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iPad erkennt SIM-Karte nicht mehr / schräge Netzbetreiber

orish

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91
Moin,

seit ein paar Tagen erkennt mein iPad Pro Gen2, 11“, 14.6 OS, die SIM-Karte nicht mehr. Es fragt nach einem Neustart den SIM-PIN nicht an, bucht sich nicht ein und dafür stehen im Menü ‚Mobile Daten‘ ausschließlich diese schrägen Netzbetreiber (die ich nicht kenne). Eine neue SIM-Karte wird genauso wenig erkannt. Die Netzwerkseinstellungen habe ich testweise zurückgesetzt - hat auch nichts geholfen.

Habt Ihr einen Hinweise & Hilfe, was die Ursache sein könnte und wie ich das beheben kann?

Vielen Danke und beste Grüße
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Hat das iPad zufällig Kontakt mit Wasser gehabt?
Oder hattest Du eine Beta installiert?

Was sagt der Apple-Support?
 
Nein - kein Wasser und auch keine Beta. Aus heiterem Himmel. Der Apple-Support wäre mein nächster Gang.
 
Was meint den dein iPad, wo du dich gerade aufhälst?

Gruß
 
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Unter Sprache & Region sehe ich Deutschland.. Als Netzbetreiber wird komischerweise iPad 46.0 angezeigt.
 
Ich dache eigentlich eher an Apple Karten oder Google Maps. 😉
Findet er dich an der korrekten Positionen oder ganz woanders?

Gruß
 
Eine falsche Ortung hätte ggf. Einfluss auf die Auswahl des Mobilfunkanbieters. Ich nehme an, einen Neustart hast du betreits durchgeführt? Ansonsten solltest du dich wohl wirklich an Apple wenden…

Gruß
 
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Hallo!

Könnten sich irgendwelche Fusel im SIM-Schacht verfangen haben? Sonst würde ich mal das ganze Gerät zurücksetzen. Sollte das auch nichts bringen, wird dir nur Apple weiterhelfen können.
 
Eine falsche Ortung hätte ggf. Einfluss auf die Auswahl des Mobilfunkanbieters. Ich nehme an, einen Neustart hast du betreits durchgeführt? Ansonsten solltest du dich wohl wirklich an Apple wenden…

Gruß

Hab 2 Neustarts gemacht, in den SIM-Schacht reingefummelt & reingeblasen. Die Test-SIM ist nagelneu und kam heute an.

Muss wohl doch Apple ran. Argh. Danke an Alle bisher!
 
Hast Du die Möglichkeit, eine E-SIM zu bekommen?
 
Truphone ist ein ESim Netzbetreiber im Vodafone Netz. Mir auch unbekannt. Info von Google.
 
vielleicht noch ein Gedanke mit den Netzbetreibereinstellungen - vielleicht mal beim Netzbetreiber nachfragen, vielleicht ist da etwas schiefgelaufen?
 
Ich hatte ja eine neue SIM mir vom Netzbetreiber schicken lassen und auch mit der ging es nicht.

Jetzt habe ich die ursprüngliche SIM aber mal in ein anderes iPad eingelegt und siehe da, sie wird korrekt erkannt und bucht sich ein.

Das bedeutet dann wohl, daß der SIM-Karten-Slot meines iPads aus heiterem Himmel den Geist aufgibt.

Nachtrag: Mit dem Apple-Support das iPad einmal per iTunes wiederhergestellt und manuell konfiguriert. Keine Änderung. Die SIM wird nicht erkannt. Jetzt folgt ein Termin bei Apple an der Genius-Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iPad Pro 12,9“ von 2020, und habe, seitdem ich einmal die SIM Karte entnommen habe, das gleiche Problem.
Bei mir kommt aber noch dazu, das wenn ich mit dieser Nadel in das Loch zum entfernen des SIM Karten-Halters piekse, dieser SIM Karten-Halter nicht rauskommt, so wie üblich.
 
Ich hatte schon zwei iPads mit dem Problem und hatte dann keine Lust mehr und bin auf E-SIM umgestiegen.