• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad-Kaufentscheidung

Welches iPad nehmen?

  • iPad Air 4 (neu)

    Stimmen: 30 73,2%
  • iPad Pro (gebraucht)

    Stimmen: 6 14,6%
  • iPad

    Stimmen: 3 7,3%
  • Anderes

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Registriert
12.10.20
Beiträge
118
Hey,

ich suche schon ewig hin und her welches IPad ich kaufen soll. Würdet ihr heute nochmal ein
Apple iPad Pro 2. Gen kaufen oder dann doch eher ein IPad 2020. Mir ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig. Es sollte mit einem Apple Pencil und ggf. mit dem Smartkeyboard nutzbar sein.

Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
nochmal ein
Apple iPad Pro 2. Gen
11“ oder 12,9“?

Da besteht ein nicht unerheblicher Unterschied. Beim 11“ hat es bereits das „gerundete“ Display was beim 12,9“ erst mit der 3. Generation kam. Beide jedoch von Ende 2018

Wenn diese Modelle gemeint sind, dann ein absolutes „Ja“. Bis auf marginale Änderungen hat sich nicht viel zu den 2020er Modellen geändert.

Meinst du hingegen 12,9“ 2. Gen mit altem Design und Homebutton dann absolutes „nein“. Auch wenn die bestimmt noch gut funktionieren, würde ich persönlich kein Geld mehr investieren. Erst recht nicht wenn auch Budget für ein neueres Modell vorhanden wäre.