• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Siehe Post #245 oder war das eine Vermutung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Siehe Post #245 oder war das eine Vermutung.
Ich glaube mit stärkerem Netzteil meint er das 29W USB-C Netzteil und nicht das 12W Netzteil.

Ich verstehe allgemein eh nicht warum es ein iPad 10W Netzteil und 12W Netzteil gibt warum werden hier zwei von der Bauform identische Netzteile mit einem so kleinen Unterschied gebaut.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341

Das ist das Kabel. Ich möchte einen USB-C auf Lightning Adapter (ohne Kabel), ähnlich diesem:
https://www.apple.com/de/shop/product/MD820ZM/A/lightning-auf-micro-usb-adapter
MD820
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich glaube mit stärkerem Netzteil meint er das 29W USB-C Netzteil und nicht das 12W Netzteil.

Ich verstehe allgemein eh nicht warum es ein iPad 10W Netzteil und 12W Netzteil gibt warum werden hier zwei von der Bauform identische Netzteile mit einem so kleinen Unterschied gebaut.
Ja, das meinte ich. Ich besitze das große iPad selber nicht, habe im netzt aber immer mal wieder gelesen das es mit dem beiliegenden Netzteil deutlich langsamer lädt, gerade wenn es dabei noch genutzt wird. Irgendwo hab ich dazu auch Vergleichsdemos gesehen.
Ja, das ist eine wirklich gute Frage...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Leicht OT: Hat mal jemand den Pencil mit einem iPad Air ausprobiert?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich war heute im Apple Store und muss sagen, dass 10,5 iPad ist echt Hammer!
Die 120Hz merkt man sofort und das Display sieht dadurch deutlich lebendiger aus. Auch die Displaygröße ist sehr angenehm und trotzdem ist das iPad selbst nicht sehr viel größer als die 9,7 iPads.

Die Nutzung des Apple Pencil ist nochmal merklich besser und fühlt sich noch "echter" an, was für mich im Studium wichtig ist.

Ich denke, ich werde wohl doch auf das neue Pro sparen, anstatt das 9,7 Pro zu kaufen. :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe seit Stunden das neue 12,9" Pro am Mac angeschlossen. Es dauert gefühlt ewig, bis das voll geladen ist ):
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@tiny Am Mac ist das auch kein Wunder. Über die USB Anschlüsse kommt längst nicht so viel Leistung wie per Netzteil.

Per USB 2 maximal 2,5 Watt. Über USB 3 sind es maximal 4,5 Watt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Und wenn du es währenddessen am Mac auch nutzt, lädt der Akku fast gar nicht auf. Dann besser im Flugmodus laden, dauert am Mac aber locker 4-8 Stunden bis 90%.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn das beigelegte Netzteil so schwach ist das es fast unbenutzbar ist, finde ich schon das man dass kritisieren sollte!

Fast unbenutzbar ist aber echt hart, so extrem würde ich es nicht aussagen. Für den Großteil der Nutzer dürfte das mitgelieferte Netzteil locker reichen, ich hatte es die ersten Monate auch im Einsatz. Tagsüber nutzen, über Nacht laden. Auch das laden unter Last war kein Problem damit.

Wenn man das Gerät so intensiv nutzt das eine Ladung über den Tag nicht reicht dann ist das 29er natürlich eine Wohltat. Aber man muss schon einiges treiben das es keinen Tag aushält, zbsp. Gaming wie aktuell in meinem Fall.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Na super. Wieder eine extra Investition notwendig.

Oder kann ich mit einem (erst zu kaufenden) Adapter das Ladegerät meines Macbook Air verwenden um das 12,9" aufzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Also ich nutze mein 12er schon lange mit dem normalen Netzteil völlig ohne Probleme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Bisher bin ich auch gut mit dem normalen Netzstecker beim iPad Air 2 ausgekommen. Für das Pro werde ich mir den großen auch nicht dazu kaufen der kleine wird schon ausreichen.