Soweit so schlecht, denn mir ist absolut nicht klar, wie ih hier Multitasking, SplitScreen oder/und QuickPath der Tastatur einstellen bzw nutzen kann.... Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Danke.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Für Quickpath einfach mit zwei Fingern die Tatstatur kleinziehen.
 

Bgraef

Erdapfel
Registriert
25.09.19
Beiträge
4
Für Quickpath einfach mit zwei Fingern die Tatstatur kleinziehen.
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... bei meinem iPhone XR mit IOS 13 kann ich jetzt eine Schnelleingabe über die Tastatur machen ("Swype"), das funktioniert beim iPad nicht...
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... bei meinem iPhone XR mit IOS 13 kann ich jetzt eine Schnelleingabe über die Tastatur machen ("Swype"), das funktioniert beim iPad nicht...

Bei meinem IPad Pro 10.5 geht es genauso, wie ich es beschrieb. Nicht mit der großen Tastatur, sondern mit der klein zusammengeschobenen Tastatur.
 

Bgraef

Erdapfel
Registriert
25.09.19
Beiträge
4
aber das ist doch doof.... bei der kleinen - ok - aber es wäre schön, wenn man das auch mir der großen Tastatur nutzen könnte
 

Deguaner

Golden Delicious
Registriert
17.05.19
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich wollte mir als Nachfolger für mein iPad Air 2 das neue Air 3 kaufen. Jetzt bin ich auf das iPad Pro 10.5 gestoßen welches für fast den gleichen Preis zu haben ist. Was die Leistung angeht würde ich zum Pro tendieren. Weiß jemand wie lange das Pro ich Vergleich zum Air 3 mit dem neuen iPad OS unterstützt wird?
Danke im Voraus für eure Informationen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Weiß jemand wie lange das Pro ich Vergleich zum Air 3 mit dem neuen iPad OS unterstützt wird?
Genau kann man das nie vorher sagen, weil Apple entscheidet, wann ein Gerät kein neues iPadOS mehr erhält.

Vermutlich wir das Air 3 etwa 1,5-2 Jahre länger unterstützt werden.

Aber: Nichts genaues, weiß man nicht ;)
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich hab mir aus diesem Grund auch am Samstag das Air 3 gekauft.
Ich hatte auch die Wahl zwischen dem 10,5 oder dem Air 3, habe mich aber, nachdem ich mein altes iPad 6 Jahre benutzt habe und es bis zum letzten iOS upgedated wurde, gegen das 10,5 entschieden, weil ich mir dachte, dass lange Updates doch relevanter sind.
Ich glaub so viel weniger kann das Air gar nicht. Die Kameras sind schlechter, aber ich fotogtafiere eh nicht damit.

Der Sound ist, obwohl nur 2 Lautsprecher vorhanden sind, echt prima.
Und es ist flott.
Aber ich komme eh von einem 6 Jahre alten iPad, für mich ist alles schnell.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Wir haben uns gegen das Air 3 und für das Pro 10.5 entschieden. Ausschlaggebend waren für uns die Displaytechnik (120 Hz) und die 4 Lautsprecher. Da das aktuelle iPad (2019) den A10 besitzt, wird der schnellere A10X wohl kaum vorher aus dem Support rausfallen.
Wir vermuten das als nächstes Geräte mit nur 2 GB RAM gekickt werden. Unsere Spekulationen!
 

Deguaner

Golden Delicious
Registriert
17.05.19
Beiträge
7
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen. Da ich das iPad viel im Multitasking nutzen werde (ersetzt meinen alten Laptop) werde ich wohl zum Pro greifen da hier mehr Leistung zur Verfügung steht.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Möchte eventuell vom IPad 6 (9,7) auf das Pro 11 wechseln. Ist der Groessenunterschied des Displays spürbar oder ist er nicht relevant. Das 12,9 ist mir zu unhandlich.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Die einfachste Lösung:
Schnapp dir dein Gerät, gehe in den nächsten Elektronikmarkt mit entsprechenden Ausstellern und vergleiche selbst.
Für den einen sind 1,3“ “nichts“ und für den anderen „Welten“
Daher bringen dir hier präsentierte, subjektive Eindrücke recht wenig für dein persönliches Empfinden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Möchte eventuell vom IPad 6 (9,7) auf das Pro 11 wechseln. Ist der Groessenunterschied des Displays spürbar oder ist er nicht relevant. Das 12,9 ist mir zu unhandlich.

Für mich sind weniger die 1,3“ mehr Displaygrösse das ausschlaggebende bzw. der große Unterschied, sondern den Wegfall des breiten Rahmens und des Home Buttons.
Klar ist ein größeres Display in fast gleichen Gehäusegröße eine nette Verbesserung. Aber die unterschiedliche Bedienung durch Gesten statt Home Button und der Wechsel von Touch ID zu Face ID ist doch der große Unterschied zwischen den Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot