• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Habe jetzt auch zugeschlagen. Warte auf das 11“ 256 GB Wifi. Habe schon das ganze letzte Jahr geliebäugelt. War jetzt auch etwas enttäuscht wegen dem Prozessor. Allerdings hat das Teil soviel Power, dass nutzt man eh kaum aus. Hoffe das verbesserte Wärmemanagment macht sich positiv bemerkbar. Die neue Tastatur ist geil, aber bekomme ich zuhause nicht genehmigt. . Soll zwischen dem 26. und 30. geliefert werden. Steht aber noch bei Vorgang läuft.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Auf Reddit hat ein User bereits das neue iPad etwas zu früh erhalten und berichtet dort auch von den ersten Benchmarktests. Man muss diese Ergebnisse zwar noch mit Vorsicht betrachten, da evtl. bei Geekbench noch Anpassungen für das neue iPad Pro oder iOS 13.4 gemacht wErden müssen, aber rein von der gezeigten Prozessorleistung ist das neue iPad Pro nicht wirklich viel schneller:
  • Single-Core: 1114 (Versus 1111 for 2018 iPad Pro)
  • Multi-Core: 4654 (Versus 4604 for 2018 iPad Pro)
  • 9894 Metal Score (Versus 9146 for 2018 iPad Pro)
Auf dem gelieferten iPad Pro läuft laut dem Reddit User übrigens die selbe Build Version von iOS 13.4, die letzte Woche als Beta 6 verteilt wurde (Version 13.4 build 17E255).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hi zusammen,

ich schwanke leider noch zwischen der Größe (11" vs. 12.9"). Wie ist da eure Meinung?
Ich habe als Desktop privat ein MBP 13" mit einem 4K Monitor dran. Als Arbeitsgerät ein MBP 16".

Das iPad möchte ich eher für die Couch und die Abendstunden nutzen. Surfen, vielleicht Netflix und so ab und zu schauen.
Zusätzlich möchte ich gerne auch Dokumente lesen und ggf. bearbeiten (Word, PDF). Ich finde die Split View nicht schlecht wo man nebenbei noch einen Browser öffnet und was recherchieren kann. Das ist dann wohl beim 12.9"er angenehmer oder?

So stark mobil (außer im Haus) muss ich nicht damit sein. Wenn dann geht das iPad mal in den Urlaub mit. Ansonsten pendele ich nicht mit Zug/Bus etc.

Wie ist eure Meinung? Welche Vorzüge gibt es ggf. beim 12,9"er ? Bieten die Apps mehr?
In der Mail App hatte ich so eine 3-Spalten Ansicht gesehen. Die finde ich klasse, weil ich sehr viele Ordner besitze in die ich die Mails einsortiere. Das hat der 11"er so nicht oder?

Ist das 12.9" ein wahrer Klotz? Oder geht das noch auf der Couch? Wäre um euren Rat froh. Klar kann man sich Videos / Bilder anschauen - aber eure Erfahrungen sind mir lieber. Selbst im Laden anschauen ist ja derzeit nicht.

Gruß und danke,
Lacos
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Für mich war entscheidend, dass das Display des 12.9er in etwa einem DIN A4 Blatt entspricht. Das macht für mich das lesen und bearbeiten - insbesondere Notizen und Mitschriften mit dem Pencil - besonders angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und orcymmot

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Für mich war entscheidend, dass das Display des 12.9er in etwa einem DIN A4 Blatt entspricht. Das macht für mich das lesen und bearbeiten - insbesondere Notizen und Mitschriften mit dem Pencil - besonders angenehm.

Das finde ich auch gut. Wie kommst du damit auf der Couch oder Bett zurecht? Geht das noch oder ist es schon an der Grenze?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab auch das große Pro, und möchte es nicht mehr missen.

Auf der Couch oder im Bett ist es natürlich schon etwas unhandlicher als das kleine, aber geht für mich trotzdem noch voll in Ordnung. Das mehr an Fläche macht für mich diesen kleinen Nachteil locker wieder wett.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hab auch das große Pro, und möchte es nicht mehr missen.

Auf der Couch oder im Bett ist es natürlich schon etwas unhandlicher als das kleine, aber geht für mich trotzdem noch voll in Ordnung. Das mehr an Fläche macht für mich diesen kleinen Nachteil locker wieder wett.
Danke dir! Macht das real so viel aus? Also das "mehr" an Fläche? Hast du da vielleicht Beispiele zu? Ich denke dann wird es das 12.9"..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Unter anderen Umständen würde ich dir raten mal in den Laden zu gehen und beide Geräte in die Hand zu nehmen. Mir wäre die 12,9" Version zu groß für die Couch.

Ich steige jetzt vom 9,7" Pro auf das 11" Pro (2020) um. Ich freue mich über das größere Display bei geringfügig größerer Gesamtgröße. Viel größer wäre mir für die Couch nichts.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Zurzeit ist nicht möglich in den Laden zu gehen, ich hätte gerne die beiden ipad pro in den Händen gehabt, welche ist besser? 11er oder 12,9? 9,7 hatte ich damals, war zufrieden. Ich kann ja warten :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Danke dir! Macht das real so viel aus? Also das "mehr" an Fläche? Hast du da vielleicht Beispiele zu? Ich denke dann wird es das 12.9"..

Hatte als es aktuell war, ein iPad Air 2, als ich es hatte, hat es mir gereicht, als dann das 12.9er Pro der 1. Generation kam, wollte und will ich nie wieder zurück auf ein kleineres Gerät. Gerade wenn man 2 Apps nebeneinander auf hat, ist der große Screen sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Hat hier schon jemand eine Versandbenachrichtigung?
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ich auch noch nicht, direkt bei Release bestellt in der Hoffnung es am morgigen Tag zu bekommen. Wird dann bestimmt Freitag werden wie immer
 
  • Sad
Reaktionen: scarx

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hab jetzt email mit Tracking Nummer erhalten. Auch steht der Status auf „Versandt“
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Wie kommst du darauf? Meine Apple Watch Bestellung war bis jetzt immer pünktlich am Release da. Wäre auf jeden Fall ärgerlich, aber gibt schlimmeres - vor allem aktuell.

Bisher ist mir aufgefallen das Apple die Versanddauer immer bis aufs Maximale auslotet, sprich den letzt möglichen Versandtag nimmt. Bei mir wird immer noch „Versand wird vorbereitet“ unter dem Status genannt. Expressversand ist was anderes 😅 Unter der Wertstellung des Zahlbetrages steht auch 27.03., glaube daher auch es wird Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Bisher ist mir aufgefallen das Apple die Versanddauer immer bis aufs Maximale auslotet, sprich den letzt möglichen Versandtag nimmt. Bei mir wird immer noch „Versand wird vorbereitet“ unter dem Status genannt. Expressversand ist was anderes 😅 Unter der Wertstellung des Zahlbetrages steht auch 27.03., glaube daher auch es wird Freitag
Meeeeh, wie doof. Ich hoffe trotzdem für uns beide, dass es schneller geht 👍🏼😇