• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Guten Morgen.
Hat jemand noch ein 9,7" Pro (oder falls schon bei wem angekommen das 10,5") parat mit Smart Cover oder Keyboard und könnte es im aufgestellten Modus ausmessen? Halt so, als würde man mit einer externen Tastatur drauf tippen? Mich interessieren nur die Maße bis zum Faltmechanismus. Die Tastatur selber nicht.
Wäre sehr nett - danke!
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also in Frankfurt gibts heute die Geräte schon zum Abholen, jedenfalls jetzt um 9:00 Uhr noch
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Weiß jemand, welche App hier gezeigt wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-13 um 10.04.38.png
    Bildschirmfoto 2017-06-13 um 10.04.38.png
    2,1 MB · Aufrufe: 131

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es sei denn, Fast Charging wäre auf Dauer für den Akku nicht ganz so optimal...

Für das iPad mini legen sie ein 10w Netzteil bei, damit es schneller lädt, mein iPhone lade ich an diesem Netzteil, damit es schneller lädt. Das Netzteil für das iPad Pro 12,9" muss dann aber so schwach sein das es kaum genug Saft liefert das dass Gerät gleichzeitig geladen und benutzt werden kann?
So weit ich weiß haben sie das stärkere Netzteil sogar als optionales Zubehör angeboten, wenn es schädlich wäre würden Sie dass eher nicht tun.
Es ist doch eigentlich schon lange so das die Geräte nicht mehr Strom ziehen als gut für sie ist, dafür sorgt doch die Ladeelektronik.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Kann es sein das es das auf der Apple Seite nicht mehr gibt ich finde das gerade nicht?

Dazu finde ich es aber auch frech was man für Fast Charging nochmal drauf bezahlt...

Also ich finde es auch nicht im Store, scheint vergriffen zu sein...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Also ich finde es auch nicht im Store, scheint vergriffen zu sein...
Direkt über die google Suche habe ich es jetzt gefunden.
60€ für das Netzteil ohne Kabel:
https://www.apple.com/de/shop/product/MJ262Z/A/apple-29w-usb-c-power-adapter

Das Kabel kostet dann nochmal 30€ für 1m USB-C auf Lightning
https://www.apple.com/de/shop/produ...3ac4ea4279155e525d19127378ae6ac799b879952c95a

90€ um Fast Charging nachzurüsten was auf der Keynote beworben wurde. :rolleyes:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein, die größte Frechheit das Apple dieses sinnvollere Netzteil nicht automatisch beigelegt hat!

Darüber brauch man eigentlich nicht zu diskutieren, Geld verdienen eben. Bei Apple braucht man da erst recht nicht drüber zu philosophieren. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
90€ um Fast Charging nachzurüsten was auf der Keynote beworben wurde. :rolleyes:

Das Netzteil existiert ja schon länger, sozusagen seit vorstellen des alten 12.9er und da wurde nichts dergleichen beworben. Ich hatte damals etwas über 60 zusammen bezahlt, Otto-Deal.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Darüber brauch man eigentlich nicht zu diskutieren, Geld verdienen eben. Bei Apple braucht man da erst recht nicht drüber zu philosophieren. ;)
Wenn das beigelegte Netzteil so schwach ist das es fast unbenutzbar ist, finde ich schon das man dass kritisieren sollte! Ehrlich gesagt wäre das für mich ein Grund das iPad nicht zu kaufen, schon aus Prinzip nicht, denn damit wird der Kunde praktisch übers Ohr gehauen.
Wenn Apple gar kein besseres Netzteil im Programm hätte, sähe ich es vielleicht etwas anderes, aber ein zu schwaches beizulegen und dann zu sagen, wenn du dein Gerät auch sinnvoll nutzen willst kostet es nochmal 90€ mehr, geht gar nicht!
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ja, das ist das MacBook 12" Netzteil, das ich zufällig habe. Allerdings hätte ich lieber ein USB-C auf Lightning Adapter anstatt ein Kabel, da sich das Netzteil hinterm Schreibtisch versteckt. Einen Adapter scheint es noch nicht zu geben?
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Ist schon bekannt wieviel RAM das 10.5" iPad hat? Zwar gibt es schon erste Tests heute, aber dazu konnte ich noch keine Neuigkeiten finden.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
In Bezug auf das 29W Netzteil.
Bei Fragen und Antworten zu dem Teil steht, das würde bei 14,5V / 2,0A und bei 5,2V / 2,4A ausspucken. Das sind dann aber auch nur 12,48W.
Warum soll dann bei einem 12,9" Gerät ein laden und benutzen, mit dem 12W Netzteil, nicht möglich sein?