• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad kauf

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
*g* bei mir haben sie schon viele nette Geräte aus der Tasche genommen, angeschaut, weggelegt und weitergestöbert.... *g*

Es wär wohl wichtig drauf zu achten, dass das iPad in D auch schon erhältlich ist...

Wunderbar! Du gibst nicht nur Steuerhinterziehung zu, Du rufst auch noch zu einer Straftat auf...

Alex
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... und das vor aller Augen in einem öffentlichen Forum ... Gratuliere :D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
*g* bei mir haben sie schon viele nette Geräte aus der Tasche genommen, angeschaut, weggelegt und weitergestöbert.... *g* Passt halt auf mit Geräten, bei denen die Herkunft aussen am gehäuse erkennbar ist, zB Objektive (andere Ring-Farbe o.ä.)

Es wär wohl wichtig drauf zu achten, dass das iPad in D auch schon erhältlich ist...

also für so intelligent wie du dich hältst bist du NICHT!
Wie schon gesagt, Steuerhinterziehung + aufruf zu einer Straftat... das ist kein Kavaliersdelikt!
und 430€ Zollfrei aus den USA müssten ja wohl reichen für sich selber!
 
  • Like
Reaktionen: below

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ok, ich lieg mit Fieber im Bett.... Natürlich immer unter der Zollfrei-Grenze bleiben!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok, ich lieg mit Fieber im Bett.... Natürlich immer unter der Zollfrei-Grenze bleiben!

da hat einer aber schnell Angst bekommen! LOL

nur weil du den Zoll umgehst, müssen das nicht andere tun. Wie du selber zugegeben hast mit deinen teuren "Waren".
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
nur weil du den Zoll umgehst, müssen das nicht andere tun. Wie du selber zugegeben hast mit deinen teuren "Waren".

Vor allem kenne ich selbst Leute, die der Zoll dann doch erwischt hat. Und wenn das passiert ist das sehr, sehr unangenehm. Daher kann ich niemandem zur Umgehung des Zolls raten.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: nate

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
das es derzeit in dem Land, in das es verbracht werden soll, noch gar nicht auf dem Markt ist?
Mal die Zoll-Geschichte beiseite gelassen, das iPad soll doch, laut Steve Jobs persönlich, weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen. ;)

MacApple
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Was ich nicht kapiere: Wenn man die 3G Version sowiso vertragsfrei im Apple Store kaufen kann, warum kommt das Teil dann viel später nach Deutschland?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Was sagt wer? Also hieß es nicht, dass das 3G Modell in Deutschland später kommt?

Oder meinst du, dass man es ohne Vertrag kaufen kann?

Bin mir jetzt bei beidem auch nicht mehr sicher, dachte ich hätte das so gelesen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was sagt wer? Also hieß es nicht, dass das 3G Modell in Deutschland später kommt?

Oder meinst du, dass man es ohne Vertrag kaufen kann?

Das 3G Modell kommt nach dem WiFi Modell. Aber jeweils sollen die Modelle weltweit zur gleichen Zeit verfügbar sein.

Alex
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
, oder aber eine Ausfuhrbescheinigung dabei haben in der Du bei Deiner Ausreise alle hochwertigen Produkte mit Seriennummer etc. vermerkt hast.

wird das auch überprüft, ob ich das gerät das ich angebe wirklich dabei habe ? so könnte ja auch mein onkel in amerika das pad kaufen, gibt mir die seriennummer etc. durch und ich vermerk die beim zoll ...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
wird das auch überprüft, ob ich das gerät das ich angebe wirklich dabei habe ? so könnte ja auch mein onkel in amerika das pad kaufen, gibt mir die seriennummer etc. durch und ich vermerk die beim zoll ...

Natürlich. Sowohl bei vereinfachter Ausfuhrbescheinigung wie auch bei Carnet-ATA

Alex
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Häh, ich dachte auf der Keynote wurde gesagt dass das WiFi Modell in den USA in 60 Tagen (März) und dass 3G Modell in den USA in 90 Tagen (April) auf den Markt kommt und auf den restlichen Internationalen Märkten beide Modelle zeitgleich im Juni erscheinen...
Oder irre ich mich da ?
 

logistics

Erdapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
4
...wenn man die keynote verfolgt hat (und es keine massenhypnose war):

wifi in 60, 3g in 90 tagen in den usa (genehmigung der zuständigen behörde vorausgesetzt) - rest des planeten im juni...

ach ja, hübsch hier im forum...:-*...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Warum steht dann auf der deutschen Website Wifi / März und 3G / April?