[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hi Freaks,

in diesem Thread möchte ich mich mit euch über unsere Erfahrungen mit dem iPad Pro austauschen.

Ich habe meines im Apple Online Store bestellt und werde es voraussichtlich morgen per DHL Express erhalten.

Wieso habe ich es bestellt? Ich wurde 2005 mit dem Apple Virus infiziert und kaufe mir fast alle neuen Apple Produkte (jährlich), wenn ich sie mir leisten kann. Beim iPad Pro interessiert mich die Größe und damit die Gebrauchstauglichkeit bei der Bedienung des Gerätes und dem Mitnahmekomfort sowie die neue Lautsprecheranordnung. Ich nutze mein bisheriges iPad Air 2 privat und fast ausschließlich zum Konsumieren sowie Spielen, überlicherweise auf dem Sofa, im Bett oder am Tisch.

Was mir bereits vor Erhalt fehlt? 3D Touch, Instant Siri und ein rundum Smart Case in Leder wie für mein iPad Air 2. Ich habe bisher diese beiden Cover/Cases in Betracht gezogen:
  1. iPad Pro Smart Cover (69€)
  2. Moko Ultra Lightweight Slim [16,95€)
Ich bin gespannt, ob es sich das Pro gegen mein großartiges iPad Air 2 durchsetzen kann. Das ist mein privates Hauptkonsumgerät.

Die schönste Freude ist die Vorfreude!

David
 
  • Like
Reaktionen: Bitpit55 und Zadya

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Deswegen reizt es mich nich auch nicht so ganz, kein 3D Touch, kein Touch ID 2.0, habe mich da so schnell an das vom iPhone 6S gewöhnt, keine 5 MegaPixel Front Kamera , was bei solch einem Display super ausgesehen hätte, kein "Hey Siri"... und kein LTE Advanced.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ich habe das iPad Pro vorhin im Apple Store Zürich kurz getestet. An sich ein tolles Teil. Das Display ist absolut genial. Und die in der Keynote gezeigten Funktionen (z.B. Adobe Sketch) funktionieren wunderbar.

Beim Pencil hätte ich mir noch etwas mehr Funktionen erwünscht (wie z.B. die verschiedenen Buttons am Stift des Windows Surface). Und dass sie Force Touch nicht eingebaut haben, hat mich auch etwas erstaunt.

Ich werde es sicher nicht kaufen, da ich dafür keine Verwendung sehe. Aber ein tolles Gerät ist es allemal.
 

phlo

Golden Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
8
Gibt es schon implementierte Handschrifterkennung, ich finde nichts.
Außerdem hätte ich gern eine Akkuanzeige des Pencils.

Super Gerät mit vermutlich richtig viel Potenzial..

Edit: PDF Expert 5 ist im Moment kostenlos (10€), sehr zu empfehlen.

Weiß jemand wo das Logitech Create schon vorrätig ist, mit deutschen Layout?
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Ich könnte mir vorstellen, dass der Akkustand des Pencils in der Mitteilungszentrale angezeigt wird, wie bei jeder externen Tastatur auf den anderen iPads auch?!
 
  • Like
Reaktionen: makz

phlo

Golden Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
8
Danke für den Tip, steht tatsächlich bei den Widgets.
 
  • Like
Reaktionen: makz

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ich habe mein iPad Pro gestern bereits bekommen. Mein erster Eindruck ist "wow", was für ein Monster!
Besitze jede Generation der iPhones und iPad 1, 4 und nun Pro.
Mich begeistert, wie schnell und flüssig das neue iOS 9 dargestellt wird.
Das Display reagiert nahezu latenzfrei.

Meine ersten negativen Erkenntnisse:
- ich finde es nicht schön, dass Apple nur in der 128 GB Version LTE anbietet, so dass ich gezwungen bin, die größte Variante zu kaufen. - Außerdem finde ich bisher kein adäquates "Case"
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
iPad Pro WiFi = ohne GPS

Ich war grade im Apple Store und habe dort erfahren, dass das Einsteigermodell kein GPS hat. Das hätte ich übersehen! Jetzt muss ich mich für ein LTE-Modell entscheiden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das ist schon immer so bei allen Generationen gewesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nein. Auch Dein Air (Wifi only) hat kein GPS.

GPS gab es schon immer nur bei den Cellular Modellen.
 

Mitglied_171097

Gast
Dein iPad Air Wifi hat kein GPS. Die Ortung findet dort nur über Wifi statt.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich glaube es ja. Auf Grund der Genauigkeit war ich von GPS ausgegangen.
Danke für die Infos.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Das Pro ist echt der Hammer....
Habe mich aber kurzfristig von Grau auf Silber Unentschieden
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Der Apple Pencil hat mich auch überzeugt. Ich befürchte nur, dass die passenden Apps teuer (Abos) werden.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Auf dem Air 2 werden mir im Spotlight iPad Pro Apps angeboten. Ist das so gewollt ?

ImageUploadedByApfeltalk1447444927.358959.jpg
 

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
@siko
Ja sicher. Sind normale iOS Apps die jetzt iPad Pro display unterstützen. Kennst nicht? War doch schon immer so, siehe app Kompatibilität. für dies und das optimiert....

Cool das du jailbreak hast
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Mein iPad Pro ist da und mir war schnell klar: Es geht wieder zurück. Zu groß und unhandlich. Bis auf den Sound kein Mehrwert zu meinem jetzigen iPad Air 2. Selbst die wenigen bereits angepassten Apps überzeugen mich überhaupt nicht. Schade. Das ist wirklich ein Gerät für eine sehr kleine Zielgruppe, die noch gefunden werden muss.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das neue Air 3 mit 3D Touch, Touch ID 2, Instant Siri und hoffentlich auch 4 Lautsprechern.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Meines geht nun aus sehr ähnlichen Gründen auch zurück.
Für einen flexiblen und mobilen Einsatz zu groß, unhandlich und schwer. Das tolle Display und die großartige Performance bleiben im Gedächtnis. Aber für meine Zwecke das Geld nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1