• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 2017 Kratzer auf dem Gehäuse

DJ47906

Golden Delicious
Registriert
09.11.16
Beiträge
9
hallo zusammen, da ich gestern mein neues iPad Pro erhalten habe und leider feststellen musste das dieses schon mehrere Kratzer hat, wollte ich mal nachfragen ob eure Geräte solche Fehler auf der Rückseite des Gerätes auch aufweisen ?
 

Mitglied_171097

Gast
Natürlich nicht. Sonst würde Apple das Gerät zurück bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mensch Du hast aber auch ein Pech mit Kratzern!
Erst bei 2 iPhones und nun beim iPad…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.517
vielleicht hat er ja nur besonders gute Augen? Quasi Abbildungsmaßstab 5:1 oder mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
Mein neus ipad Pro hatte auch einen Kratzer auf der Vorderseite im Alurahmnen und ging zurück.
Der Ersatz kommt nun leider erst Ende des Monats :(
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ist das denn immer nötig, ein Gerät wegen einem Kratzer wieder quer durch die Welt zu schicken? Nutzt ihr die Geräte auch irgendwie oder schaut ihr euch die nur an? Für sowas hier auch noch nen Threat eröffnen ist mir irgendwie unbegreiflich.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ja nee iss klar,wenn ich ein Auto oder Motorrad kaufe,lass ich mir auch immer vorher Kratzer reinnmachen,direkt vom Händler,sieht besser aus
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ist das denn immer nötig, ein Gerät wegen einem Kratzer wieder quer durch die Welt zu schicken? Nutzt ihr die Geräte auch irgendwie oder schaut ihr euch die nur an? Für sowas hier auch noch nen Threat eröffnen ist mir irgendwie unbegreiflich.

Wenn ich 700+€ ausgebe erwarte ich nunmal auch ein perfektes, makelloses Gerät und nicht was mit Kratzern oder Beschädigungen.
Oder nimmst du dein neues Auto auch, wenn es verkratzt ist?

Ob man da nun einen extra Thread aufmachen muss lasse ich mal bei Seite stehen, aber selbstverständlich würde das Gerät bei mir auch wieder zurück gehen.. Wie gesagt handelt es sich ja nicht um ein 0815 Teil.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Dieser Autovergleich ständig. Das sind Gebrauchsgegenstände die nun mal zum Gebrauch da sind.
Ich weiß nicht wie tief die Kratzer sind und ob die wirklich von Anfang an da waren oder ob man das Gerät einfach blöd irgendwo hingelegt hat.
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen wegen einem kleinen Kratzer ständig mein Gerät in der Welt hin und her zuschicken.
Ich bin halt eher der Nutzer.

Ja nee iss klar,wenn ich ein Auto oder Motorrad kaufe,lass ich mir auch immer vorher Kratzer reinnmachen,direkt vom Händler,sieht besser aus

Das ist einfach nur albern.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ist das denn immer nötig, ein Gerät wegen einem Kratzer wieder quer durch die Welt zu schicken? Nutzt ihr die Geräte auch irgendwie oder schaut ihr euch die nur an? Für sowas hier auch noch nen Threat eröffnen ist mir irgendwie unbegreiflich.

Ich würde dafür zwar auch keinen Thread eröffnen und verstehe generell auch diese Tendenz zu Threads auf dem Niveau von "Ein- und Ausatmen nicht vergessen"-Niveau nicht, aber ich würde ebenfalls keinen Kratzer akzeptieren. Und ja, ich nutze meine Geräte, jeden Tag und intensiv. Ich habe sie aber dennoch jeweils ab dem ersten Tag im Leder-Case (weswegen ich im Moment auch so angenervt bin, dass es für das neue 10.5er iPad kein vollumschließendes Apple-Leder-Case gibt) zusammen mit einer Displayschutzfolie. Im Resultat sieht jedes meiner Geräte am Ende der Laufzeit bei mir damit quasi wie neu aus.
Als ich kürzlich für einen Akku-Tausch bei meinem iPhone 6S im Apple-Store war, sprach mit der Apple-Mensch sogar direkt darauf an, dass das ja wie frisch aus der Verpackung rausgeholt aussehen würde.
Macht sich auch beim Wiederverkauf besser, auch wenn das nicht das entscheidende Argument für mich ist - mir geht es eher darum, dass ich es einfach nicht mag, mit Geräten (Klamotten, Accessoires, ...) rumzulaufen, die so aussehen, als hätten sie schon zwei Weltkriege überlebt...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Beurteilung, ob etwas schon ein "Kratzer" ist, hängt sehr vom Betrachter ab. Wo sind die Fotos dieser Beschädigungen, womöglich kann man es darauf dann nicht sehen, wie so oft. Zwei iPhones mit Kratzern auf dem Saphirglas der Linse, die der TE hier kürzlich gemeldet hatte, scheinen mir eher unwahrscheinlich.

