• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@SilverPaddel:

Das werden die definitiv tauschen.

Das ist jetzt einfach mal Pech. Beim refurbished wird wie auf sagst ein Display neu eingesetzt. Dabei hats dann knack gemacht.

Schwer vorstellbar, dass da jemand anderer Ansicht ist.
 

Kalle754

Jonagold
Registriert
11.03.11
Beiträge
21
Mein gerade gekauftes iPad Pro 10,5 ist auch leicht gewölbt. Damit muss man Leben, bei so einem dünnem Gerät. Das verbiegt sich ja schon beim angucken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
@SilverPaddel:

Das werden die definitiv tauschen.

Das ist jetzt einfach mal Pech. Beim refurbished wird wie auf sagst ein Display neu eingesetzt. Dabei hats dann knack gemacht.

Schwer vorstellbar, dass da jemand anderer Ansicht ist.

Ja, da hast du recht. Apple tauscht jetzt nochmal das Gerät. Nur musste ich jetzt dafür einen neuen Fall eröffnen weil jetzt nicht mehr die Biegung das Problem ist sondern die Macke. Nun ist auch ein anderer Senior Technical Advisor für mich zuständig. Die Priorität ist nun das Apple zu meiner Zufriedenheit den Fall abschließt, so der Senior technical advisor. Deswegen der erneute Austausch. Wenn das nächste iPad Pro irgendwas hat wie z.B. leicht gebogen, dann darf ich vom Kauf zurücktreten. So hat er mit versichert. Ich hätte wohl schon beim zweiten Austauschgerät vom Kauf zurücktreten können, wurde mir aber nicht angeboten. Ich hoffe mal das jetzt alles passt und Ruhe einkehrt.

iPad wurde heute verschickt und wird wohl morgen ankommen. Daumen drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

supasonic07

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
11
Nabend Leute. Ich bin mit dem Gedanken schwanger, dass ich ein Ipad Pro 10.5 haben möchte :) Allerdings nicht schlüssig, ob es 256 GB sein müssen. Kann mir jemand sagen, wieviel Speicher bei dem 64 Gb Modell über bleiben, wenn es gerade eingerichtet wurde? Danke vorab.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@supasonic07

Das würde ich davon gar nicht abhängig machen sondern davon was du alles auf dem iPad offline vorhalten möchtest.;)
 

supasonic07

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
11
Nicht viel. Höchstens mal ein paar Staffeln bei Netflix/Amazon. Aber das ist ja verhältnismäßig wenig Speicher. Und dann noch so meine Standardapps. Max 1 Spiel, aber das müsste schon mega sein. Bin kein mobile Gamer.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Auch ein Kriterium ist der Wiederverkaufswert – das »kleinste« Modell verkauft sich erfahrungsgemäß nicht ganz so gut, wiegt die Differenz zum Zeitpunkt des Verkaufs doch evtl. noch deutlich schwerer.

Insofern es das Budget zulässt – und das sollte es wohl bei einer solchen nicht unbedingt lebensnotwendigen Investition – würde ich die 256GB nehmen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Nicht viel. Höchstens mal ein paar Staffeln bei Netflix/Amazon. Aber das ist ja verhältnismäßig wenig Speicher. Und dann noch so meine Standardapps. Max 1 Spiel, aber das müsste schon mega sein. Bin kein mobile Gamer.
Dann würde das 64GB iPad locker reichen.
Den wiederverkaufswert würde ich beim kauf erstmal vernachlässigen.
Man kauft sein Gerät ja nicht mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen sondern erstmal um es zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Genau das ist der Punkt. Mit der größeren Version hat man erstmal garantiert genug Reserven und langfristig relativiert sich aus genannten Gründen der Aufpreis. Bei der Überlegung geht es nur sekundär ganz konkret um den Verkauf.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok. Da gibt es in der Tat wahrscheinlich nur noch Refurbished Geräte!

Was ziemlich egal ist. Die Gehäuse sind immer neu. (Verschleißteile, Display, Gehäuse) Das solch eine Macke vorhanden ist, ist tragisch. Entweder aus der Fertigung übersehen oder reingehauen und eben übersehen. Es hätte auch ein neues Retail Gerät sein können. Es wird immer so getan als hätten die Geräte frisch aus der Box nie etwas. ;)

Insgesamt ist das total doof wenn die Geräte immer eine Biegung haben, das jetzt total gut ist aber dann diese Kerbe aufweist. Es ist dann ziemlich ermüdend wenn man solch ein Pech hat. Zumal wegen iPads und gerade den Pro iPads ziemlich wenig Leute anrufen. :/

@SilverPaddel

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. :)
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe nur die 32 Gb Variante und habe gerade geschaut, habe noch 13 Gb frei, mit allen Apps die ich nutze.
Allerdings mache ich auch nur Apps drauf, die ich wirklich brauche. Selbst im Urlaub habe ich immer WLAN um Filme zu streamen, da muss ich nichts auf dem iPad speichern, falls es doch mal sein sollte, habe ich einen Stick dafür.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
@Fresh_Prince
Danke fürs Daumen drücken. Heute wird das neue Austauschgerät wohl ankommen.

Es ist nicht nur ermüdend sondern auch auf dauer unangenehm sich immer zu melden. Ich wollte dem Senior Technical Advisor gestern auch das mit der Fertigungstoleranz und der daraus resultierenden Biegung erklären damit er die Vorgeschicht kennt und ich dann das neue iPad behalten werde auch wenn es leicht gebogen ist damit endlich Ruhe einkehrt. Ich wurde gleich unterbrochen mit dem Hinweis das ich mich melden soll egal ob auch nur eine leichte Biegung vorhanden ist oder was auch immer. Es soll alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Ich weiß die werden auch so geschult aber solange mir das von Seiten Apples angeboten wird werde ich es nutzen.

Ich hoffe nur das ich keinen Vermerk in meinen Kundendaten bekomme: Keine Kulanz mehr, tauscht zu viel.
Sozusagen einen "Schufa"-Eintrag. :D
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Benutzer 198681

Gast
USB-Stick mit Lightning Anschluß? Wie harmoniert der mit den Apps? Wäre eine Idee um nicht oft benötigte Daten auszulagern (für unterwegs).

Ich habe bis jetzt nur heraus gefunden wie ich meine Fotos und Filme darauf abspeichern kann. Es ist ein 64Gb Stick, eine Seite Lightning,andere Seite USB.
Ich denke, Dokumente geht auch, Musik glaube ich geht nicht, da hat Apple was dagegen. Oder ich bin zu blöd um es zu finden, wie es geht