• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad für Microsoft Office

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Kommt man schnell an Probleme.

Vor allem die Bearbeitung unter Pages Numbers Keynote - und dann wieder zu MS zurück zickt vielfach.

Die jährlich 50 Euro etwa (kaufe die Lizenz über Amazon sobald günstig) sind gut investiert.

Wenn man den Standard haben will, der einfach funktioniert ist das nicht viel Geld.

Gute Leistung muss auch was kosten. Sonst wird eben so grottig programmiert wie bei freieren Versionen.

Rechne ich das über Dauer von Programmwechseln von typisch 5 Jahren, sind das 250 € für den Standard, nutzbar an pc/mac und Tablet. Speicher für Bearbeitung und sonstiges dazu.

Voll in Ordnung. Wem das zuviel ist, muss halt mit anderen Programmen leben.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich kaufe die 5-Nutzer-Lizenz für Office 365 immer für 69 Euro bei Amazon.
Das lohnt sich für mich, da ich Office auf meinem Mac Pro, meinem MacBook Pro, auf dem MacBook meiner Frau und auf dem iPad nutze. OneDrive ist meine Standard-Cloud und ist gut gefüllt. Gut, 1 TB habe ich noch lange nicht ausgereizt, aber die Option...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Leraje
Dazu gibt es sogar bis zu 5 TB Speicherplatz

@katiela
Bei Office 365 spielt eine Neuveröffentlichung keine Rolle. Die Abonnenten erhalten relativ kurzfristig ein entsprechendes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Unabhängig von der Anzahl der tatsächlichen Nutzer ist die maximale Anzahl auf 5 Installationen (Mac/Windows) begrenzt. Dabei gibt es die Voraussetzung, dass die Nutzer zum gleichen Haushalt gehören.
Pro Nutzer bzw. abweichendem Account gibt es 1 TB Speicherplatz auf One Drive.

So habe ich bisher die Bedingungen verstanden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das heißt jeder in der Familie bekommt sein eigenes OneDrive mit 1TB Speicherplatz und eigenem Login? Wäre mir neu, wäre aber toll wenns so wäre!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wow, war mir bisher nicht klar! Allein dafür ist das Office-Abo bei mehreren Personen dann ja schon ein super Preis. Und dann noch die Office Programme dazu. Und dann schreien manche hier Abzocke...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, schlecht ist das Angebot keinesfalls. Bei Apple zahlt man für 2 TB Cloudspeicher alleine schon 10 € im Monat. Wenn man für den Speicherplatz keine Verwendung hat, ist es allerdings weniger interessant.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Genau so ist es, 1 TB/User.

Ich konnte bisher nichts dazu finden das es 5 verschiedene Accounts wären.
Ich sehe es laut Beschreibung immer noch als einen Account der mit fünf Geräten benutzt werden kann.
Macht ein Kollege von mir mit seiner Familie auch so. Er hatt den Hauptaccount und kann die Version 5 mal auf verschiedenen Geräten aktivieren. Zum anmelden verwendet er aber überall den HauptAccount.

Hab eben etwas gefunden:

Hallo alle zusammen,

das es geht wurde ja jetzt von Thomas schon bestätigt, danke dafür!

Nun zur Frage wie:

Du gehst in die Office-Anwendung, du musst sie also schon auf dem Rechner installiert haben und zwar mit dem Account mit dem du es gekauft hast. Wie das geht, siehe Eintrag von Thomas. Nehmen wir nun also mal Excel zum Beispiel:

Du startest es. Im Startbildschirm (mit den Vorlagen und links der breite grüne Rand mit "zuletzt verwendeten Dokumenten") steht oben rechts der Name des Kontobesitzers (sollte beim ersten Start der sein, der es gekauft hat!) Darunter steht "Konto wechseln", da drückst du drauf und gibst die Mailadresse des anderen Benutzers (ein Live-Konto selbstverständlich) ein! Er sucht jetzt nach dem Konto, dann noch Passwort eingeben und fertig! Konto hinzugefügt! Es ist jetzt in allen installierten Office-Anwendungen verfügbar!

