• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] iPad Pro 10.5 2 Generation SIM Slot aber keine mobilen Daten in den Einstellungen?

Dankelele

Erdapfel
Registriert
21.08.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes iPad Pro 10.5 der zweiten Generation gekauft. An dem Gerät ist ein SIM Slot allerdings sind keine Einstellungen zu Mobilen Daten wie z.B. beim iPhone zu finden. Beim iPad sehe ich nur Flugmodus, WLAN und Bluetooth. Eine SIKarte habe ich zum Testen mal reingesteckt allerdings ohne Wirkung.

Hat das iPad immer ein SIM Slot welcher nur bei der Cellular Version funktioniert ?

Danke schon mal
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
es gibt kein iPad Pro 10,5“ (2. Generation).

Die Wifi-Version hat keinen SIM-Slot. Wie sich das Cellular-Gerät hinsichtl. mobiler Daten verhält kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nur das Wifi-Modell habe. Ich befürchte aber, dass hier ein Defekt vorliegt. Vor kurzem schrieb hier jemand anders ähnliches (IIRC zum Air 2).

Zunächst einmal sollte man das Gerät zurücksetzen und ohne Backup neu aufsetzen. Auch ein Wiederherstellen mit dem DFU-Modus könnte man probieren. Soweit ich mich entsinne, muss es einen SIM-Karte für Datentarife sein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ein SIM-Karte für Telefon funktioniert bei dem iPad nicht.
Das muss dann aber eine Eigenheit dieses iPad Modells sein. Denn an meinem iPad Pro 2018 spielt es meines Wissens nach keine Rolle, ob ich eine reine Datenkarte oder eine Multi-SiM von o2 einlege. Der Datentarif wird auch von der Telefonie-SIM genutzt. Lediglich Telefonie selbst ist natürlich nicht möglich.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Okay, ich rudere etwas zurück, denn vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Bei meinem iPad Air 2 geht es jedenfalls nicht.