• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 2018 - Neue Renderbilder zeigen Redesign

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Ach Querformat FaceID funktioniert nicht? Was ist das denn für eine Lachnummer? Wozu hat man die ganzen Sensoren um festzustellen das das Gerät im Hoch- oder Querformat ist und ist dann nicht in der Lage die FaceID Daten auch gedreht zu verifizieren? Der Bionic Chip ist doch so wahnsinnig schnell, das müsste doch machbar sein.

Der nächste Unfug ist das weglassen der Klinkenbuchse. Beim iPhone war die Begründung schon hanebüchen - alte Technik, Platz für TapTic Engine- bei so einem riesigen Gerät wie dem iPad ist das weglassen einfach nur Mist.

Aber was rege ich mich auf? Apple wird kein iPad mini mehr bauen, und die großen möchte ich nicht. Und nein, ein iPhone XS Plus 6,5 Zoll ist für mich keine Alternative, die 7,9 Zoll im 4:3 Format waren fürs surfen auf dem Sofa vollkommen ausreichend.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Wer weiß, mit 7nm und sparsamer CPU, würde man ja ggf. mit einem größeren Akku die Laufzeit verlängern.....eher nicht angefacht von Apple. Beim iPhone wünschenswert. Ich finde das Weglassen den Homebuttons einen großen Verlust.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Haben die aktuellen iPads doch auch.
Ich kenn das iPad mit Cellular bisher nur so:
ipad-2018-wifi-cellular-128-gb-grigio-siderale-ricondizionato.jpg
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Auf den geremderten Bildern steht die Kamera an sich schon ganz schön weit raus. Immer dünner ist wohl die Devise.

Was an sich interessant ist, dass man zum iPhone 4, 5 Design geht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja ok, also im Grunde so wie beim normalen iPad nur ohne ausgefüllte Fläche. Das finde ich ist aber auch noch ein Unterschied zu dem hier:
DmLhgkqXoAERZIs.jpg:large
Jedenfalls finde ich das so am Rand entlang überhaupt nicht gut, auch damals beim iPhone schon nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Die Kamera könnte Apple für mich besser weglassen als so einen abstehenden Knubbel daranzupappen. Nahezu jeder iPad-User hat ein Smartphone mit besserer Kamera.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Die Kamera könnte Apple für mich besser weglassen als so einen abstehenden Knubbel daranzupappen. Nahezu jeder iPad-User hat ein Smartphone mit besserer Kamera.

Ich habe mir das ab und wann auch schon mal eingebildet...

Aber es gibt Leute ohne und ich habe schon viele Touristen mit iPads knipsen sehen.

Ich persönlich könnte auch darauf verzichten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So hätte das Gerät von Anfang an sein müssen...
Ich hoffe noch auf eine aktuelle randlose Version des iPad mini.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Ja ok, also im Grunde so wie beim normalen iPad nur ohne ausgefüllte Fläche. Das finde ich ist aber auch noch ein Unterschied zu dem hier:
Es ist angelehnt an das Antennen Design vom iPhone 6 aber in der Größe wie es bisher war beim iPad.

Nahezu jeder iPad-User hat ein Smartphone mit besserer Kamera.
Als das iPad Pro auf den Markt kam bestimmt nicht :D

Jetzt durch das iPhone X und 8 schon aber vorher nicht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Ja ok, also im Grunde so wie beim normalen iPad nur ohne ausgefüllte Fläche. Das finde ich ist aber auch noch ein Unterschied zu dem hier:
DmLhgkqXoAERZIs.jpg:large
Jedenfalls finde ich das so am Rand entlang überhaupt nicht gut, auch damals beim iPhone schon nicht.

Ein gleichmäßiger Rand außen herum sieht immer noch besser aus als der jetzige dicke Trauerrahmen oder die Notch. (Achtung Meinung)

Die Kamera könnte Apple für mich besser weglassen als so einen abstehenden Knubbel daranzupappen. Nahezu jeder iPad-User hat ein Smartphone mit besserer Kamera.

Oh ja! Ich liebe die iPad Fotografen, am meisten die welche das 12,9 Zoll Gerät allen anderen vor das Motiv halten, schrecklich. Gegen den Schlankheitswahn von Apple ist aber wohl kein Kraut gewachsen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja ich nutze die IPad Kamera zu 90% für Scans und mit der aktuellen Qualität kann sie locker den Scanner ersetzen, wenn man nicht grade 50 Seiten Einscannen will. Deshalb finde ich es auch gut, dass die Kamera eine gute Qualität hat. Weiter stört mich der mini Hubel beim IPad absolut gar nicht und er fällt meines Erachtens auch kaum auf.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Eben, damit bestätigst du ja meine Aussage, dass iPad-Pro-User oft eine bessere Smartphone-Kamera haben. Die iPhones sind den iPads bei der Kamera immer 1-2 Generationen voraus.

Ich scanne auch jede Menge, aber natürlich mit dem iPhone, da das um Größenordnungen handlicher und besser ist. Zudem hat zumindest mein iPad Pro gar keinen Blitz.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Eben, damit bestätigst du ja meine Aussage, dass iPad-Pro-User oft eine bessere Smartphone-Kamera haben. Die iPhones sind den iPads bei der Kamera immer 1-2 Generationen voraus.
Eben nicht. Als das iPad auf den Markt kam war es die gleiche Kamera wie im aktuellen iPhone. Dem iPhone 7.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Das ist falsch. Das erste iPad Pro hatte eine 8MP-Kamera und das iPhone 7 eine 12MP-Kamera.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Darum ging es aber nicht. Schadet übrigens nicht, wenn man Fehler eingesteht. Danke.