• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
1. Läuft ziemlich unkompliziert und fix bei der Telekom. Schneller als wenn ich mir ne SIM-Karte nach Hause schicken lassen würde.
2. Auch wenn es nur ein kleines Stück Plastik ist, vermeide ich es unser Umwelt zur Liebe gerne. :)
3. Spricht für mich überhaupt nichts für die Nano-SIM.
4. Beim iPhone finde es praktisch den SIM-Karten Slot frei zu haben um in der Not im nicht EU-Ausland ne SIM-Karte einlegen zu können. Das sollte dort wieder deutlich unkomplizierter sein als ne eSIM zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Komme heute endlich zum Testen, nachdem mein neues 11“ iPad Pro bereits seit Mittwoch hier liegt.
Was ich definitiv sehr positiv finde ist, dass Face ID auch funktioniert, wenn ich das iPad etwas weiter vor mir angewinkelt auf dem Smart Folio liegen habe. Hatte die Befürchtung, dass ich mich doch sehr weit vorbeugen muss um Face ID zu nutzen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Komme gerade aus dem Store, weil ich mir ein wenig mehr Klarheit erhoffte, ob ich von 10,5 auf 11 oder 12,9 wechsle.
Und dieses Mal ist es wirklich schwer. Ich bin leider noch zu keiner Entscheidung gekommen.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Also ich bereue den Wechsel vom 10,5 auf das neue 12,9 keine Sekunde. Gestern auch das erste mal ne Stunde mit dem Teil auf den Beinen auf der Couch gesessen und zusammen mit dem Smart Keyboard ist das die perfekte Kombination. Genau die richtige Entfernung um den Touchscreen zu bedienen, zu tippen und der Medienkonsum ist bei der Größe auch super.

Was mich inzwischen allerdings ein wenig stört, sind die deutlichen Fingerabdrücke auf dem Display. Das verschmutzt schon ziemlich schnell. Spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein Panzerglas aufzubringen. Hat jemand Erfahrungen mit Panzergläsern in der Größe?
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Komme gerade aus dem Store, weil ich mir ein wenig mehr Klarheit erhoffte, ob ich von 10,5 auf 11 oder 12,9 wechsle.
Und dieses Mal ist es wirklich schwer. Ich bin leider noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Schau mal bei Youtube das Video von „Appleinsider“ an. Er behauptet etwas anderes, aber ich emfinde im Video sowohl das Display vom 10.5 als heller und den Sound als besser.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
1. Läuft ziemlich unkompliziert und fix bei der Telekom. Schneller als wenn ich mir ne SIM-Karte nach Hause schicken lassen würde.
2. Auch wenn es nur ein kleines Stück Plastik ist, vermeide ich es unser Umwelt zur Liebe gerne. :)
3. Spricht für mich überhaupt nichts für die Nano-SIM.
4. Beim iPhone finde es praktisch den SIM-Karten Slot frei zu haben um in der Not im nicht EU-Ausland ne SIM-Karte einlegen zu können. Das sollte dort wieder deutlich unkomplizierter sein als ne eSIM zu erhalten.

Kann ich die eSIM von Gerät zu Gerät switchen? Also heute in Apple Watch aktivieren und morgen auf dem iPad?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Keine Ahnung. Hab für jedes meiner Geräte ne eigene eSIM. Glaube aber, dass das nicht geht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Komme heute endlich zum Testen, nachdem mein neues 11“ iPad Pro bereits seit Mittwoch hier liegt.
Was ich definitiv sehr positiv finde ist, dass Face ID auch funktioniert, wenn ich das iPad etwas weiter vor mir angewinkelt auf dem Smart Folio liegen habe. Hatte die Befürchtung, dass ich mich doch sehr weit vorbeugen muss um Face ID zu nutzen.

Stimmt. Das ist wirklich erstaunlich, wie weit der Winkel mit dem iPad geht.
Ist auch richtig! Das iPhone hält man in der Regel vor sich. Das iPad liegt ja eher auf dem Tisch / Schoß.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Kann ich die eSIM von Gerät zu Gerät switchen? Also heute in Apple Watch aktivieren und morgen auf dem iPad?
Laut Telekom musst du dafür einen kostenpflichtigen Tausch der SIM Karte vornehmen (lassen), kostet ca. 30 Euro, da der Aktivierungscode nur einmal gültig ist und es keinen neuen für die gleiche esim gibt. Konnte es kaum glauben, aber das ist auch der Grund warum ich in der Watch und im iPhone zwei esim im Einsatz habe, und im iPad noch eine „normale“ Nano-Sim (damit ich zB mal im Auto die SIM benutzen kann, oder mit einem mobilen Hotspot)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich hab das iPad 11“ bei der Telekom bestellt und hab eine „echte“ SIM dafür bekommen. Somit hätte ich nichtmal die Wahl gehabt. Naja die sollen mir erstmal das Gerät liefern ^^
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Hab übrigens einen Pixelfehler, auf dunklem Hintergrund sieht man einen roten Punkt ca. in der Mitte des Displays
Also zumindest die von der Telekom nicht. Ich konnte die nicht einmal von Watch 3 auf 4 mitnehmen.
Musstest du 30 € dafür bezahlen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein. In meinem Vertrag sind zwei Multisim kostenlos dabei.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab seit heute mein 12.9 Pro LTE in Silber mit 1TB. Gewechselt habe ich vom 2017er 12.9 iPad Pro.

Also ich finde das neue einfach klasse, es liegt super in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht, ein sehr gutes Display, und die 120 Hz sind einfach nur geil.

Mich hat die Größe vom 2017er eigentlich nie gestört, auch das Gewicht nicht, aber wenn man das neue in der Hand hat, dann kommt einen das alte nur zu groß und schwer vor, hat Apple mal wieder gute Arbeit geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
1 TB ist echt ne Menge, hab’s mir auch überlegt aber ich denke heutzutage wo vieles in der Cloud liegt und man Filme streamen kann, lohnt sich der Aufpreis für mich zumindest nicht mehr...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
1 TB ist echt ne Menge, hab’s mir auch überlegt aber ich denke heutzutage wo vieles in der Cloud liegt und man Filme streamen kann, lohnt sich der Aufpreis für mich zumindest nicht mehr...

Mit Cloud könnte man sich das Sparen, stimmt, aber ich hab meine Dinge gerne alle direkt auf dem Gerät, und ob man jetzt die 512GB LTE Version kauft, oder die 1TB... Da kommt auch auch nicht mehr drauf an.