• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 2018 Pencil "kratzt" über das Display?

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Warum immer alles in die Lächerlichkeit gezogen werden muss, erschließt sich mir nicht.

Wenn du jetzt glücklich mit deinem Gerät bist, ist doch alles i. O.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass viele Tech-Seiten auf einen „Zug“ aufgesprungen sind und teilweise ihre Berichte im Copy&Paste Modus übernehmen. Hauptsache Clicks werden generiert. Das ist das, was mich derzeit etwas an der einseitigen Berichterstattung stört. Ich habe auch ein 2018er iPad Pro und bin auch recht kritisch, was den Zustand und Verarbeitung der Geräte angeht. Jedoch glaube ich, das Thema wird überspitzt dargestellt.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@orcymmot

Glücklich beim 5. Gerät - wir reden hier vom selbsternannten „Premiumhersteller“ Apple - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist die einzige Lächerlichkeit hier...
 

apfelschnitz

Golden Delicious
Registriert
19.12.18
Beiträge
9
@ocrymmot
Hättest du deinen vorletzten an mich gerichteten Beitrag so formuliert wie deinen letzten Absatz, dann hätte ich nicht überspitzt reagiert. Wir sollten es dabei belassen, das führt ja zu nix. Wir haben uns jetzt beide deutlich genug ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500

Ich habe noch Zeit bis übermorgen, es mir zu überlegen und es dann ggf. in den Store hier in der Nähe zurück zu bringen. Meine Cousine hat sich ebenfalls das iPad Pro bestellt, was gestern angekommen ist, ich bin eh später bei ihr und werde mal schauen, wie ihres so verarbeitet ist.

Dass die Oberfläche kratzig und uneben ist, scheint aber bei vielen / allen(?) iPads erstmal so zu sein. Ich habe dieses hier jetzt in den letzten Tagen ohne Folie genutzt und meine auch zu bemerken, dass das mit der Oberfläche besser wird und es weniger bis gar nicht mehr quietscht. Es ist, als sei da noch eine extra Schicht drauf, die evtl. mit Nutzung abgeht, aber ich weiß auch nicht. Wobei man diese Unebenheiten beim Schreiben halt wirklich merkt, wenn keine Folie drauf ist, toll finde ich das nicht. Da sind etwas wackligere Tasten wirklich unwichtig gegen.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Das mit den Unebenheiten habe ich auch gemerkt - dachte bisher allerdings, ich sei paranoid! Danke, dass du das also bestätigst.

Was die Tasten angeht: Hab mich jetzt damit abgefunden. Anders als am iPhone benutze ich die eh kaum. Sollen sie halt wackeln.
Berichte mal bitte, wie du dich dann entschieden hast :)
 

apfelschnitz

Golden Delicious
Registriert
19.12.18
Beiträge
9
Falls ihr euer iPad 12,9 2018 etwas besser schützen wollt, ich hab für meins dieses Folio https://www.amazon.de/gp/product/B07KLHP36T
Ist sehr ordentlich verarbeitet. Passform ist sehr gut. Stinkt nicht nach China-Plastik. Innenseite hat eine geflockte Oberfläche (also weich), Stift hat ein Fach, in dem er gleichzeitig geladen wird. Öffnungen für Lautsprecher und Ladebuchse passen. Läßt sich leicht an-und ausziehen, meine Empfehlung wäre zuerst die Ecken mit iPad-Knöpfen einzusetzen, dann den Rest. Und 'koscht' nur 20.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ Boedefeld:
Ja, das mache ich!

@ apfelschnitz:
Witzig, ich habe dasselbe Case und finde es auch klasse. ;) Es war bis auf 1 weiteres das Einzige, welches ich gefunden habe, wo auch die Ecken und Kanten gut geschützt sind (bis auf 1 offene Seite).
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
So Leute, vergesst es. Es gibt keine einwandtfreien Ipad Pro Geräte, ich habe zumindest noch keins gesehen.
Das von meiner Cousine hat zwar bombenfeste Tasten, ist auch nicht verbogen und sonst alles ok - aber wenn man gaanz genau hinschaut, sieht man einen mini grauweißen Punkt auf dem Display, wenn dieses aus ist. Was kann das sein, ein toter Pixel wohl nicht?
(Ach ja, und die unebene/kratzige/quietschende Oberfläche hat ihres auch. Das scheint ja dann wohl normal zu sein und sich hoffentlich nach einiger Zeit zu geben.)

Wir werden beide unsere Geräte behalten. Ich werde morgen einen Apple Care abschließen, mir wieder eine Folie besorgen und dann wird das Teil bei Bedarf innerhalb der nächsten 2 Jahre gegen ein Refurbished getauscht, wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht funktionieren sollte. Mit refurbished Geräten habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht, die waren allesamt tiptop.
Trotzdem verhagelt`s mir gerade etwas den Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Boedefeld

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Edit: Gerade nochmal mit Cousine gesprochen. Die hat noch 2 weitere Pixelfehler oder Staub oder was der Henker entdeckt. Wir fahren beide morgen zum Store und geben die Geräte zurück. Und ich seh das verdammich auch nicht ein, für so viel Kohle.

Ich für meinen Teil hole mir erstmal kein neues Gerät, das war ja jetzt schon das Dritte. Ich werde einige Wochen warten, bis ich es vielleicht nochmal wage online eins zu bestellen - oder, wenn ich dann keinen Bock mehr habe, mir einen Laptop stattdessen kaufen. ;) Euch aber viel Spaß mit euren Geräten und wenn ich mir im Februar/März nochmal eins bestellen sollte, dann werde ich natürlich berichten. :D
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
So, Cousine und ich haben unsere iPads zurück in einen Store gebracht. Keine Probleme bei der Rückgabe. Der Mitarbeiter dort meinte, er hätte die 2 Geräte auch nicht behalten. Austausch wurde nochmal angeboten, aber ich habe gerade keinen Bock mehr.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Einfach nur lästig. Tut mir leid für euch. Hat deine Cousine ein neues mitgenommen oder hat sie auch die Schnauze voll?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hey Boedefeld, meine Cousine hatte auch keinen Bock mehr und hat ebenfalls kein Neues mitgenommen. ;) Klar, hätte man im Store die Dinger auspacken und zumindest aufs Grobe prüfen können - aber erstmal unauffälligere Sachen wie Pixelfehler oder Derartiges, das sieht man dann meist doch erst zu Hause und ärgert sich dann schwarz... mal wieder. Ich finde das einfach inakzeptabel, wie viel Glück man derzeit haben muss, um ein akzeptables Gerät zu erwischen, das kann es doch nicht sein und habe ich auch bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt. Selbst für Apple finde ich das krass. Kann mich nur an mein damaliges iPhone 4s erinnern - das musste ich auch 3 oder 4 Mal tauschen. (Entweder sahen die Teile aus, als ob Jemand drauf uriniert hätte, oder aber der Akku war nach nur kurzer Zeit leer. Da brauchte man auch Glück, ein Gescheites zu erwischen.) Momentan mag ich mir das nicht mehr geben, vielleicht wird es ja besser mit den iPads, in einigen Wochen oder so.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich finde es einfach nur verrückt wie viel Pech manche haben können. Habe meins seit 2 Wochen. Perfekt verarbeitet, nicht gebogen, keine Pixelfehler, kein kratzen, keine wackelnde Tasten.

Hoffe wirklich mal das die größere Fehlerquote als sonst schnell beheben
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681