Sollteste du bereits in einem Dokument sein und dort das Konto wechseln willst, dann einfach unter "Datei"-->"Konto" wieder auf "Konto wechseln" drücken. Schneller geht's, wenn du (im Dokument) oben rechts neben deinem Namen auf den Pfeil nach unten drückst. Dann öffnet sich ein Dropdownfenster mit den verfügbaren Konten und dem Button "Konto wechseln". Das geht dann genauso wie oben beschrieben. Weiter Benutzer können genauso hinzugefügt werden: Nach "Konto wechseln" unten "Konto hinzufügen" drücken, usw. ...


So wenn ihr absolut nicht wollt, dass andere auf euer Konto zugreifen, dann könnt ihr das entsprechende Konto auch wieder abmelden (in dem Fall dann also dass "Eltern-Konto"). WICHTIG: WENN IHR IN EINEM INTERNET-CAFE AUF EUER OFFICE ZUGREIFT! ABMELDEN NICHT VERGESSEN! DIE KONTEN SOLLTEN NÄMLICH NACH EINEM NEUSTART NOCH VORHANDEN SEIN!!!

Jetzt zum eigentlichen abmelden: Das geht dieses mal NUR über "Datei"-->"Konto"! Da wo ihr vorhin auch "Konto wechseln" gefunden habt, steht auch "Abmelden". Das ist es auch. Wichtig ist aber dabei. Ihr müsst mit dem Konto angemeldet sein, dass ihr abmelden wollt! Andere Konten abmelden geht nicht!

Beachtet auch den Warn-Hinweis! Synchronisieren geht nach dem Abmelden nicht mehr. (ob es einfach wieder geht, wenn man sich wieder anmeldet hab ich noch nicht probiert.

Und noch einen letzten Hinweise: Es müssen keine Passwörter beim Kontowechseln angeben werden (ich meine, die die schon einmal hinzugefügt wurden). Ob man das umstellen kann, weis ich nicht. Ist so aber etwas nervig wenn doch mal an den entsprechenden Rechner will. Jedes mal an- und abmelden stört dann. Ein Password würde das erleichtern. Wenn da jemand eine Lösung hat, immer her damit!


Wäre nur interessant ob die Konten über das gleiche Heimnetzwerk ( innerhalb der Familie im selben Haushalt) verfügbar sein müssen oder ob es globale Konten ( Freunde ect. )sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405


Also doch nichts mit Global aka Freunde und Co.

" Teilen Sie die Vorteile Ihres Abonnements wie die einfache Installation auf im Haushalt befindlichen Geräten, zusätzlichen Onlinespeicher und monatliche Skype-Gesprächsminuten mit bis zu vier Mitgliedern Ihres Haushalts. "

Sondern wirklich nur im gemeinsmen Haushalt.
Mhhhhh das ja wieder blöd.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Heißt ja auch Office Home und nicht Office Friends...


Hab nochmal etwas nachgelesen...und somit meine Meinung revidiert.
ich seh das im Nachhinein doch etwas anders.

Da die Accounts eigenständige sein dürfen, wie soll MS das denn kontrollieren?
Ich denke mal es ist gewiss so konzipiert aber umgesetzt werden könnte es doch bestimmt auch anders. Familien Accounts heißt für mich auch ...mein Vater...mein Onkel ...mein Cousin....meine Tante usw. Diese Personen sind erst recht nicht in meinem Heimnetzwerk.
Gerade mit mobiler Hardware ( Tablet Telefon Laptop) bin ich nicht immer nur im Heimnetzwerk angemeldet und gehe somit nicht immer über die gleiche IP wie alle „ Familien Mitglieder „ heraus. Dann dürfte es doch immer Probleme beim mobilen Einsatz geben.
Was ich mir vorstellen könnte, das eventuell alle Account‘s in einer Art Familie Pool integriert werden aber getrennt verwaltbar sind.

Was habt Ihr denn da für Erfahrungen? Hier setzen das ja schon einige ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da die Accounts eigenständige sein dürfen, wie soll MS das denn kontrollieren?
Ich denke auch nicht, dass sie das kontrollieren können/werden. Vorgesehen ist es trotzdem nicht, dass Office im Bekanntenkreis verteilt wird.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 115348

Gast
Da die Accounts eigenständige sein dürfen, wie soll MS das denn kontrollieren?

Sich mal einfach an geltende Regeln und Lizenzvereinbarungen halten ist offenbar eher keine Option?
Besser erstmal ein Schlupfloch suchen, am besten mit doppeltem Fallschutz... tzzz.