• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das stimmt. Für Sturzschäden ist es nicht geeignet. Das ist mir (auf Holz klopf), Gottseidank bei noch keinem Gerät passiert.
Aber 120€? Wo hast Du gekauft?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Smart Folio für das 12,9" iPad Pro (3. Generation) – Anthrazit 119,00€
Kopiert aus dem Apple Store.

Wirklich Schade - schließt bündig oder knapp davor ab. Ein iPad hatte ich auch noch nie zu beklagen - dank einer schützenden Hülle.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo zusammen,

welche Hülle benutzt ihr denn aktuell für das neue IPad Pro mit 11 Zoll. Habe heute das Smart Folio von Apple getestet, das bietet mir für den Preis aber viel zu wenig.
Habe ansonsten eine von ESR dran, die ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich finde das Smart Folio klasse, da ich generell das iPad, wo es geht, ohne Hülle nutze. Und schneller dran und ab machen, als damit, geht nicht.

Smart Folio mache ich morgens dran, sobald ich das Haus verlasse. Perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Günne1

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Ich finde das Smart Folio klasse, da ich generell das iPad, wo es geht, ohne Hülle nutze. Und schneller dran und ab machen, als damit, geht nicht.

Smart Folio mache ich morgens dran, sobald ich das Haus verlasse. Perfekt.

Und du hast da keine Bedenken bzgl Kratzern an den Seiten / Sturzschäden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein.

Ich transportiere mein iPad in einer Tasche. Da kommt nichts ran.
Und runtergefallen ist mir bisher kein iOS Gerät (außer ein iPhone 8) seit 2007.
 
  • Like
Reaktionen: staettler
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Ich habe mir diese hier gegönnt. War sofort Lieferbar und vor dem 07.11 bei mir. Bin sehr zufrieden. Gummierte Oberfläche. Der Stand wird mit Magneten gehalten, um ein abrutschen zu verhindern. Vor allem für 15,99 Euro, kann man nicht meckern. Was nicht funktioniert: Aufladen des Pencil. Bei Amazon suchen nach:
ESR Hülle für iPad Pro 11", Ultra Dünn Case Automatische Ruhe-/Aufwachfunktion Schutzhülle mit Gummibeschichtete Rückseite für Apple iPad Pro 11 zoll 2018 (Nicht Kompatibel mit Apple Pencil) - Schwarz
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Habe gerade das neue Symmetry 360 Case von Otterbox bekommen. Für das 12.9“ meiner Meinung nach eine gute Alternative. Mit knapp 90€ eigentlich gar nicht so teuer für ein solches Produkt.
9c6741ce10e388258aa153e6c1bacca7.jpg
Anhang anzeigen 154706 Anhang anzeigen 154707
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen,
ich suche eine Hülle für mein iPad Pro 10.5 und meinen Pencil ähnlich wie die Lederhülle von Apple nur etwas günstiger xD

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem SmartKeyboard von Apple und zwar finde ich diese Lücke, die entsteht wenn man das Cover normal aufklappt um zu schreiben, sehr nervig. Hat da jemand vielleicht eine Idee was man dagegen machen kann?

Danke schonmal im voraus.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Moin zusammen,
ich suche eine Hülle für mein iPad Pro 10.5 und meinen Pencil ähnlich wie die Lederhülle von Apple nur etwas günstiger xD

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem SmartKeyboard von Apple und zwar finde ich diese Lücke, die entsteht wenn man das Cover normal aufklappt um zu schreiben, sehr nervig. Hat da jemand vielleicht eine Idee was man dagegen machen kann?

Danke schonmal im voraus.

Ich hab mir damals eine Kopie der Hülle mit Stifthalter bei AliExpress geholt, finde den link aber nicht mehr. Ich denke die hier wird ebenfalls sehr ähnlich sein:
Pinhen Schutzhülle für iPad 9,7 Zoll (24,6 cm), mit Stifthalter, iPad Pro 10,5 Zoll (26,7 cm), PU-Leder https://www.amazon.de/dp/B07DDLKT8R/ref=cm_sw_r_cp_api_tUZ7BbEHR4PB1

Ich hab heute das Smart Folio bei Apple im Store zurückgegeben, da es mir diesen Preis nicht Wert war (hab es bei Alternate dank einem Hinweis hier aus dem Forum für unter 50€ bekommen). Interessant war, dass der Mitarbeiter direkt nach denn Grund fragte und bevor ich antworten konnte mit „du bist mit der Qualität zu denn Preis nicht zufrieden“ selbst antwortete. Da ich öfter im Store bin und den Mitarbeiter auch kenne habe ich ihn natürlich gefragt, wie er darauf kommt und er sagte, dass ungewöhnlich viele das Case oder die Tastatur zurückgeben.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Das Original von Apple für unter 50€ ?

Wo war ich da nur....werde meins auch zurück geben. Preis / Leistung stimmt nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Original von Apple für unter 50€ ?

Wo war ich da nur....werde meins auch zurück geben. Preis / Leistung stimmt nicht.

Ja, bei Alternate gab (oder gibt es noch) es das Smart Folio für das 11“ 75,90€. Dazu gab es bei Paydirekt Zahlung 25€ Rabatt und ich hatte noch von der Einführung von Paydirekt damals 15€ geschenkt als Guthaben. Daher der wirklich günstige Preis.

Fun Fact: Ich hab mal gefragt, welches Produkt denn noch übermäßig häufig zurückgegeben wird, die Antwort war das Leather Folio für das iPhone X/Xs/Max und der HomePod.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
mach ich - hätt schon fast bei Amazon die überarbeitete Version vom JeTech bestellt (bei der man den Pencil anbringen kann). Aber dass man keinen freien Zugang zum Sim-Slot hat und noch dazu ich über LogoIX hätte bestellen müssen haben mich noch zweifeln lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy