• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro 2018 - Neue Renderbilder zeigen Redesign

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
iPad Pro 2018 - Neue Renderbilder zeigen Redesign
ipad-pro-9.7-2-700x420.jpg



Seit einiger Zeit gibt es neben dem iPhone für dieses Jahr auch Gerüchte rund um ein neues iPad Pro. Ming-Chi Kuo zufolge soll Apple zwei neue Modelle veröffentlichen. Sie sollen sich in Sachen Design an dem iPhone X orientieren - heißt, nur dünne Ränder aufweisen und auf Face ID statt Touch ID setzen. Jetzt gibt es neue Renderbilder.

Die Bilder basieren auf angeblich geleakten CAD-Bildern und wurden von Steve Hemmerstoffer bei MySmartPrice veröffentlicht.

Just got my hands on a purported 2018 iPad Pro CAD showing a unknown thing located on the back of the tablet... NB: I can't confirm the accuracy of that CAD I share for discussion purposes only because of that weird and yet unexplained detail... pic.twitter.com/9R7jeLDfLV

— Steve H. (@OnLeaks) 30. Juli 2018



Dabei folgen die Bilder weitgehend auch der bisherigen Gerüchtelage. Demnach soll Apple dieses Jahr ein Modell mit 11 Zoll und ein Modell mit 12,9 Zoll veröffentlichen. Das Design erinnert wirklich an das iPhone X, so soll es auch bei dem neuen iPad die typischen Antennenunterbrecher geben.
iPad Pro - Details der Renderbilder


Die Bilder offenbaren einige andere, kleine, Details. So soll der Kopfhöreranschluss fehlen, ebenfalls wurde der Smartconnector anders angeordnet. Dieser würde dann direkt hinter dem Lightning-Port auf der kurzen Seite des Geräts sitzen. Laut MySmartPrice soll das an der Limitierung von Face ID liegen - da dieses nur im Hochformat funktioniert. Wie plausibel diese Begründung ist, bleibt fraglich. Viele Quellen sprechen davon, dass Face ID dann auch im Querformat funktionieren soll.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
schön is anders... bislang war auf Jony geschmacklich Verlass...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Aha, ein großes iPhone 4 ein gaaaanz neues Design. Face id nur hochkant? Wenn das so ist schmeiß ich mich weg, dann ist man nur am drehen. Permanent! Das wird böse Kommentare geben. iPad Pro turngate. UBS c aha... ok nett aber mir auch egal. Die Kamera scheint rauszustehen, bei einem IPad!!!! Sind die wahnsinnig? Bei einem Gerät was auf dem Tisch liegt! Beim iPhone geht das ja noch aber beim iPad?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Das Design des Tablets zeigt mMn eher Richtung SE. Würde das iPad eher griffig anstatt flutschig machen. Würde passen
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
[QUOTE="Greenie77, post: 5270182, member: 150871"Beim iPhone geht das ja noch aber beim iPad?[/QUOTE]

Noch kein iPad Pro 9,7“ in der Hand gehabt?

War als Antwort auf Post # 3 gedacht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Die Kamera scheint rauszustehen, bei einem IPad!!!!
Guten Morgen, die steht schon beim 2 Jahre alten iPadPro raus ;)
IMG_0648.jpg

Viele Quellen sprechen davon, dass Face ID dann auch im Querformat funktionieren soll.
Alles andere würde die Bedienung ja völlig über den Haufen schmeißen,
SmartCover, Tastaturcover, Netflix, Fotos, SplitScreen etc,
alles im Querformat bisher.
Also sorry, aber jedes Mal den Code rein Tackern wenn ich Netflix schauen will oder wenns im SmartCover beim frühstück neben mir steht und ich die Zeitungen lese? Oder heißt es ab sofort statt "swipe to unlock" "turn to unlock" und nach 125 Mal drehen im Monat, gibt es ne Medaille der Aktivität app? :D
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab das im ersten Moment, als ich nur das Rendering gesehen hab, für ein Surface gehalten mit den eckigen Seiten. Ehrlich gesagt find ich solche Kanten auch gar nicht schlimm, find ich beim Surface sogar gut. Aber die hässlichen Antennenstreifen aus der dunklen iPhone 6-Ära sind zurück. Was die jetzt auf einem iPad zu suchen haben weiß ich nicht, die sind ja mal wieder hässlich wie die Nacht. Beim iPhone sind die irgendwann erfolgreich verbannt worden und jetzt tauchen die hier wieder auf? Abstehende Kamera bei einem Gerät das drei mal so viel Platz wie ein iPhone hat muss man nicht verstehen. Aber man ist ja über die Jahre daran gewöhnt worden, dass sowas jetzt normal zu sein hat, deswegen akzeptiert man mittlerweile Dinge die vor 4 Jahren noch als Makel galten.

Guten Morgen, die steht schon beim 2 Jahre alten iPadPro raus ;)
Ich hab selbst ein iPad Pro und da steht die Kamera nicht ab. Ist allerdings ein Pro der 1. Generation und dass die das beim Nachfolgemodell geändert haben war mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht klar.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei jedem Pro steht die Kamera ab!
Wenn deine nicht absteht, ist es kein Pro!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Ich glaub, beim ersten 12,9" war die noch plan, beim ersten 9,7" was was später raus gekommen war, stand die dann ab.
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Bullshit. Das Flächenlayout ist viel zu banal für eine vernünftig konstruiertes Gerät. Wo will er die Daten denn herhaben? Solche Daten werden, wenn überhaupt, ausschließlich tesseliert herausgegeben. Schwachsinn.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Joar, ist nur auf den kleinen der Fall. Allen Gerüchten entgegen kippeln die, beim Zeichnen ohne Cover, dennoch nicht.
Wenn Face ID Nicht im Querformat kommt - wo es jetzt ja technisch schon locker klappen würde - streike ich dieses Jahr komplett. Ärgere mich jetzt seit nem Jahr dass das im Querformat nicht funkt
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hoffentlich inkl. redesign der Tastatur. Ich finde die aktuelle im geschlossenen Zustand unmöglich, also die entstehende Stufe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Aber zumindest würde die abstehende Cam bei dem Design endlich Sinn machen,
man kommt dann leichter mit dem Fingernagel unter das Gerät wenn man es vom Tisch auf nehmen will ^^
Durch die Rundung war dass ja bisher problemlos möglich, bei dem eckigen Design wird das eher schwierig.
Vermutlich muss dass aber wirklich so "eckig" werden um die Technik von Face-ID im schmalen Rahmen unter zu bringen,
mit der Rundung wäre die Einbautiefe am Rand zu gering.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Und den Notch der etwas breiter ins Display zu gehen scheint, als der Rand vom iPad zu sein scheint.