• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ja. Das 6s hatte ja auch schon den Touch ID 2. Und den hat das neue Pro auch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich bin auch auf dem Weg dahin. Ganz funktioniert es leider nicht. Wird es auch nicht und soll es auch nicht 100%.

Aber ich sehe mit dem 12.9" Pro (und der hoffentlich bald erscheinenden Zagg SLIMBOOK Tastatur) wirklich großes Potential.
 

Mitglied_171097

Gast
Also ich kann aus Erfahrung sagen das die Zagg Tastaturen schlecht verarbeitet sind und auch knarzen. Ich würde eher eine von Logitech nehmen.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Guten Tag zusammen
Ich habe mir gestern zusätzlich zum neuen IPad Pro 10,5 auch den größeren Bruder gegönnt. Und irgendwie macht mir mehr Spaß mit dem 12,9 Pro. Das riesige Display gefällt mir sehr. Ich fühle mich so, als ob ich mich in dem Display selber drin bin und dort schwimme So smooth. Wahnsinnig geil!
Allerdings werde ich unterwegs meistens das 10,5 pro benutzen. Klar, ganz leicht zu transportieren.
Ich habe nie IPads gehabt. Ich habe noch viel zu entdecken und bin gerade überfordert mit den vielfältigen Funktionen. Wahrscheinlich werde ich vieles einfach so zufällig entdecken.
Eine Frage. Was für eine App bzw. Programm ist es denn das, in dem man bei der Keynote oder Hands on sieht? So eine Frau beim Joggen und das Bild wird verarbeitet... Sorry, ich habe wenig Ahnung noch von den Apple Produkten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Also ich kann aus Erfahrung sagen das die Zagg Tastaturen schlecht verarbeitet sind und auch knarzen. Ich würde eher eine von Logitech nehmen.

Danke für die Info. In den Tests wird es immer sehr gelobt, zumal das Konzept einem MacBook nah kommt. Das macht Logitech leider nicht.

Aber vermutlich wird es eh noch etwas dauern, bis die Tastaturen furs 12.9" verfügbar sind.
 

Mitglied_171097

Gast
Schau mal auf die Logitech Website da kann man schon ein neues Tastatur Case bestellen. An diesen kann man auch die Tastatur entfernen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Wo? Ich sehe nur diese hier?
 

Anhänge

  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 170

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Warum kommt für euch die Apple-Tastatur nicht in Frage? Ich habe sie und kann nichts Negatives berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Warum kommt für euch die Apple-Tastatur nicht in Frage? Ich habe sie und kann nichts Negatives berichten.

Was mich hier noch stört: keine Funktionstastenreihe, und der nicht verstellbare Neigungswinkel. Wenn man z.B. mit dem iPad auf dem Schoß tippen will, wird es schwierig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
@Sequoia Ich denke @cobra1OnE meint die Logitech Slim Combo.
Die habe ich mir bestellt, ist aber noch nicht lieferbar.

Ok. Hier gefällt mir das ganze Case überhaupt nicht.
Dieser Klappmechanismus ist nichts, um auf dem Schoß zu schreiben. Auch wirkt es sehr dick, eben kein gerades Design. Und dazu noch die Stifhalterung, die ich nicht benötige.
Schade.

Aber das Thema ist besser im "iPad Schutzhüllen- Thread" aufgehoben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
IMG_0044.jpg
Ich musste heute einfach kurz in den Apple Store und habe mir kurzerhand den Pencil gekauft.
Klasse! Wirklich Apple Like.
Aber auch zu sehr Apple Like. Er ist doch recht rutschig in der Hand.

Vielleicht hat ja Jemand schon irgendwo was gesehen, was man dagegen machen kann? Ich dachte evtl. an einen kleinen Gummi-Schlauch, wie er bei Kugelschreibern häufig vorkommt, den man drüber stülpt?

Wenn da Jemand was weiß...?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mir würde ein kleineres Teil, da wo die Finger zu liegen kommen reichen, das Ganzkörperkondom wäre mir zu unpraktisch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mir würde ein kleineres Teil, da wo die Finger zu liegen kommen reichen, das Ganzkörperkondom wäre mir zu unpraktisch.

Dann hast Du vermutlich noch nicht die schicke kleine Abdeckung für den Ladestecker "verbumfidelt"
Das kann mit dem Kondom nicht mehr passieren, die Abdeckung bleibt immer beim Pencil, selbst beim Laden verlegt man nix.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90