• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 2018 - Neue Renderbilder zeigen Redesign

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist falsch. Das erste iPad Pro hatte eine 8MP-Kamera und das iPhone 7 eine 12MP-Kamera.
Eben, damit bestätigst du ja meine Aussage, dass iPad-Pro-User oft eine bessere Smartphone-Kamera haben. Die iPhones sind den iPads bei der Kamera immer 1-2 Generationen voraus.

Ich scanne auch jede Menge, aber natürlich mit dem iPhone, da das um Größenordnungen handlicher und besser ist. Zudem hat zumindest mein iPad Pro gar keinen Blitz.
Das IPad Pro 1 12.9“ hatte zum Release die Kamera vom IPhone 6. (Relase war zusammen mit dem 6s)
Das Pro 9.7“ hatte im Frühjahr 2016 die aktuelle Kamera vom 6s.
Die neuen Pro bekamen im Sommer 2017 die aktuellen Kamaras vom IPhone 7.

Die zeit auf, dass kaum jemand zum Release der IPads bessere IPhones hatte. Selbst beim ersten IPad Pro hat wohl bei weitem nicht jeder von seinem IPhone 5s oder IPhone 6 zum 6s gegriffen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Das IPad Pro 1 12.9“ hatte zum Release die Kamera vom IPhone 6. (Relase war zusammen mit dem 6s)

Genau 1 Generation hinterher.

Das Pro 9.7“ hatte im Frühjahr 2016 die aktuelle Kamera vom 6s.

Im selben Jahr kam das iPhone 7 heraus mit der nächsten Kamerageneration.

Die neuen Pro bekamen im Sommer 2017 die aktuellen Kamaras vom IPhone 7.

Im selben Jahr kam das iPhone 8 sowie das iPhone X heraus mit der nächsten Kamerageneration.

OK, es waren nicht zwei Generationen, aber immerhin eine. Und die großen iPhones haben zudem noch bessere Kameras. Aber ich merke schon, dass ihr meine Meinung nicht teilt, dass der Preis des Buckels den Wert einer geringfügig besseren Kamera nicht wert ist.

Dann freuen wir uns eben auf den Kamerabuckel, obwohl es sicher auch eine flachere Kamera täte. Danke, Apple für den Buckel. Und danke für die Menschen, die mit iPads vor dem Gesicht Fotos machen ;)

Und nehmt es nicht zu ernst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.556
Im selben Jahr kam das iPhone 8 sowie das iPhone X heraus mit der nächsten Kamerageneration.

OK, es waren nicht zwei Generationen, aber immerhin eine.
Achso das iPad ist also einem Gerät hinterher das erst Monate später auf dem Markt kam...

Wie war das mit Fehlern zugeben?

Aber nein ich teile deine Meinung nicht mit dem Kamerabuckel. Ich habe lieber den Buckel der mich seit dem iPhone 6 noch nie gestört hat (auch bei dem iPad Pro nicht) als eine schlechtere Kamera.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394

Um genau zu sein hatte das iPad Pro 2 ganze drei Monate Abstand zum Relase des iPhone 8/X und neun Monate Abstand zum Release des iPhone 7, dessen Kamera es heute noch trägt, obwohl dieses inzwischen fast zwei Jahre alt ist. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Was meinst du, erhält das vermutlich kommende iPad Pro die Kamera des iPhone "XS"?

Aber ich merke schon, dass wir nicht mehr zusammenkommen.

Belassen wir es doch mit Rücksicht auf die anderen Leser einfach dabei. Ich kann damit leben, dass es variierende Wahrnehmungen gibt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eben, damit bestätigst du ja meine Aussage, dass iPad-Pro-User oft eine bessere Smartphone-Kamera haben. Die iPhones sind den iPads bei der Kamera immer 1-2 Generationen voraus.

Ich scanne auch jede Menge, aber natürlich mit dem iPhone, da das um Größenordnungen handlicher und besser ist. Zudem hat zumindest mein iPad Pro gar keinen Blitz.

Das 10.5er hat einen Blitz.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Sowie auch das 9,7“ pro (2016) einen Blitz hat. Und die 12 MP Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler