• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 2017 Kratzer auf dem Gehäuse

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Vielleicht sollte die Diskussion einfach eingestellt werden.

Was für Kratzer tatsächlich vorliegen, wissen wir - auch mangels Bildes - nicht.

Je nachdem, wie die aussehen oder eben nicht, hätten hier viele vielleicht die gleiche Ansicht. Lohnt also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

DJ47906

Golden Delicious
Registriert
09.11.16
Beiträge
9
So liebe Leute, wollte kurz berichten was mein Austauschprogramm so vollbracht hat.. der Support / Store stellt sich öfters ziemlich quer, wenn es um einen direkt Austausch im Store geht, obwohl alle käuflich erworbenen Geräte selbstverständlich im Store getauscht werden dürfen! Nur leider kennen die meisten Serviceberster nicht so ganz, was Apple in seinen Agbs stehen hat.. für alle die das Gerät auch online bestellt haben, man kann das Gerät innerhalb von 14 Tage im Store austauschen lassen, ohne wenn und aber! Selbst wenn die Mitarbeiter anderer Meinung sind und auf den Onlinestore verweisen, ist das nun mal so die Gesetzeslage.. der Austausch im Store ging recht reibungslos obwohl alle ausgepackten Geräte irgendwelche Schäden aufwiesen (Lackschäden, Dellen im Gehäuse) letztendlich habe ich nach dem 5 ausgepackten gerät den Vorschlag erhalten mir das Gerät wo die wenigsten Mängel sind rauszusuchen und habe darauf nochmal 10% Rabatt bekommen..
 

DJ47906

Golden Delicious
Registriert
09.11.16
Beiträge
9
Mensch Du hast aber auch ein Pech mit Kratzern!
Erst bei 2 iPhones und nun beim iPad…

Da sagst du was, ist übrigens schon mein 7 IPhone wo wirklich mal nichts dran ist! Schon schade das man solche Strapazen auf sich nehmen muss
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
nach dem 5 ausgepackten gerät

Ich sag' ja, du solltest dir einen Job in der Qualitätssicherung suchen. Zum Glück bin ich kein Verkufer. Ich hätte dich nach dem dritten ausgepackten Gerät aus dem Laden geschickt. Die Gesetzeslage kennst du ja sicher ;)
 

DJ47906

Golden Delicious
Registriert
09.11.16
Beiträge
9
Naja, es geht sich meiner Meinung nach nur ums Prinzip, schließlich bezahlt man für so ein Gerät sehr viel Geld und möchte dann auch was anständiges haben.. natürlich ist so eine Beurteilung von el ein Kratzer etc. subjektive Meinung, jedoch war an mehreren Stellen kleine Löcher im Gehäuse und einmal mittig ein lang gezogener Kratzer. Zu meinen alten Beitrag mit dem iPhone: es kann doch einfach nicht sein, das Staub/ Dreck unter der Kameralinse liegt und man diese selbst auf den Fotos erkennen kann.. die Qualität stimmt einfach bei dieser Preisklasse nicht mehr, da könnte ich auch direkt zu einem anderen Hersteller wechseln und mir von dem restlichen Geld sonst was kaufen..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klar, für das Geld darf man gute Ware erwarten. Ich frage mich allerdings, warum ich noch nie bei einem meiner vielen Apple-Geräte solche Mängel entdeckt habe. Vielleicht hatte ich Glück oder du Pech oder du hast außergewöhnlich gute Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn 5 Geräte im Store vor Ort, also vermutlich aus einer anderen Charge als die aus der dein 1. verschickt wurde,
Dellen und/oder Lackfehler haben, kann etwas nicht stimmen, entweder bei der Geschichte oder an der Geschichte.

Zumal ich auch mit 10% Rabatt, kein vermacktes genommen hätte.....

Schade dass Du keine Bilder gemacht hast..... ;)
 

DJ47906

Golden Delicious
Registriert
09.11.16
Beiträge
9
Zum Thema Subjektive Einschätzung.. ich würde
mal behaupten, das die Austauschbelege im store genug sagen, vor allem wenn die Mängel immer noch bei der Sichtprüfung bestätigt worden sind..

Bild 1: ist zum Thema IPhone
Bild 2: ist vom aktuellen Gerät, auf das nochmal 10% Rabatt gegeben hat. Auf den Geräten davor waren mehrere Punkte aufn Gerät verteilt.. mit einen einzigen kann ich noch gut leben, vorallem ohne Kratzer/Streifen am Gerät
 

Anhänge

  • IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3161.PNG
    IMG_3161.PNG
    4,1 MB · Aufrufe: 245

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hätte ich nicht genommen, auch mit Rabatt, musst Du doch die ganze Zeit damit leben oO
 

DJ47906

Golden Delicious
Registriert
09.11.16
Beiträge
9
Nach meiner Erfahrung wird man nie ein perfektes Gerät erhalten.. entweder sind Kratzer/ optische Mängel vorhanden oder die Knöpfe sind locker.. man muss aber auch ehrlich sagen, das Apple in solchen Sachen sehr kulant ist, auch in Sachen Gutschriften.. der kleine Punkt man den Braten aus meiner Sicht nicht fett.. es ist schließlich nur noch ein einziger ansonsten ist alles bestens am Gerät. ich finde es nur schade, dass viele Herrschaften viel Geld für sowas bezahlen und sich dann mit gewissen Mängel einfach so zufrieden geben. Fakt ist, austauschen lohnt sich, selbst wenn mehrere Austausche dafür nötig sind, um ein einwandfreies Gerät zu bekommen. Übrigens Fahrtkosten bzw. der nötige Aufwand der entstanden ist, muss der Hersteller auch erstatten
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
...das lassen die sich eher von der Versicherung zahlen,hergestellt bei Foxconn...

Ich schau dann mal nach Nasschleifpapier,will mein Gerät mal ordentlich zerkratzen,wer zahlt mir den Höchstpreis