• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
da das "Schreibgefühl" dieses tastaturähnlichen Irgendwas absolut inakzeptabel (für mich) ist und meiner Ansicht mindestens mal eine extrem feste Unterlage benötigt, braucht die Belegung auch nicht stören. Zehnfingerschreiben ist mir mit kurzem Probieren nicht möglich gewesen; viel zu kleiner, aber auch andererseits viel zu fester Hub.

Im übrigen finde ich es toll, dass man Bluetooth 4.2 "erfunden" hat, damit irgendein Produzent einen "Smart Connector" entwickelt, dessen primäre Funktion im Abgreifen von 100 Euro-Scheinen aus dem Portemonnaie von Kunden zu bestehen scheint, im zweiten Schritt dann im Leeren des Akkus des Mobilgeräts. Viel dämlicher geht es ja wohl nicht mehr. 'tschuldigung, musste ich jetzt mal sagen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
da das "Schreibgefühl" dieses tastaturähnlichen Irgendwas absolut inakzeptabel (für mich) ist und meiner Ansicht mindestens mal eine extrem feste Unterlage benötigt, braucht die Belegung auch nicht stören. Zehnfingerschreiben ist mir mit kurzem Probieren nicht möglich gewesen; viel zu kleiner, aber auch andererseits viel zu fester Hub.

Im übrigen finde ich es toll, dass man Bluetooth 4.2 "erfunden" hat, damit irgendein Produzent einen "Smart Connector" entwickelt, dessen primäre Funktion im Abgreifen von 100 Euro-Scheinen aus dem Portemonnaie von Kunden zu bestehen scheint, im zweiten Schritt dann im Leeren des Akkus des Mobilgeräts. Viel dämlicher geht es ja wohl nicht mehr. 'tschuldigung, musste ich jetzt mal sagen.
Das ist Deine, sehr exklusive und sehr einseitige Meinung.
 

Mitglied_171097

Gast
Ne hat Sie nicht aber da es fast keinen Nennenswerten Unterschied gibt im Verbrauch ist das auch zu vernachlässigen. Zumal ne Tastatur über Bluetooth Verbindung genauso Akku mehr kostet am Mobil Gerät.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
Vorweg: Ich lauere auch dem 31.3. entgegen *lechz*.
Die Tastatur ist vom Tippgefühl (meiner Meinung nach!) eine Krankheit; Zehnfingerschreiben halte ich damit nicht für möglich.
Ich akzeptiere aber, dass das Design flach ist und kaum zusätzliches Gewicht generiert.

Persönlich präferiere ich die Geräte von Zagg - da ist ein Akku dabei (!), sodass man sein iPad nicht beeinflusst (übrigens fressen alle zusätzlichen Schaltungen Strom, nicht nur Bluetooth, zwar wahrscheinlich nicht so viel, aber immerhin), die Tastatur ist beleuchtet und ist - näherungsweise - Notebook-ähnlich. Last but not least war die für das iPad Air knapp 60 Euro günstiger als Apple gerade haben will. Außerdem ersetzt das Teil auch noch die Silicon-Hülle von Apple bzw. andere harte Cases.

Meinetwegen kann sich jeder kaufen was er möchte. Für mich ist es nicht sinnvoll, ich kann es auch nicht sinnvoll finden. Das Schreibgefühl der Tastatur vom Macbook 12" ist übrigens genauso inakzeptabel für mich. brr
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze die Logitech Create Tastatur für das iPad Pro. Ich hatte 1 Monat die Tastatur von Apple und habe Sie wieder verkauft, das Schreibgefühl hat mir auch nicht gefallen und an das US Layout konnte ich mich nicht dran gewöhnen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
Zagg hat noch nichts. Wie schreibt sich denn die Logitech? Und gibt es die irgendwo zum Befingern?
 

Mitglied_171097

Gast
Die Logitech schreibt sich so wie die MacBook Pros und hat auch Beleuchtung und zusätzliche Tasten für Media Player, Lautstärke, Home Button, Power Button und Spotlight Such sowie Helligkeit Tastatur und Display. Gibt es bei Apple, Media Markt, Saturn, Cyberport, Amazon, Ebay.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich nutze die Logitech Create Tastatur für das iPad Pro. Ich hatte 1 Monat die Tastatur von Apple und habe Sie wieder verkauft, das Schreibgefühl hat mir auch nicht gefallen und an das US Layout konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

Hast Du Probleme mit Kratzern auf dem Display, verursacht durch die Tastatur?
 

Mitglied_171097

Gast
@rene

Ne habe keine Kratzer. Da wäre Sie auch schon längst aus den Fenster geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Schade... Wollte eigentlich vom Air 2 updaten. Mir fehlt jedoch die Handschrifterkennung. Dann hätte ich den Versuch zum papierlosen Büro gewagt. Leider wird der Stift weder bei Numbers noch bei Erinnerungen unterstützt. Vielleicht wird sich hier ja was in Zukunft tun. Für ein bisschen mehr Leistung und das bessere Display ist mir der Aufpreis noch zu hoch.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Wenn ich die Abmessung richtig verglichen habe, ist das Air2 gleich wie das Pro. Interessant wäre es jetzt zu wissen ob das SmartCover vom Air2 auch beim Pro ohne Einschränkung funktioniert und sitzt.

Apple will für das Pro Cover 59 Euro und für das Air Cover nämlich "nur" 45 Euro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Nein das wird nicht funktionieren. Da am Pro der Smart Connector ist und die Magneten anders angeordnet worden.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das für 59 wird eben noch ein bisschen smarter sein *hust*