Wenn es ein reales Problem ist, dann muss es natürlich getauscht werden. Oft suchen die Leute aber regelrecht nach Problemen, z.B. bei dem Video, das bei Stille aufgenommen wurde und dann bei voller Lautstärke gerauscht hat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.517
Was ich nicht verstehe: Was soll denn die Frage, ob andere auch Kratzer irgendwo haben? Weder die eine noch die andere Antwort hilft weiter, es geht doch um meine konkrete Lieferung und eine Gesamtaussage werde ich bei einigen Millionen (!) Geräten im ersten Batch bestimmt dennoch nicht generieren können.

Wenn ich was bekomme, was ich bezahlt habe und aber in dem Zustand nicht will, dann weiß ich doch, was ich tun muss. Aber sich dafür extra anmelden? Das verstünde ich, wenn man bisher alle Probleme selbst umschifft bekommen hat und nun Hilfe braucht. Aber ich brauche doch keine Hilfe: Zurück mit dem Dreck.
Wenn es andererseits so sein sollte, dass sowohl 2 (!) iPhones als auch ein iPad nicht tolerierbare Mängel hätten, dann brauche ich trotzdem keine statistische Erhebung durchführen; die persönliche Bilanz ist doch dann mit 100% getrübt genug. Oder nicht?

Ich verstehe es echt nicht. Extremer Pechvogel oder Bashing?

Mittlerweile ist meine persönliche Stichprobe groß genug: ich habe bei der initialen Lieferung, meist sogar am Veröffentlichungstag, noch NIE etwas zu reklamieren gehabt!!!

Daraus folgernd kann ich eigentlich nur die Quelle solcher Geräte in Frage stellen. Normal ist daran bestimmt nicht alles.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der OP sollte überlegen, sich einen Job in der Qualitätssicherung zu suchen. Er scheint im Bereich Kratzer besonders sensibel zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: DJ47906

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Gehört unter Punkt 6 zu "5 Gründe für ein Apple Store"

Kratzer an Ort und Stelle erkennen und reklamieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Man sollte sich einfach mal überlegen ob es wirklich notwendig ist wegen ein paar kleineren Kratzern die Geräte zu tauschen. Klar wenn ich es auspacke und ziehe die Folie ab und es ist da ein sichtbarerer Kratzer, würde ich es auch tauschen oder zumindest mich ärgern.
Aber sobald ich das Ding irgendwo abgelegt habe können Kratzer reinkommen.
Natürlich gebe ich 700 Euro aus und das ist viel Geld. Aber manchmal habe ich das Gefühl das hier einige denken in ein Apple Gerät dürfen keine Kratzer kommen, manche kommen damit sogar durch und Apple tauscht die Geräte. Das ist doch einfach nur Unfassbar. Es werden Personalkosten, Wegekosten, Recylingkosten in Kauf genommen für ein paar Kratzer? Ich verstehe das nicht, denkt keiner mal ökonomisch. Viele kaufen sich nach ein, zwei Jahren eh das neuste Produkt und dann geht das ganze von vorne los.
Und falls jetzt wieder das Autothema aufkommt. Wer ein Neuwagen kauft hat auch da schon irgendwo Macken drin, wenn man ganz genau danach sucht. Sobald ich damit das Werk verlasse können neue Kratzer drin sein. Das Auto fährt aber auch mit Microkratzern im Lack.