• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Habe mir auch das neue 12,9er geholt. Sehr cooles Teil! Als erstes ist mir aber aufgefallen, dass beim neuen Apple Pencil keine Ersatzmine mehr dabei ist - finde ich beim erhöhten Preis ziemlich bitter..
Hat die denn schon jemals jemand gebraucht?
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Ich habe mein 11er iPad auch schon bekommen.
Der Größenunterschied vom Display im Vergleich zum 9,7er ist schon spürbar.
Das Tastaturlayout hat sich auch leicht verändert.
Die Apfeltalk-App ist allerdings noch nicht aktualisiert ist und hat schwarze Balken.


Wie halt gefühlt erstmal noch jede App... hoffe die Updates kommen zügig, sieht schon extrem bescheiden aus v.a. im Landscape Modus.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Habe gerade mit der Hotline telefoniert (mein iMac ist von 2017 und hat kein USB-C). Habe empfohlen, dass mal als Information für die Kunden mit aufzunehmen.

Habe auch gerade einen Adapter gefunden (Anschluss SSD an iMac)

Hast du erst jetzt mitbekommen, dass das neue iPad USB C hat?
 

CarloC

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
6
Nein, allerdings erwarte ich bei der Preisgestaltung auch Service.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Angekommen. Geiles Teil aber schlussendlich bleibe ich dann doch noch beim 10.5er mit Zubehör.
Der Aufpreis aufs 11er alleine wärs mir wert aber jetzt dann noch Pencil und Tastatur kaufen.. nö dafür ist mir der Unterschied dann doch zu gering.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Preise kanntest du doch vorher, warum bestellst du dann überhaupt?

Hat er doch geschrieben, um sich selber ein Bild zu machen. Ich bin auch ein Gegner von unsinnigem Hin- und Her Versand, aber in dem Fall sehe ich es legitim an.

Bei Leuten, die 17x ihr iPhone täuschen lassen, weil es Geräusche macht, wenn man es schief in eine Werkbank klemmt, hört für mich das Verständnis auf.
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nachdem ich heute zufällig bei Apple war, habe ich mir natürlich auch das neue iPad angesehen.
Ist schon ein echt cooles Ding. Aber...den Pencil kann man nur Rechts anklipsen? Werde ich als Linkshänder schon wieder diskriminiert?
Das halte ich dann doch für extrem schwach.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Benutzer 198681

Gast
Nachdem ich heute zufällig bei Apple war, habe ich mir natürlich auch das neue iPad angesehen.
Ist schon ein echt cooles Ding. Aber...den Pencil kann man nur Rechts anklipsen? Werde ich als Linkshänder schon wieder diskriminiert?
Das halte ich dann doch für extrem schwach.

Und das wo in Deutschland alles links sein muss
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Der Pencil ist zum Vorgänger deutlich besser von der Haptik. Dieses matte Finish und die eine glatte Kante ist klasse! Ich bin ebenfalls absolut begeistert von dem Keyboard Folio (12,9“). Das Tippen ist geschmeidig und das Feedback der Tasten waaahnsinn.
Allgemein bin ich persönlich von dem Setup iPad 12,9“ Space grey, Pencil und Keyboard sehr überzeugt auch wenn es teuer ist. Die Antenntenstreifen sind mir egal, da ich das Cover habe. Wenn ich das Gerät mal aus dem Cover nehme schaue ich meist auf die Displayseite wenn ich es bediene :eek:. Die Rundungen der Ecken ist gelungen und macht es angenehmer draufzuschauen. Tendiere aber dazu zu sagen, dass es Geschmacksache ist. Für Diejenigen, die die 2. Generation besitzen ist das glaube ich nichts, aber die Neulinge oder Freaks haben hier Spaß und Begeisterung in einem.

Nein, das ist kein Werbetext, sondern mein erster Eindruck. :innocent:
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hat er doch geschrieben, um sich selber ein Bild zu machen. Ich bin auch ein Gegner von unsinnigem Hin- und Her Versand, aber in dem Fall sehe ich es legitim an.

Bei Leuten, die 17x ihr iPhone täuschen lassen, weil es Geräusche macht, wenn man es schief in eine Werkbank klemmt, hört für mich das Verständnis auf.

Aber dann kann man es sich ja im Store anschauen, so eilig war es ja nun nicht. Aber jeder, wie er mag...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Aber dann kann man es sich ja im Store anschauen, so eilig war es ja nun nicht. Aber jeder, wie er mag...

Lässt sich leicht reden wenn einer in deiner Nähe ist.
Ich fahr mindestens 3h zum nächsten Store und ganz ehrlich da lass ich mir die Produkte doch lieber schicken von Apple.

Wie ChrisW90 geschrieben hat habe ich keine andere Möglichkeit das iPad zu testen bzw. um mir ein Bild zu machen. Denke da ist es durchaus legitim sich eines bestellen zu dürfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: wir43 und floriano

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Kann jemand mal ein Bild von der Seite machen mit dem Tastaturcase? Also wenn es geschlossen ist?

Wie dick ist das ganze dann?

Kann man das iPad schnell flach hinlegen, damit man mit dem Pencil drauf schreiben kann?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nachdem ich heute zufällig bei Apple war, habe ich mir natürlich auch das neue iPad angesehen.
Ist schon ein echt cooles Ding. Aber...den Pencil kann man nur Rechts anklipsen? Werde ich als Linkshänder schon wieder diskriminiert?
Das halte ich dann doch für extrem schwach.

Dreh es einfach, dann ist es links
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Die Dicke ist vollkommen OK finde ich. Schnell mal umklappen benötigt etwas Übung da die Magnete recht kräftig sind. Geht aber.
 

Anhänge

  • A8FBFFF7-07CF-493D-9A5B-720C83345323.jpeg
    A8FBFFF7-07CF-493D-9A5B-720C83345323.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 132

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja würde es zum Schreiben eh so aufklappen, dass es wie ein Aufgeschlagenes Buch da liegt. Sonst ist es mir vermutlich zu dick