• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Naja....ich denke das man zusätzlich nicht noch einen SIM-Slot verbaut wenn die SIM schon integriert ist.
Laut Apple doch. Der Unterschied ist, beim großen musst Du für die Apple-SIM noch eine reale SIM Karte haben zum einlegen ins Gerät, beim kleinen ist die schon im Gerät verbaut und der SIM-Slot bleibt frei für die normale Nano-SIM des jeweiligen Providers.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hier die Erklärung
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,4 MB · Aufrufe: 251

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Die Tastatur von Apple gibt's noch immer nicht im QWERTZ-Format, richtig? Gibt es denn eine Info ab wann diese Verfügbar sein wird?

Die von Logitech soll ja das Display zerkratzen...

Bin ich der einzige, der das mehr als beschämend findet? Und das bei einem PROfigerät...
Sehe ich genauso. Da es aber auch beim 9,7" nur eine QWERTY gibt, wird sich das in naher Zukunft nicht ändern. Überlege daher mir entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch kein Pro zu holen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
PROfis sollen sich halt nicht auf ihren 10-Finger-Fähigkeiten ausruhen, sondern für ein Gerät neu lernen. Das hält sie geistig fit und fördert Kreativität- oder zumindest einen Code voller Tippfehler...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Sehe ich genauso. Da es aber auch beim 9,7" nur eine QWERTY gibt, wird sich das in naher Zukunft nicht ändern. Überlege daher mir entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch kein Pro zu holen.

es soll auch Drittanbieter geben
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Also ich hätte das kleine Pro gekauft aber da es im vergleich zum großen iPad Pro nur 2 GB RAM sind hab ich mich entschieden auf das iPad Pro 2 zu warten ich denke die große Version wird dieses Jahr ende des Jahres kommen (Hoffe ich zumindest.)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So, bestellt. Jetzt den 31.3. als "Freutag" im Kalender anstreichen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Sehe ich genauso. Da es aber auch beim 9,7" nur eine QWERTY gibt, wird sich das in naher Zukunft nicht ändern. Überlege daher mir entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch kein Pro zu holen.

PROfis sollen sich halt nicht auf ihren 10-Finger-Fähigkeiten ausruhen, sondern für ein Gerät neu lernen. Das hält sie geistig fit und fördert Kreativität- oder zumindest einen Code voller Tippfehler...

Habe mich dazu entschlossen Geist und Kreativität zu fördern/fordern. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Ich werde einfach in den Store gehen. Wollte ich schon lange mal wieder.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Sehe ich das richtig, dass die Cellular Variante eine Antenne ähnlich dem iPhone 6/6s hat und nicht mehr die "Kunststoffplatten"?
Zumindest sieht das bei der Bestellung so aus, wenn man das Bild der Rückseite bei der Gravur sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich hätte das kleine Pro gekauft aber da es im vergleich zum großen iPad Pro nur 2 GB RAM sind hab ich mich entschieden auf das iPad Pro 2 zu warten ich denke die große Version wird dieses Jahr ende des Jahres kommen (Hoffe ich zumindest.)

Mich stören beim Air2 die miesen Fingerabdrücke und die beschissenen Lautsprecher, daher würde ich schon gern updaten. Das mit den 2GB Ram finde ich dann doch ärgerlich. Erstmal die Tests abwarten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bitte Link von Anbietern, die für das kleine Pro Tastaturcover für den Connector anbieten.

Na nun mach mal nicht die Pferde verrückt. Das kleine Pro wurde am Montag vorgestellt…
Da wird es in den nächsten Tagen sicherlich die ein oder andere Vorstellung der einschlägigen Anbieter geben.

Und bis dahin kannste ja die Bildschirmtastatur nehmen oder Du übst yz yz zy zy usw ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Es ist ja nicht nur das Y und Z vertauscht sondern die Sonderzeichen viele an anderer Stelle und die Umlaute fehlen auch.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Na nun mach mal nicht die Pferde verrückt. Das kleine Pro wurde am Montag vorgestellt…
Da wird es in den nächsten Tagen sicherlich die ein oder andere Vorstellung der einschlägigen Anbieter geben.
Hier macht niemand die Pferde verrückt.

Allerdings gibt es für den Smart Connector des 12,7" Pro nur die Tastaturen von Apple und Logitech. Oder habe ich etwas verpasst? Woher also die Annahme, dass andere Hersteller jetzt auch auf den Zug aufspringen, zumal selbst Logitech für das kleine Pro noch keine anbietet respektive angekündigt hat.
Mit Erscheinen des großen Pro würde es sofort beworben; und jetzt nicht?
Da stelle ich mir die Frage, ob Logitech über die Absatzzahlen not amused ist und keine weiteren Tastaturcover bringt.

Eine Tastatur, nicht für den Smart Connector, sondern über BT, macht ja nun wenig bis keinen Sinn.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Grundsätzlich gebe ich @Keb da recht. Ich finde es auch ein No-Go von Apple, für keins der iPad Pro eine deutsche Tatstatur anzubieten. Würden sie bei Macs nie machen, warum dann beim iPad.
Aber die Meldung auf der Logitech Webseite macht Hoffnung, dass von denen was kommt.


image.png