iPad Mini - die ersten Eindrücke der Tester

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Beim Multitasking bzw. vor allem der Dateiverwaltung ist noch Luft nach oben, das meine ich damit.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Achso ich dachte da an eventuelle Hardwareprobleme...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Lediglich iOS braucht ein Update und muss sich mehr öffnen.
Hardwareseitig gibt es bei den iPads nichts zu meckern - mal von schwankender Produktqualität abgesehen (oder ich hatte extremes Pech).

@Mure77
was hast du denn aus marcozingels Beitrag editiert? Würde mich ja schon interessieren.

Ein Bild.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ich habe so sehr auf ein ordentliches Update gehofft und nun das: Ein iPad mini mit einem schnelleren Prozessor, etwas mehr RAM und besseren Kameras. Kein USB-C, der aktuelle Stift wird nicht unterstützt, das altbackene Design und immer noch ein Home-Knopf mit Touch ID, das gleiche Display ohne die aktuelle Technik. Was soll der Quatsch? Diese scheinupdates kann Apple echt behalten. Das ist genauso sinnlos wie das Apple TV 4, das kein 4k unterstützte, obwohl die iPhones und Macs schon lange 4k aufzeichnen bzw. bearbeiten konnten.
Apple weiß absolut nicht was die Kunden wünschen und macht immer nur Trippelschritte, um den Kunden durch weitere Updates Kohle aus der Tasche zu ziehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Apple weiß nicht was DU wünscht. Und ich denke nicht, dass Du der einzige Kunde bist. Es gibt auch viele, denen beispielsweise TouchID lieber ist als FaceID.
Apples Linie war aber mal ganz klar das sie wissen was der Kunde möchte.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Lediglich iOS braucht ein Update und muss sich mehr öffnen.
Hardwareseitig gibt es bei den iPads nichts zu meckern...

Das sehe ich auch seit langem so. Endlich ein iPad, welches beim Andocken einer Tastatur zum Pro wird, nämlich dann mit macOS.
Microsoft macht es mit seinen Surfaces vor, es geht wenn man will.
Und ja, ich habe beides, Surface und iPad, aber alles aus einer (Apple)Hand wäre mir lieber